Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
david

Vertragsumstellung

Hallo zusammen,
ich würde gerne von meinem 3Play Premium 100 auf einen 3Play Premium 200 oder Max 400 umsteigen. Wie sieht es dann mit meiner bisherigen ipv4-Adresse aus? Behalte ich die oder laufe ich Gefahr, in diesem Zusammenhang auch auf einen DS-Lite-Anschluss umgestellt zu werden?
Vielen Dank im voraus
David
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-04T14:24:07Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 16:24 Uhr
Als Bestandskunde kannst du die IPv4 behalten. Einfach bei der Bestellung dazu angeben, daß die IPv4 behalten werden muss.
Btw mach die Vertragsumstellung zum Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit, dann sparst du dir noch die 10 € für die vorzeitige Vertragsumstellung. Allerdings wirst du nicht um die 50 € Aktivierungskosten für die Horizon rumkommen!
8 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-08-04T14:24:07Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 16:24 Uhr
Als Bestandskunde kannst du die IPv4 behalten. Einfach bei der Bestellung dazu angeben, daß die IPv4 behalten werden muss.
Btw mach die Vertragsumstellung zum Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit, dann sparst du dir noch die 10 € für die vorzeitige Vertragsumstellung. Allerdings wirst du nicht um die 50 € Aktivierungskosten für die Horizon rumkommen!
2016-08-05T11:29:39Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 13:29 Uhr
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. 

Muss ich denn eigentlich eine Horizon nehmen? Bisher habe ich den HD-Recorder und eine Fritzbox. So würde ich das auch gerne lassen, denn ich hab den Internetanschluss im Arbeitszimmer und den Fernseher im Wohnzimmer.
2016-08-05T11:36:13Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 13:36 Uhr
Die genannten Tarife gibt es nicht ohne Horizon.
Ob du die Fritzbox behalten kannst, hängt vom Modell ab. Bei der Telefon-Komfort-Option wird der Interanschluss immer über eine Fritzbox bereitgestellt, ansonsten standardmäßig über Horizon.
2016-08-05T11:36:18Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 13:36 Uhr
Dann wirst du splitten müssen und TV Start mit dem vorhandenen HD-Recorder sowie ein entsprechendes 2play mit der Telefon-Komfort-Option buchen. TV Start ist derzeit übrigens nur telefonisch buchbar und enthält entweder den HD-Receiver oder das HD-Modul. Ich denke, daß du gegen einen kleinen Aufpreis den weißen HD-Recorder behalten kannst.
TV Start kostet 4,99 € monatlich und enthält wie gesagt entweder den HD-Receiver oder das -Modul und die HD-Option.
2016-08-05T11:38:58Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 13:38 Uhr
Oder du holst dir eine eigene Fritzbox 6490 Cable im freien Handel.
2016-08-05T11:43:17Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 13:43 Uhr
Hallo Torsten,

kann ich denn die Horizon vielleicht nur für das Fernsehen nutzen und den Internetanschluss weiterhin über die Fritzbox und den Anschluss im Arbeitszimmer?
2016-08-05T11:47:58Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 13:47 Uhr
Ja sicher, wenn du die Telefon-Komfort-Option oder eine eigene Fritzbox 6490 Cable hast, geht das problemlos. Nur wenn du die 6320 (Alt-UM-Land) bzw 6340 (Alt-KBW) hast, wirst du diese nicht behalten können, sondern dann halt eben die ConnectBox, wenn du das bei der Bestellung angibst. Kostet dann wohl einmalig 30 € für die Aktivierung der ConnectBox und 50 € für die Aktivierung der Horizon plus 10 € Versand.
Die Aktivierungskosten für Horizon kannst du dir beim Splitten der Verträge allerdings ersparen, da du die Aktivierung des HD-Recorders ja schonmal bezahlt hast.
2016-08-05T11:49:52Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 13:49 Uhr
Ja prima, das hilft mir doch. Die Telefon-Komfort-Option habe ich ja und auch eine 6490. Dann kann ja alles beim Alten bleiben mit einem neuen tarif. Danke für die schnellen Antworten und ein schönes WE.

VG
David
2016-08-05T11:53:00Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 13:53 Uhr
Gerne david, dir auch ein schönes Wochenende!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Anschlussgebühr

    Ich habe eine Einladung Mail von Unitymedia bekommen wo mir ein Upgrade bzw ein neuer Tarif angeboten wird. Aber ich lese immer wieder dabei das... mehr

    Passende Tarifempfehlung für mich

    Hallo Community, ich sehe bei den Tarifen nicht wirklich durch. Kann mir jemand eine Empfehlung für den passenden Tarif geben? Ich brauche: 1.... mehr

    Keine Verbindung

    Hallo, Dank ihre neue teurer Horizon gerät gab s immer wieder Probleme und sehr langsam Internet. Seit 3 Tagen alles ausserbetrieb .... mehr

    Abonnentenschlüssel für Sicherheitspaket

    Nach dem Neuaufsetzen meines PCs suche ich vergeblich den Aktivierungsschlüssel für mein Sicherheitspaket. Im Kundencenter finde ich bei meinen... mehr

    Ständige Disconnects, Upstream Werte eine Katastrophe!

    Guten Tag! Ich schildere hier kurz mein Problem bzw. Anliegen. Ich bin letztes Jahr im Juni umgezogen und habe meinen Unitymedia Vertrag... mehr