FlorianCzysch
Frage in Kundenservice, Produkte Montag, 25.07.2016 um 18:50 Uhr

Vertragsumstellung

Hallo,
ich habe einen etwas älteren Vertrag. 3Play 50
Würde diesen gerne was aufstocken .... auf 3Play 120.
Im Store wurde mir gesagt, dass das nicht gehen würde, weil mein Vertrag im Juni erst automatisch verlängert wurde. Via Email habe ich den Kundenservice mal angefragt und die haben mir gesagt es sei jederzeit eine aufstockung möglich.
Wieso sagt einer hüh und der andere hopp???
Und wo und wie kann ich nun aufstocken? Oder muss ich doch bis nächstes Jahr warten?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Dragon 2016-07-25T17:08:14Z
Montag, 25.07.2016 um 19:08 Uhr
Die Shops werden in der Regel nicht von Unitymedia betrieben, deren Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen.

Ein Tarif-Wechsel ist online oder per Hotline möglich. Letztere wird dir auch direkt sagen können, ob das sofort klappt und welche Kosten evtl. anfallen.
3 weitere Antworten
Dragon 2016-07-25T17:08:14Z
Montag, 25.07.2016 um 19:08 Uhr
Die Shops werden in der Regel nicht von Unitymedia betrieben, deren Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen.

Ein Tarif-Wechsel ist online oder per Hotline möglich. Letztere wird dir auch direkt sagen können, ob das sofort klappt und welche Kosten evtl. anfallen.
Daniel 2016-07-25T18:01:34Z
Montag, 25.07.2016 um 20:01 Uhr
Vermutlich ist schlicht die Provision höher wenn der Vertrag zur Verlängerung ansteht und er wollte die haben. Ein Upgrade ist jederzeit per Hotline oder Online möglich.
Hemapri 2016-07-26T12:34:41Z
Dienstag, 26.07.2016 um 14:34 Uhr
Für diese Art von Upgrade gibt es keine Provision für den Vertriebler im Shop und er ist dafür auch gar nicht zuständig. Die Aussage, dass es nicht geht, ist aber nicht richtig. Er hätte den Kunden höflich aber bestimmt darauf hinweisen sollen, dass die Kundenhotline dafür zuständig ist und er sich an diese wenden soll.

MfG
FlorianCzysch 2016-07-26T16:50:21Z
Dienstag, 26.07.2016 um 18:50 Uhr

Vielen Dank für die Antworten
Fand es allgemein auch sehr komisch das er mir von einer Lücke im System erzählt hat und mir
einen Business-Vertrag anleiern wollte. Damit könnte er meinen Bestandskunden-Nachteil übergehen oder so ...

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?