Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
PitDoe

Vertragssperre - kein Ansprechpartner

Ich seit 2012 Unitymedia Kunde und bis dato immer zufrieden, nun werde ich aber seit ca. Mai ein wenig veräppelt von Unintymedia.
Ich habe bis dato meine Pakete upgegraded, doch dieses mal bekommt man es nicht hin und man bittet mich nach jedem Supportanruf (mittlerweile mehr als 20!!! seit April) um Geduld um und um Entschuldigung.
Man wollte eine Vermarktungsfreigabe, habe ich geschickt ist im System ist auch richtig formuliert und dies wurde mir auch seitens Unitymedia bestätigt. Im KC sagt man mir immer wir leiten das weiter, ein paar Tage Geduld. Passieren tut nie was, man bekommt aber auch keine Infos und keinen Ansprechpartner der dort was machen kann. In der Bauherrenabteilung ist man angeblich auch nicht zuständig. Bin langsam Megasauer. Wie kommt man an die richtigen Ansprechpartner für die zuständige Abteilung die 2 Häkchen raus nehmen kann?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-09-13T12:28:23Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 14:28 Uhr
Torsten:
Bist du der Hausbesitzer? Nur der kann nämlich eine Vermarktungssperre aufheben. Erst wenn das passiert ist, wird da nochmal irgendwas passieren.

Korrekt, der Eigentümer muss das persönlich aufheben lassen wenn eine Vermarktungssperre besteht.  
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 weitere Kommentare
2017-09-12T21:02:04Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 23:02 Uhr
Bist du der Hausbesitzer? Nur der kann nämlich eine Vermarktungssperre aufheben. Erst wenn das passiert ist, wird da nochmal irgendwas passieren.
Richtige Antwort
2017-09-13T12:28:23Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 14:28 Uhr
Torsten:
Bist du der Hausbesitzer? Nur der kann nämlich eine Vermarktungssperre aufheben. Erst wenn das passiert ist, wird da nochmal irgendwas passieren.

Korrekt, der Eigentümer muss das persönlich aufheben lassen wenn eine Vermarktungssperre besteht.  
2017-09-13T17:53:54Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 19:53 Uhr
Naja fast Wenn der Hauseigentümer der Betreiber ist, muß der Hauseigentümer die Vermarktungsfreigabe erteilen.
Da bei uns es ein externer Betreiber der Anlage ist muss dieser das tun, das hat er schon vor ein paar Jahren, denn sonst wäre ich kein 3Play Premium Kunde.
Damals hat er mir ein Schreiben gegeben, welches ich an Unitymedia weitergeleitet habe, daraufhin wurde ich Unitymedia Kunde. Nun ist es so, das bis heute nicht die Vermarktungssperre aus dem System genommen wurde für unser Haus, so das ich jedes mal wenn ich meinen Vertrag upgrade, erneut eine Freigabe vom Betreiber schicken musste, was dann auch immer ging, dieses mal wieder dieselbe Prozedur und man lässt mich nicht upgraden.
So sieht mein Fall aus

2017-09-13T17:58:10Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 19:58 Uhr
Wenn dort ein Drittanbieter als NE4-Betreiber zuständig ist, so muss dieser zuerst direkt bei UM die Freigabe erteilen ODER du kündigst diesem Betreiber den Vertrag und wechselst komplett zu UM.
2017-09-22T08:39:04Z
  • Freitag, 22.09.2017 um 10:39 Uhr
Vielleicht ist das nicht ganz rüber gekommen, die die Vermarktungsfreigabe vom Betreiber der Anlage liegt bei Unitymedia vor, ist im System und die Kundenservice Mitarbeiter schicken sie auch immer nochmal an die wohl zuständige Abteilung weiter.
Aber es geschieht nichts, gerade heute wieder angerufen und wie immer entschuldigt man sich bei mir und sagt man schicke es nochmal mit Dringlichkeit weiter.
Das Ergebnis wird wohl wieder wie die letzten 23 mal sein, nichts wird passieren. 
Und wie bereits geschrieben, man kommt nur in den Kundenservice und die können nichts weiter machen wie es weiterleiten, laut Aussage der Mitarbeiter können sie selbst keinen telefonischen Kontakt zu der entsprechenden Abteilung herstellen. Die Bauherrenabteilung ist auch nicht zuständig, denn mit denen hatte ich bereits auch telefonischen Kontakt.
Deshalb suche ich ja einen Weg oder Tipp wie ich an die zuständige Abteilung kommen kann oder einen anderen Weg, das da mal was passiert.