Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Obirah

Vertragskündigung - Einschreiben?

Guten Tag Community, ich möchte meinen Vertrag schriftlich kündigen und wähle dafür bei der Post die Versandart Einschreiben. Doch welche Art des Anschreibens ist hier am sinnvollsten.
Einschreiben- Einwurf oder Einschreiben mit Rückschein? Hat Unitymedia eigene Leute abgestellt die die Post abarbeiten und gegebenenfalls auch Einschreiben mit Rückschein unterschreiben?
Wenn nicht würde ja der Einwurf genügen.
Beste Grüße, bald ein ehemaliger Kunde
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-10-09T19:14:36Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 21:14 Uhr
Einwurf Einschreiben ist das richtige. So gilt das Einschreiben bereits als zugestellt wenn es eingeworfen wurde nicht erst wenn es einer persönlich angenommen hat und der das auch verweigern könnte. Vom Prinzip her würde aber auch eine Email oder ein normaler Brief reichen. Kannst ja nach einer Woche anrufen und fragen ob angekommen ist.
2016-10-09T19:16:31Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 21:16 Uhr

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Keine Reaktion auf Einschreiben

    Hallo kann mir mal einer sagen was für Leute da bei Unitymedia sitzen!!! hab vor 2 Wochen eine Anfrage Peer Email -Telefon und zu guter Letzt peer... mehr

    Warum wird man vom Kundenservice so belogen?

    Ich werde schon seit drei Wochen regelmäßig jeden dritten Tag belogen!!! Da ich selbst von Beruf IT-Techniker bin, kenn ich die spielchen von den... mehr

    Adresse bzgl. Kündigung

    Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Empfehlung von einem bekannten erhalten Unitymediakunde zu werden - dies war der größte Fehler den... mehr

    Unzufrieden mit Kundenservice

    Seit dem 02.06.2017 lässt sich meine Horizon Box nicht mehr neu installieren, Fehlermeldung 1060. Seit diesem Tag versuche ich über diverse Wege... mehr

    Düsseldorf, seit fast einem Monat kein Internet

    Seit 27. Juni 2017 fällt das Netzwerk bei mir komplett aus, bis heute fast ein Monat ist vorbei. Ich habe mindesten 5 Mal beim Kundenservice... mehr