Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Obirah

Vertragskündigung - Einschreiben?

Guten Tag Community, ich möchte meinen Vertrag schriftlich kündigen und wähle dafür bei der Post die Versandart Einschreiben. Doch welche Art des Anschreibens ist hier am sinnvollsten.

Einschreiben- Einwurf oder Einschreiben mit Rückschein? Hat Unitymedia eigene Leute abgestellt die die Post abarbeiten und gegebenenfalls auch Einschreiben mit Rückschein unterschreiben?

Wenn nicht würde ja der Einwurf genügen.

Beste Grüße, bald ein ehemaliger Kunde
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-10-09T19:14:36Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 21:14 Uhr
Einwurf Einschreiben ist das richtige. So gilt das Einschreiben bereits als zugestellt wenn es eingeworfen wurde nicht erst wenn es einer persönlich angenommen hat und der das auch verweigern könnte. Vom Prinzip her würde aber auch eine Email oder ein normaler Brief reichen. Kannst ja nach einer Woche anrufen und fragen ob angekommen ist.
2016-10-09T19:16:31Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 21:16 Uhr

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wo kann ich kündigen?

    Ich suche seit einiger Zeit eine Kontaktemail zur Kündigung wg. Umzugs. Verfügbarkei ist neg. überprüft, das Formular hab ich versucht 3x komplett... mehr

    Gekündigt - keine Reaktion

    Habe meinen UM-Vertrag am 25.9. per Einschreiben gekündigt, doch habe ich weder eine schriftliche noch eine Bestätigung des Eingangs und... mehr

    Kann mich nicht im Kundencenter anmelden

    Guten Tag folgendes Problem bei mir um mich künftig beim kundencenter anmelden zu können muss ich mich ja registrieren dann wird gefragt Bundesland... mehr

    Kein Internet&Telefon seit 4 Tagen, kein Durchkommen bei der Hotline, PLZ60486

    Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Tagen kein Internet/Telefon im PLZ-Bereich 60486 Frankfurt. Die Internet-LED der Connect-Box blinkt seitdem... mehr

    Hotline hat aufgelegt

    Hotline! Hilfe?. Erst 25 Minuten gewartet, vorab alle Angaben gemacht, dann nur patzige Antworten bekommen nach Nachfrage warum die Angaben jetzt... mehr