Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Obirah

Vertragskündigung - Einschreiben?

Guten Tag Community, ich möchte meinen Vertrag schriftlich kündigen und wähle dafür bei der Post die Versandart Einschreiben. Doch welche Art des Anschreibens ist hier am sinnvollsten.
Einschreiben- Einwurf oder Einschreiben mit Rückschein? Hat Unitymedia eigene Leute abgestellt die die Post abarbeiten und gegebenenfalls auch Einschreiben mit Rückschein unterschreiben?
Wenn nicht würde ja der Einwurf genügen.
Beste Grüße, bald ein ehemaliger Kunde
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-10-09T19:14:36Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 21:14 Uhr
Einwurf Einschreiben ist das richtige. So gilt das Einschreiben bereits als zugestellt wenn es eingeworfen wurde nicht erst wenn es einer persönlich angenommen hat und der das auch verweigern könnte. Vom Prinzip her würde aber auch eine Email oder ein normaler Brief reichen. Kannst ja nach einer Woche anrufen und fragen ob angekommen ist.
2016-10-09T19:16:31Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 21:16 Uhr

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Chaos seit Kündigung - Bekomme ich eine Entschädigung?

    Unitymedia-Willkür Ich habe Eindruck, dass ich von einer Terrororganisation, die heißt „Unitymedia“, seit Wochen erpresst werde. Ich habe im März... mehr

    Fehler 500??? Kein Passwort Recovery möglich

    Ich komme nicht mehr ins Kundencenter - Login. wenn ich mein Passwort zurücksetzen lasse und alles bestätigt habe mit der Email Adresse und ein... mehr

    Kündigungsbestätigung digitaler Kabelanschluss

    So nun hat es Unitymedia geschafft mich zu verwirren. Da habe ich meinen Vertrag gekündigt und erhalte die Kündigungsbestätigung für folgende... mehr

    Kündigung über die Community

    Hiermit kündige ich meine vertrag mit alle produkten. Mit freundlichen Grüßen

    Kündigung

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und dachte mir, wenn die Community so hilfreich ist, wie die von Sky, dann kann mir sicher geholfen werden! Ich... mehr