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6 Kommentare
2016-10-02T22:59:36Z
  • Montag, 03.10.2016 um 00:59 Uhr
Vielleicht weil es das nicht gibt? Entweder das Comfort 120 oder das Premium 200. Dann ist die Frage, ob bei dir Telefon und Internet überhaupt möglich sind. Diese Fragen kann dir allerdings nur die Hotline beantworten. Wenn eine marode Hausverkabelung vorliegt, ist der Vermieter bzw. dessen Beauftragter in der Pflicht, diese zu erneuern.
2016-10-03T08:29:55Z
  • Montag, 03.10.2016 um 10:29 Uhr
Wenn Internet an deiner Adresse nicht möglich ist, kann es auch sein, dass der Vermieter bereits früher einer Modernisierung widersprochen hat.
Eine Pflicht des Vermieters, dir Internet über Kabel zur Verfügung zu stellen, gibt es nicht. Schon gar nicht, dass der Vermieter auf eigene Kosten irgendwelche Sanierungen durchführen muss.
Im Gegenteil: Der Vermieter/Hausgemeinschaft muss zustimmen.

Nur wenn, es ums reine Basis-TV geht, ist der Vermieter in der Pflicht, geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
2016-10-03T14:14:42Z
  • Montag, 03.10.2016 um 16:14 Uhr
Hallo CarmenZ,
hast Du denn schon eine Verfügbarkeitsüberprüfung gemacht?
Steht diese Funktion bei deiner Adresse zur Verfügung?
Was hast Du denn im Moment für einen Tarif?
Bitte wieder melden

LG
Roland
2016-10-04T16:49:37Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 18:49 Uhr
Wir bewohnen unser eigenes Haus und nutzen den Kabenanschluss im Moment ausschließlich zum Fernsehen. Internet und Telefon nutzen wir von 1&1. Dieser DSL Vertrag mit 1&1 ist nun 6 Jahre alt und hat einen Umpfang von 16 MBit/s.
Nun kam eine Wurfsendung von Unitymedia ins Haus und da wir mit unserem Internet mittlerweile am Verzweifeln sind, überlegen wir einen Wechsel von Telefon und Internet zu Unitymedia. Mittlerweile hat sich unser Internetverbrauch deutlich vergrößert, und immer wieder reißt unser Netz ab. Ich denke auch, dass die Box einfach nicht mehr den Anforderungen der Zeit entspricht.
Nun wollte ich das 3play Paket bestellen. Doch zu meinem großen Ärger, komme ich im Bestellvorgang nicht weiter. Egal wie oft ich mich einloggen immer wieder werde ich neu dazu aufgefordert. Die Frage nach dem bestehenden Kabelanschluss beantworte ich mit ja, aber es geht dann nicht mehr weiter. Meine Nichte meinte, ich müsste das 2play Paket buchen, weil wir ja schon einen Kabelanschluss dort haben. Doch Unitymedia bietet verschiedene Kabelvarianten an. Ich verstehe jetzt auch nicht, bin ich Bestandskunden, auch wenn ich nie Internet oder Telefon von Unitymedia nutzte?
Liebe Grüße Carmen
2016-10-04T16:53:36Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 18:53 Uhr
CarmenZ:
Wir bewohnen unser eigenes Haus und nutzen den Kabenanschluss im Moment ausschließlich zum Fernsehen. Internet und Telefon nutzen wir von 1&1. Dieser DSL Vertrag mit 1&1 ist nun 6 Jahre alt und hat einen Umpfang von 16 MBit/s.
Nun kam eine Wurfsendung von Unitymedia ins Haus und da wir mit unserem Internet mittlerweile am Verzweifeln sind, überlegen wir einen Wechsel von Telefon und Internet zu Unitymedia. Mittlerweile hat sich unser Internetverbrauch deutlich vergrößert, und immer wieder reißt unser Netz ab. Ich denke auch, dass die Box einfach nicht mehr den Anforderungen der Zeit entspricht.
Nun wollte ich das 3play Paket bestellen. Doch zu meinem großen Ärger, komme ich im Bestellvorgang nicht weiter. Egal wie oft ich mich einloggen immer wieder werde ich neu dazu aufgefordert. Die Frage nach dem bestehenden Kabelanschluss beantworte ich mit ja, aber es geht dann nicht mehr weiter. Meine Nichte meinte, ich müsste das 2play Paket buchen, weil wir ja schon einen Kabelanschluss dort haben. Doch Unitymedia bietet verschiedene Kabelvarianten an. Ich verstehe jetzt auch nicht, bin ich Bestandskunden, auch wenn ich nie Internet oder Telefon von Unitymedia nutzte?
Liebe Grüße Carmen

PS: Ehm Thorsten, ich würde gerne das 3play Premium 200 nutzen
2016-10-04T19:46:13Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 21:46 Uhr
CarmenZ:
Wir bewohnen unser eigenes Haus und nutzen den Kabenanschluss im Moment ausschließlich zum Fernsehen. Internet und Telefon nutzen wir von 1&1. Dieser DSL Vertrag mit 1&1 ist nun 6 Jahre alt und hat einen Umpfang von 16 MBit/s.
Nun kam eine Wurfsendung von Unitymedia ins Haus und da wir mit unserem Internet mittlerweile am Verzweifeln sind, überlegen wir einen Wechsel von Telefon und Internet zu Unitymedia. Mittlerweile hat sich unser Internetverbrauch deutlich vergrößert, und immer wieder reißt unser Netz ab. Ich denke auch, dass die Box einfach nicht mehr den Anforderungen der Zeit entspricht.
Nun wollte ich das 3play Paket bestellen. Doch zu meinem großen Ärger, komme ich im Bestellvorgang nicht weiter. Egal wie oft ich mich einloggen immer wieder werde ich neu dazu aufgefordert. Die Frage nach dem bestehenden Kabelanschluss beantworte ich mit ja, aber es geht dann nicht mehr weiter. Meine Nichte meinte, ich müsste das 2play Paket buchen, weil wir ja schon einen Kabelanschluss dort haben. Doch Unitymedia bietet verschiedene Kabelvarianten an. Ich verstehe jetzt auch nicht, bin ich Bestandskunden, auch wenn ich nie Internet oder Telefon von Unitymedia nutzte?
Liebe Grüße Carmen

Hallo Carmen,
ohne dir näher treten zu wollen oder dir etwas unterstellen zu wollen, läuft der Kabelanschluß offiziell?
Wenn ja, du bezahlst eine monatliche Kabelgebühr, dann würde ich mich vertrauensvoll an die Kundenberater von UM wenden. Die können im Schaltungsplan nachschauen woran es happert das Du deine Bestellung nicht vollständig tätigen kannst.
Wo ist denn euer genauer Wohnort? Baden-Württemberg oder oder anderes Bundesland.
Was wird Dir denn in der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt?

Liebe Grüße
Roland

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