Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
JoergC

Vertragsänderung wegen Trennung

Hallo,

wenn wegen Trennung ein Singlehaushalt entsteht, weiß jemand ob Unitymedia hier kulanterweise den Vertrag auf einen niedrigeren Vertrag zurückstuft
oder ob es gesetzlich Rechte dafür gibt?

Danke und Gruß,
J.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-04-17T09:32:14Z
  • Dienstag, 17.04.2018 um 11:32 Uhr

Hallo JoergC,


leider gibt es keine Möglichkeit einer Kulanzumstellung.


Was aber möglich ist, sofern deine Vertragslaufzeit innerhalb der nächsten 7 Monate auslaufen würde, könntest du im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf ein anderes Produkt umstellen.


Ob dies sofort ermöglicht wird, oder erst zum Ende der Laufzeit weiß ich leider nicht. Das hängt vom Ausgangsprodukt und Zielprodukt ab.


LG


Dagmar

1 weiterer Kommentar
2018-04-17T09:29:21Z
  • Dienstag, 17.04.2018 um 11:29 Uhr
Hallo JoergC,


meines Wissens besteht kein gesetzliches Recht dafür. Du kannst aber versuchen über den Kundensupport mit UM zu reden. Allerdings kann es sein, dass du UM Unterlagen zusenden musst, die beweisen, das du nun einen Singlehaushalt führst. Im Allgemeinen ist UM da nicht unkulant. Ich würde dir den Chat dafür empfehlen, da da echte UM Mitarbeiter sitzen. Bei  Anruf(en) wirst du in unterschiedlichen Callcentern landen, die da dann mal gern was durcheinanderbringen.

Richtige Antwort
2018-04-17T09:32:14Z
  • Dienstag, 17.04.2018 um 11:32 Uhr

Hallo JoergC,


leider gibt es keine Möglichkeit einer Kulanzumstellung.


Was aber möglich ist, sofern deine Vertragslaufzeit innerhalb der nächsten 7 Monate auslaufen würde, könntest du im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf ein anderes Produkt umstellen.


Ob dies sofort ermöglicht wird, oder erst zum Ende der Laufzeit weiß ich leider nicht. Das hängt vom Ausgangsprodukt und Zielprodukt ab.


LG


Dagmar

Dateianhänge
    😄