Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Annalenawinger

Vertrag vom Ausland aus kuendigen

Hallo zusammen,
besteht die Moeglichkeit, dass ich meinen Vertrag online bei Unitymedia kuendigen kann. Da ich mich fuer einen laengeren Zeitraum im Ausland befinde ist es mir nicht Moeglich vor Ort, oder auf dem Postweg rechtzeitig zu kuendigen. Gaebe es die Moeglichkeit, dass dies eine von mir beauftrage Person uebernehmen wuerde?
Danke fuer Antworten
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-19T07:14:04Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 09:14 Uhr
Mach es einfach per Mail. Allerdings wird ein Auslandsaufenthalt nur bei mehr als 6 Moaten am Stück als "Auswandern" betrachtet und man muss sich aus Deutschland abmelden um ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten zum Monatsende zu bekommen.
Ansonsten greift die normale Kündigungszeit zum  Ende des Vertrages.

Als Tipp von mir: UM Wertet die erstmeldung des Umzuges als Starttermin der 3 Monate. Also falls du dich aus Deutschland abgemeldet hast und ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen willst ruf vorher kurz an und geb denen bescheid. Dann musst du nur bis Ende Oktober bezahlen (wenn du eine Abmeldung hast)
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-07-19T07:14:04Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 09:14 Uhr
Mach es einfach per Mail. Allerdings wird ein Auslandsaufenthalt nur bei mehr als 6 Moaten am Stück als "Auswandern" betrachtet und man muss sich aus Deutschland abmelden um ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten zum Monatsende zu bekommen.
Ansonsten greift die normale Kündigungszeit zum  Ende des Vertrages.

Als Tipp von mir: UM Wertet die erstmeldung des Umzuges als Starttermin der 3 Monate. Also falls du dich aus Deutschland abgemeldet hast und ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen willst ruf vorher kurz an und geb denen bescheid. Dann musst du nur bis Ende Oktober bezahlen (wenn du eine Abmeldung hast)
2016-07-19T07:14:50Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 09:14 Uhr
Achso die Email-Adresse ist kundenservice@unitymedia.de
2016-07-20T07:26:47Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 09:26 Uhr

Falls man von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen möchte, ist ggf. noch ein Nachweis, wie z.B. eine Anmeldebestätigung erforderlich.  

Gruß
Jens

2016-07-20T15:36:50Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 17:36 Uhr
Du kannst ja auch aus dem Ausland einen Brief zu UM schicken. Oder spricht da was dagegen?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fragwürdige Berechtigungen der "unitymedia.partner"?

    Sind die "unitymedia.partner" entgegen ihrer Behauptung doch nicht dazu berechtigt für einen Anbieterwechsel Kündigungen beim derzeitigen Anbieter... mehr

    Internet geht fast nie. Rückabwicklung?

    Hallo Community, 12 Monate Internet von UM und nichts als Probleme (Wifi, LAN). Seit längerem geht eigentlich gar nichts mehr. Techniker kam... mehr

    Warum muss ich bei einem Downgrade kündigen und beim Upgrade nicht??

    Hallo Community, Ich bin schon seit Jahren Unitymedia (damals KabelBW) Kunde und eigentlich auch sehr zufrieden. Ich habe noch einen "alten"... mehr

    Kabelanschluss vom Vermieter gekündigt

    Guten Tag, ich bin neu in dieser Community. Ich habe folgendes Problem. In unserem Mehrfamilienhaus ist ein Unitymedia Kabelanschluss. Der... mehr

    IPTV geblockt?

    Hallo, ich bin kürzlich von einem anderen Anbieter zu Unitymedia gewechselt. Ich habe bei meinem bisherigen Internetanbieter problemlos IPTV über... mehr