Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
wbetty

Vertrag upgedated, nun kein Festnetz und kein Wifi Spot

Ich habe endlich meinen alten Vertrag erneuert. Seit 2008 bin ich 3play Kunde. Nun bekam ich die Connect Box zugeschickt und habe die alten Geräte gegen die neue Box ausgetauscht. Sofort zeigte die Box WLAN und Internetverbindung an, aber kein Festnetz (der Hörer erscheint weder in rot noch in grün). Ich habe das Telefon genauso installiert wie beschrieben (so schwer ist das ja nicht). Allerdings habe ich die alte Adapter Telefonbuchse, die schon im alten Modem steckte, verwendet, da ich auch keine neue bekommen habe. Kann es daran liegen?
Also Internet funktioniert, Festnetz ist tot. (Das Telefon an sich ist auch in Ordnung)
Zum anderen kann ich auch kein Wifi Spot einrichten. "Aktuell keine Daten verfügbar" wird mir im Kundencenter angezeigt. Mein Vertrag beginnt heute. Muss ich mich mit den Wifi Spot noch gedulden?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-08-10T09:49:08Z
  • Donnerstag, 10.08.2017 um 11:49 Uhr
Ein Unitymedia Mitarbeiter hat das Problem via Fernwartung lösen können. Es lag wohl an einer Störung, die das vorherige Gerät ausgelöst hatte.
Meine Telefonleitung ist nun wieder aktiv und ich kann telefonieren/angerufen werden. Vielen Dank nochmal. Die Hilfe war wirklich schnell und unkompliziert. 
2 weitere Kommentare
2017-08-09T14:45:56Z
  • Mittwoch, 09.08.2017 um 16:45 Uhr

ich habe davor einen aktiven Splitter bekommen. Dann konnte ich die

Connect Box mit der aufgedruckten SSID und WiFi Password und

Settings password aktivieren. Die Anzeige war dann nach einiger

Zeit ok

Richtige Antwort
2017-08-10T09:49:08Z
  • Donnerstag, 10.08.2017 um 11:49 Uhr
Ein Unitymedia Mitarbeiter hat das Problem via Fernwartung lösen können. Es lag wohl an einer Störung, die das vorherige Gerät ausgelöst hatte.
Meine Telefonleitung ist nun wieder aktiv und ich kann telefonieren/angerufen werden. Vielen Dank nochmal. Die Hilfe war wirklich schnell und unkompliziert. 
2017-08-10T12:59:55Z
  • Donnerstag, 10.08.2017 um 14:59 Uhr
Danke für deine Rückmeldung. Ich markiere sie mal als richtig, damit andere Kunden mit demselben Problem sehen können, was dir geholfen hat.

Dateianhänge
    😄