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Daniel

Vertrag Restlaufzeit

Hallo,
hab mir den Wolf gesucht. Wo finde ich die Vertrags Restlaufzeit im Kundencenter?
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Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-10-02T15:58:04Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 17:58 Uhr
Daniel, die kann dir nur der Kundenservice sagen. Im OSC findest du das leider nicht.
11 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-10-02T15:58:04Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 17:58 Uhr
Daniel, die kann dir nur der Kundenservice sagen. Im OSC findest du das leider nicht.
2017-06-24T00:14:10Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 02:14 Uhr
" Meine Produkte" und
Vertragsbeginn:
2017-06-24T02:03:50Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 04:03 Uhr
..und vor einem Vertragsbeginn dann 2 Monate Kündigungsftristen.
1. Beispiel Vertragbeginn 13.6.2014. Kündigung bis zum 12.4.2018.
2. Beispiel Vertragbeginn 6.12.2013. Kündigung bis zum 5.10.2017.
usw.. 
Der Artikel ist kostenpflichtig. Es gibt aber noch ein CT-Uplink bzw Heise-Show dazu..
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-6-Kuendigungsrecht-bei-Online-Laufzeitvertraegen-3635831.html

2017-06-24T07:43:12Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 09:43 Uhr
Warum werden jetzt 9 Monate alte Fragen (betreffend des alten Kundencenters) hochgeholt?
2017-06-24T07:48:35Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 09:48 Uhr
Das wüsste ich auch gern. Da hat wohl jemand Langeweile UND nicht mitbekommen, das es einen Wechsel beim OSC gegeben hat 😉
2017-06-24T08:35:12Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 10:35 Uhr
Dragon:
Warum werden jetzt 9 Monate alte Fragen (betreffend des alten Kundencenters) hochgeholt?
Es ist doch der Wunsch, dass man bei Fragen hier im Forum erstmal die Suche nutzt und schaut, ob es schon beantwortete Fragen sind. Und manchmal sind die Fragen noch aktuell oder wieder aktuell. 
Was soll man da im Forum machen? 
Wenn die Frage eindeutig nur für alte "Zustände/Versionen" passt oder beantwortet wurde .- und die Antwort heute anders aussieht, fände ich es gut, wenn jemand von den Erfahrenen (oder UM) den Thread kennzeichnet (kommentiert), dass dies für die Version bis Datum gilt und dann die Frage geschlossen wird. Wenn es dann schon einen neue Frage zur aktuellen Version gibt, sollte man sie verlinken.
2017-06-24T08:41:39Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 10:41 Uhr
Horst:
Du meinst hier wohl:

..und vorm Datum (Tag&Monat) des Vertragsbeginns dann 2 Monate Kündigungsftristen.
1. Beispiel Vertragbeginn 13.6.2014. Kündigung bis zum 12.4.xxxx.
2. Beispiel Vertragbeginn 6.12.2013. Kündigung bis zum 5.10.xxxx.

und hier gehst Du von jährlicher Vertragsdauer und jährlicher Vertragsverlängerung aus (oder)?
Ein gutes KundenCenter sollte auch die Vertragsdauer und die nächste Kündigungsfrist bzw. das aktuelle Vertragsende anzeigen. (=> Verbesserung)

2017-06-24T08:45:19Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 10:45 Uhr
Das funktioniert in der Praxis nicht.
Selbst mit aktuellen Themen, z.B. die Analog-Abschaltung gab es gefühlte 50 Fragen innerhalb weniger Tage.
2017-06-24T11:25:17Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 13:25 Uhr
hajodele:
Das funktioniert in der Praxis nicht.
Selbst mit aktuellen Themen, z.B. die Analog-Abschaltung gab es gefühlte 50 Fragen innerhalb weniger Tage.

dann taucht das Forum nicht ..  
Entweder "zwingt" man die Leute erst zu suchen und lässt sie vorher nicht posten - oder man moderiert jede neue Frage von Neulingen, die erst freigeschaltet werden, wenn ein Experte drauf geschaut hat.
Oder man erlaubt einigen Experten, Thread zusammen zuschieben oder Fragen als "doppelt" zu schliessen mit Verweis auf den qualifizierten Thread.
Ja, das ist alles mit etwas Aufwand verbunden - aber das sollte es UM wert sein, ein gutes Forum zu haben. Und hier gibt es einige gute Kunden, die als Moderator taugen würden, denen könnte UM auch die UM Tarife in den Monaten erlassen, in denen sie als Moderator tätig sind (=> Verbesserung)
2017-06-24T11:38:38Z
  • Samstag, 24.06.2017 um 13:38 Uhr
Es taucht kein Forum was, wenn man das als Kriterium nimmt.
Die Einen finden eine Frage, zu der sie meinen, dass das mit ihrem Problem was zu tun hat. Dabei hat ihr Problem so was von NIX mit dieser Frage zu tun.
Die Anderen suchen gar nicht erst, sondern stellen gleich eine neue Frage, obwohl zeitgleich die identische Frage mit den identischen Parametern existiert.
Und dann gibt es noch die besonderen Spezialisten, die die gleiche Frage in mehreren Rubriken stellen.

Ich Forumisiere nun schon seit 20 Jahren in verschiedenen Foren und -Software. Nirgends ließ sich das vernünftig lösen.
Übrigens mag ich den Aufbau dieses Forums nicht.
Das beste Forum, das ich in dieser Branche kennengelernt habe, ist das von 1und1. Da sind nicht nur andere Kunden, sondern auf Wunsch gleich die Fachabteilungen im Boot.

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    😄
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