Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Beate

Vertrag

Ich hatte da eine Frage
mein Vater war vorher bei telekom und duch die Kündigung und portierung von unitymedia hat er nun einen neuen Vertrag von unitymedia.
Nun habe ich erfahren das der Vertrag von telcom noch bis Oktober geht.
Meine Frage ist nun, muß mein Vater bei tekom und unitymedia noch den Vertrag bezahlen bis Oktober.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-06-10T11:52:36Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 13:52 Uhr
An sich ja. Unitymedia hat aber das Angebot, dass die Grundgebühr von UM nicht berechnet wird wenn der Vertrag beim alten Anbieter noch läuft.
Ob das aber schon bei Vertragsabschluss mit eingereicht werden muss oder jetzt auch noch geht weiß ich nicht.
Ruf doch einfach am besten mal kurz an.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/?cid=32302_UBS-00670&sales_id=32302
2016-06-10T11:53:03Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 10.06.2016 um 13:53 Uhr
Wenn du die Portierung gleich mit dem Vertrag gemacht hast, musst du bis Oktober an Unitymedia keine Grundgebühren bezahlen.
Es fallen lediglich die Einmalgebühren und alle Kosten an, die nicht durch die Grundgebühr gedeckt sind.
Die Portierung der Rufnr. wird erst zum Vertragsende erfolgen. Also am besten einfach das Telekom-Equipement weiterhin benutzen oder ein 2. Telefon kaufen.
2016-06-10T12:11:31Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 14:11 Uhr
Oder bis die Portierung erfolgt ist die Telekom Nummer auf die Vorläufige UM Nummer Umleiten. Die Rufumleitung wird dann automatisch bei der Portierung gelöscht.
2016-06-10T14:02:57Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 16:02 Uhr
Bis zur Portierung, maximal 12 Monate, kannst du die Leistung von Unitymedia nutzen, zahlst aber keine Grundgebühr. 3play Start in 60 mit Telefon Komfort Option würde innerhalb der Portierung dann mit 4,99 Euro insgesamt berechnet werden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kündigung wegen Umzug, keine Antwort von Kundenservice

    Ich musste spontan umziehen und in der neuen Wohnung ist Unitymedia nicht verfügbar, also hab ich den Kundenservice kontaktiert um das... mehr

    Störungshelfer

    Der Störungshelfer bringt auch nichts, der zeigt zwar kurz an, dass geprüft wird, aber danach tut sich nix mehr, d.h. mir wird meine Übersicht... mehr

    Warum geht das Umzugsformular nicht?

    Hallo...habe nun 3 mal versucht das ausgefüllte Umzugsformular wegzuschicken. Aber es funktioniert einfach nicht!!!! Hat jemand dasselbe Problem???... mehr

    Habe einen zweiten Horizon Receiver zugeschickt bekommen

    Habe den reciever zugeschickt bekommen obwohl ich schon einen habe und ich den eigentlich nicht geordert hatte, kostet mich der jetzt irgendwas... mehr

    Ich will Beschwerde einlegen gegen einen Mitarbeiter von Kundenservice

    Ich will Beschwerde einlegen gegen Unitymedia Mitarbeiter von Kunden Service. Ich will das machen weil ich Heute 4 mal über 20 Minuten warten... mehr