Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Beate

Vertrag

Ich hatte da eine Frage
mein Vater war vorher bei telekom und duch die Kündigung und portierung von unitymedia hat er nun einen neuen Vertrag von unitymedia.
Nun habe ich erfahren das der Vertrag von telcom noch bis Oktober geht.
Meine Frage ist nun, muß mein Vater bei tekom und unitymedia noch den Vertrag bezahlen bis Oktober.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-06-10T11:52:36Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 13:52 Uhr
An sich ja. Unitymedia hat aber das Angebot, dass die Grundgebühr von UM nicht berechnet wird wenn der Vertrag beim alten Anbieter noch läuft.
Ob das aber schon bei Vertragsabschluss mit eingereicht werden muss oder jetzt auch noch geht weiß ich nicht.
Ruf doch einfach am besten mal kurz an.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/?cid=32302_UBS-00670&sales_id=32302
2016-06-10T11:53:03Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 10.06.2016 um 13:53 Uhr
Wenn du die Portierung gleich mit dem Vertrag gemacht hast, musst du bis Oktober an Unitymedia keine Grundgebühren bezahlen.
Es fallen lediglich die Einmalgebühren und alle Kosten an, die nicht durch die Grundgebühr gedeckt sind.
Die Portierung der Rufnr. wird erst zum Vertragsende erfolgen. Also am besten einfach das Telekom-Equipement weiterhin benutzen oder ein 2. Telefon kaufen.
2016-06-10T12:11:31Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 14:11 Uhr
Oder bis die Portierung erfolgt ist die Telekom Nummer auf die Vorläufige UM Nummer Umleiten. Die Rufumleitung wird dann automatisch bei der Portierung gelöscht.
2016-06-10T14:02:57Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 16:02 Uhr
Bis zur Portierung, maximal 12 Monate, kannst du die Leistung von Unitymedia nutzen, zahlst aber keine Grundgebühr. 3play Start in 60 mit Telefon Komfort Option würde innerhalb der Portierung dann mit 4,99 Euro insgesamt berechnet werden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Betrugsversuch angeblicher UnityMedia Mitarbeiterin per Telefon (0221 333 6447)

    Hallo zusammen, hatte noch jemand einen Anruf von einer angeblichen Mitarbeiterin von UnityMedia mit der Telefonnummer 0221 333 6447? Wir hatten... mehr

    Service...wo?

    Ich habe keine Frage, sondern will nur meinem Ärger Luft machen. Ich finde den Umgang mit den Kunden unmöglich. Habe noch nie erlebt dass, egal... mehr

    Dauer der Unitymedia Verfügbarkeit?

    Hallo, seit mehr als 2 Wochen liegt das Unitymediakabel bei uns im Haus, allerdings wird immer noch keine Verfügbarkeit beim Verfügbarkeitscheck... mehr

    Ist bei der Fritz.Box 6490 Cable das IOS auf dem neuestem Stand

    Ist bei der Fritz.Box 6490 Cable das IOS auf dem neuestem Stand wegen der Schwachstelle bei der WP2 Verschlüsselung? Lt. Fritz ist eine Version... mehr

    Fritzbox 6490 - Wann kommt denn endlich mal ein Fritz OS update?

    Hallo, ich besitze die Fritzbox 6490 mit FritzOS 6.50. Mein Vater hat letzte Woche eine nagelneue Fritzbox bekommen, dort ist bereits FritzOS 6.51... mehr