Beate
Frage in Kundenservice, Bestellung Freitag, 10.06.2016 um 13:42 Uhr

Vertrag

Ich hatte da eine Frage
mein Vater war vorher bei telekom und duch die Kündigung und portierung von unitymedia hat er nun einen neuen Vertrag von unitymedia.
Nun habe ich erfahren das der Vertrag von telcom noch bis Oktober geht.
Meine Frage ist nun, muß mein Vater bei tekom und unitymedia noch den Vertrag bezahlen bis Oktober.
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Daniel 2016-06-10T11:52:36Z
Freitag, 10.06.2016 um 13:52 Uhr
An sich ja. Unitymedia hat aber das Angebot, dass die Grundgebühr von UM nicht berechnet wird wenn der Vertrag beim alten Anbieter noch läuft.
Ob das aber schon bei Vertragsabschluss mit eingereicht werden muss oder jetzt auch noch geht weiß ich nicht.
Ruf doch einfach am besten mal kurz an.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/?cid=32302_UBS-00670&sales_id=32302
Gelöschter Nutzer 2016-06-10T11:53:03Z
Freitag, 10.06.2016 um 13:53 Uhr
Wenn du die Portierung gleich mit dem Vertrag gemacht hast, musst du bis Oktober an Unitymedia keine Grundgebühren bezahlen.
Es fallen lediglich die Einmalgebühren und alle Kosten an, die nicht durch die Grundgebühr gedeckt sind.
Die Portierung der Rufnr. wird erst zum Vertragsende erfolgen. Also am besten einfach das Telekom-Equipement weiterhin benutzen oder ein 2. Telefon kaufen.
Daniel 2016-06-10T12:11:31Z
Freitag, 10.06.2016 um 14:11 Uhr
Oder bis die Portierung erfolgt ist die Telekom Nummer auf die Vorläufige UM Nummer Umleiten. Die Rufumleitung wird dann automatisch bei der Portierung gelöscht.
TLooC 2016-06-10T14:02:57Z
Freitag, 10.06.2016 um 16:02 Uhr
Bis zur Portierung, maximal 12 Monate, kannst du die Leistung von Unitymedia nutzen, zahlst aber keine Grundgebühr. 3play Start in 60 mit Telefon Komfort Option würde innerhalb der Portierung dann mit 4,99 Euro insgesamt berechnet werden.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr