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Alvi

Versandkosten Connect Box?

Hallo,
ich habe von UM das Angebot erhalten kostenlos eine Connect Box zu erhalten welches ich auch angenommen habe. Ende Mai habe ich eine Email erhalten, dass es bei der Auslieferung bis zu 14 Tage Verzögerung kommen kann.
Heute habe ich mich per Chat erkundigt wie der Status ist und mir wurde gesagt, dass ich die Box Anfang nächsten Monat erhalten werde.
Meine Frage nach Kosten oder ob sich der Vertrag oder irgendwas anderes dadurch ändert wurde verneint, allerdings fallen jetzt plötzlich 9,99 Euro Versandkosten für die Box an.
Kann evtl. jemand der die Box ebenfalls ohne eigenes Zutun angeboten und bestellt hat sagen ob
diese Versandkosten angefallen sind?
Bitte nicht falsch verstehen, aber in allen Emails die ich in dem Bezug erhalten habe stand nichts von Versandkosten i. H. v. 9,99 Euro, auch nicht als Fußnote.
Mir geht's um Transparenz und Prinzip.

Danke schon mal Eure Antworten.
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  • Ja
Richtige Antwort
2017-06-27T15:25:43Z
  • Dienstag, 27.06.2017 um 17:25 Uhr
Hallo Alvi,

innerhalb dieser Kampagne fallen keine Versandkosten beim Versand der Connect Box an. Ich schätze, dass der Kollege/die Kollegin im Chat etwas übersehen hat. Gib uns doch gerne Bescheid, ob sie heute bei dir angekommen ist.

Viele Grüße
Michael
8 weitere Kommentare
2017-06-24T06:03:34Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 24.06.2017 um 08:03 Uhr
Leider höhrt man immer wieder davon, dass die Versandkosten "unterschlagen" werden.
Warum die Mitarbeiter so schlecht ausgebildet sind oder ob womöglich System (für die Verschwörungstheoretiker) dahintersteht, kann ich nicht beurteilen.
Die Versandkosten sind teil des Vertrags und müssen ausdrücklich genannt werden. Da führt kein Weg daran vorbei. der Käufer muss nicht mal danach fragen.

Im Zusammenhang mit der Analogabschaltung habe ich mal spaßeshalber die Facebookhilfe nach einem Receiver gefragt und erhilelt dazu folgende umfassende kurze Anwort, wie es sich gehört:
"Wir könnten dir einen Receiver für einmalig € 44,99 plus Versandkosten von € 9,99 ohne Monatsgebühren anbieten"
2017-06-26T11:11:12Z
  • Montag, 26.06.2017 um 13:11 Uhr

in dem Schreiben, daß man die Connect Box kostenfrei haben kann, stand nichts von Versandkosten!!

Meine ist übrigens bis heute nicht da und ich habe auch keinerlei Information, wann die kommt

2017-06-26T12:39:01Z
  • Montag, 26.06.2017 um 14:39 Uhr
Seit froh das ihr sie noch nicht bekommen habt.
Versandkosten wurden mir auch noch nicht genannt. Auch noch nicht abgebucht.
Aber wenn man die Horizon Box nutzt und die Connect Box dann anschließt funktioniert die Horizon nicht mehr.
Seit Donnerstag kein TV mehr und bis jetzt keine Abhilfe in sicht. Also überlegt eich ob ihr die Box wirklich nutzen wollt. Beim "besseren" WLAN konnte ich auch keine Verbesserung feststellen.
2017-06-26T17:56:18Z
  • Montag, 26.06.2017 um 19:56 Uhr
Mittlerweile hatte ich nochmals Kontakt mit dem Kundenservice, auch dieses mal per Chat.
Die aktuelle Aussage ist, dass bei der Bestellung definitv keine Versandkosten anfallen würden. Außerdem soll die Connect Box schon diese Woche kommen und nicht erst Anfang Juli.

Eine Horizon Box nutze ich nicht, deshalb hoffe ich, dass das Anschließen bei mir reibungslos verläuft...  Auch wenn ich aus Erfahrung weiß, dass dies nicht so sein wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ))

Ich halte euch auf dem Laufenden.
2017-06-26T18:03:05Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 26.06.2017 um 20:03 Uhr
Was hast du denn eigentlich für UM-Geräte?
Bisher habe ich nur von ConnectBoxen gehört die zusätzlich zur Horizon kostenlos geliefert werden.
Wenn die Connectbox als Ersatz für ein anderes Gerät kommt, sieht es evtl. anderst aus.
2017-06-27T05:10:30Z
  • Dienstag, 27.06.2017 um 07:10 Uhr
Ich habe seit Vertragsbeginn im Jahr 2015 ein Technicolor Modem/Router.
Anfangs war ich damit eher nicht zufrieden, aber nach ca. 3 Monaten hat dann alles so funktioniert wie gewünscht. Von der Connect Box erhoffe ich mir mehr Wlan Reichweite.

Gestern habe ich noch eine Email erhalten, dass die Connect Box heute zugestellt werden soll, was lt. Sendungsverfolgung auch so klappen sollte.
Richtige Antwort
2017-06-27T15:25:43Z
  • Dienstag, 27.06.2017 um 17:25 Uhr
Hallo Alvi,

innerhalb dieser Kampagne fallen keine Versandkosten beim Versand der Connect Box an. Ich schätze, dass der Kollege/die Kollegin im Chat etwas übersehen hat. Gib uns doch gerne Bescheid, ob sie heute bei dir angekommen ist.

Viele Grüße
Michael
2017-06-27T17:54:13Z
  • Dienstag, 27.06.2017 um 19:54 Uhr
Hallo Michael,

vielen Dank für die Info. 
Meinerseits kann ich schreiben, dass ich die Connect Box heute erhalten habe. 
Sobald ich diese erfolgreich installiert und aktiviert habe gebe ich nochmals Bescheid.

Alvi
2017-06-27T19:35:29Z
  • Dienstag, 27.06.2017 um 21:35 Uhr
Hallo nochmal,

so, jetzt ist alles installiert und bisher läuft auch alles reibungslos. Die Stärke des Wlan Signals
scheint besser geworden zu. 

Dieses Thema ist durch die Mitteilung von MichaelUM für mich gelöst und kann geschlossen werden.
Danke für alle Antworten.

Alvi

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