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Flaxo

Versand von Hardware-Hilfe!

Guten Abend,
Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich hab vor ca. 6tagen einen Neuen Internet/TV Cable Anschluss bestellt mit der Connect Box und dem Horizon... So unter Aufträge geschaut, steht dran, das am 20.01.2018 die Hardware bereitgestellt und dem versanddienstleister übergeben wurde (KEIN TECHNIKER notwendig). Heute ist der 22.12.2018 und ich habe immernoch keine Trackingnummer erhalten... also habe ich mal den Support angeschrieben, dieser meinte dann einfach mal das die Hardware noch nichtmal zum Versand vorbereitet wurde, und ich Glück haben kann, wenn sie zum Wochenende kommt... die geplante Schaltung ist jedoch morgen... Im Prinzip juckt es mich nicht ob ich 1-2Wochen auf die Hardware warten muss, aber warum steht dann in meiner Auftragsliste das die Hardware bereits auf dem Weg zu mir ist? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
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5 Kommentare
2018-01-22T19:53:15Z
  • Montag, 22.01.2018 um 20:53 Uhr
Hallo Flaxo,

neue Hardware wird mit DHL verschickt und kommt direkt aus dem Zielpaketzentrum. Das Paket wird also nicht von Unitymedia gepackt und verschickt, sondern direkt (vom Dienstleister) im Paketzentrum.
Daher ist es normal, dass in der Nacht eine E-Mail kommt mit dem Inhalt: "Folgende Wareware ist auf dem Weg zu Ihnen" und am selben Tag das Paket zugestellt wird.

Wenn im online Kundencenter also steht, dass hardware untwegs ist, dann hat Unitymedia den Auftrag an den Dienstleister gegeben. Sobald eine Sendungsnummer vorhanden ist, steht diese auch unter dem Auftrag.

Andreas
2018-01-22T20:09:32Z
  • Montag, 22.01.2018 um 21:09 Uhr
Andreas:
Hallo Flaxo,

neue Hardware wird mit DHL verschickt und kommt direkt aus dem Zielpaketzentrum. Das Paket wird also nicht von Unitymedia gepackt und verschickt, sondern direkt (vom Dienstleister) im Paketzentrum.
Daher ist es normal, dass in der Nacht eine E-Mail kommt mit dem Inhalt: "Folgende Wareware ist auf dem Weg zu Ihnen" und am selben Tag das Paket zugestellt wird.

Wenn im online Kundencenter also steht, dass hardware untwegs ist, dann hat Unitymedia den Auftrag an den Dienstleister gegeben. Sobald eine Sendungsnummer vorhanden ist, steht diese auch unter dem Auftrag.

Andreas


Das Problem ist, das ich ja keinerlei Information bezüglich der Hardware seitens UM erhalten habe... nichtmal eine E-Mail... ich habe aus Neugier mal in die Aufträge reingeschaut und gesehen das am 20.01.2018 (laut Auftrag) die Hardware dem Versanddienstleister übergeben wurde, also müsste doch ab dem Zeitpunkt eine Trackingnummer zur Verfügung stehen oder nicht?

Und aus welchem Grund sollte der UM chatberater mir sagen, das die Hardware noch nichtmal versandfertig ist?!
Das verwirrt mich...
2018-01-22T20:14:25Z
  • Montag, 22.01.2018 um 21:14 Uhr
Hallo Flaxo,

die Sendungsnummer wird erst vergeben, wenn das Paket gemackt ist.

Die Infos, dass die Hardware dem Versanddienstleister übergeben wurde bedautet, dass Unitymedia dem Dienstleister mitgeteilt hat, was dir zugeschickt werden soll.
Nochmal: Das Paket wird NICHT von Unitymedia gepackt.

Aus meiner Erfahrung weiß ist, dass es zwei, drei Tage dauert, bis das Paket auch wirklich verschickt wird. Bisher war es aber bei mit immer so, dass ich in der Nacht eine E-Mail mit Sendungsnummer erhalten habe und am selben Tag das Paket zugestellt wurde.

Andreas
2018-01-22T21:33:04Z
  • Montag, 22.01.2018 um 22:33 Uhr
Hallo Flaxo,

kleiner Nachtrag: Der Versanddienstleister ist NICHT DHL.

Andreas
2018-01-23T16:24:03Z
  • Dienstag, 23.01.2018 um 17:24 Uhr
AndreasFlaxo:
Hallo Flaxo,

kleiner Nachtrag: Der Versanddienstleister ist NICHT DHL.

Andreas

Da muss ich leider widersprechen... Der Versanddienstleister ist DHL.. Paket sollte laut Trackingnummer heute zugestellt werden, jedoch bin ich jetzt absolut verzweifelt, da UM einen RIESEN Fehler gemacht hat... So ein Fehler darf eigentlich nicht passieren, ich habe als PRIVATKUNDE bestellt, jedoch wurde auf die Frankierung der Pakete "Firma" und dann meine Adresse geschrieben, daher konnte das Paket nicht zugestellt werden, mit dem Vermerk kunde konnte nicht gefunden werden.... sowohl mit DHL und UM telefoniert und keiner möchte gefühlt weiterhelfen... immer nur am weiterleiten weiterleiten...

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