Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Eulebeule

Vermarktungssperre und Unitymedia Chaos

Hallo zusammen,
seit nun über 2 Monaten versuche ich mit Unitymedia eine Lösung für mein Problem herbeizuführen und komme keinen Schritt voran. Nun aber der Reihe nach.
Begonnen hatte alles damit das ich vor 3 Monaten im Auftrag meiner zukünftigen Vermieterin die Verfügbarkeit eines Kabelanschlusses im Hause überprüfen sollte und falls möglich auch einen weitere Arbeiten zu koordinieren um Internet und TV über Unitymedia im Haus zu ermöglichen.
Bei meinen Besichtigung des Kellers hat sich dann rausgestellt das es bereits 2 HÜPs im Keller gibt. Einen von der Firma RKS Rhein Ruhr, welche laut Google nun Teil von Unitymedia ist, und einen von der Firma Telecolumbus. Der Kasten der Telecolumbus war schnell erledigt, da dieser laut Telecolumbus nicht verzeichnet ist und einfach von Unitymedia in Besitz genommen werden kann. Der Andere HÜP scheint nun aber das Problem zu sein.
Bei Unitymedia ist der Punkt entweder gar nicht verzeichnet oder aber nur als veraltete Anlage bei der nur analoges Fernsehen verfügbar ist. Das kommt ganz darauf an wen man in der Hotline am Telefon hat. Dieser Zustand hat nun einen Rechercheprozess innerhalb des Unternehmens ausgelöst welcher bis heute anhält. Zwischenstand war das scheinbar eine SAT-Anlage vermerkt ist und daher die Adresse als nicht vermarktbar gilt.
Daraufhin hat die Eigentümerin einen Eigentümernachweis samt Schreiben an Unitymedia übersandt in dem sie bestätigt das es KEINE SAT-Anlage gibt und das sie einen Unitymedia Anschluss über den bestehenden Kabelanschluss wünscht. Des Weiteren wurden von mir mehrere Fotos von den HÜPs verschickt. Dies wurde auch vom Unternehmen zur Kenntnis genommen und anschließend an die Adresspflege übersandt.
Das war vor 3 Wochen und seit dem höre ich immer nur ich soll in einer Woche nochmal anrufen, man würde sich darum kümmern. Trotz mehrfacher Weiterleitungen rührt sich bei Unitymedia nichts. Das Unternehmen weigert sich auch einen Techniker rauszuschicken um den Zustand der NE4 Anlage zu überprüfen und damit zu 100% zu garantieren das eben doch ein Kabelanschluss vorhanden ist.
Bei jedem Anruf muss ich die Situation erneut erläutern und jeder Mitarbeiter sagt mir etwas anderes darüber wie und ob es nun weiter gehen kann.
Letzter Stand von heute ist, das weiterhin die Adresse als nicht vermarktbar gilt und ich daher auch keine Bestellung auslösen kann. Die Adresspflege scheint also nicht zu funktionieren.
Meine Frage ist nun, was kann ich noch tun?
Ich habe den Prozess so früh wie möglich angestoßen und nun ziehe ich in weniger als einer Woche ein und habe kein Internet.
Speichern Abbrechen
19 Kommentare
2016-11-21T11:30:17Z
  • Montag, 21.11.2016 um 12:30 Uhr
Versuch mal die Hotline für Hauseigentümer. Es soll ja dann auch ein Mehrnutzervertrag gemacht werden, oder? Vielleicht sind die dort flotter:
0221 / 466 190 09

2016-11-21T11:35:16Z
  • Montag, 21.11.2016 um 12:35 Uhr

Genau dort lande ich auch immer wieder. Die können oder wollen mir aber ebenfalls nicht weiterhelfen. Man verweist dort immer wieder auf die Serviceabteilung welche wiederrum auf die Bauherren verweist.

Natürlich ist auch ein Mehrnutzervertrag geplant. Im Haus gibt es 12 Parteien die gerne Unitymedia hätten aber es so natürlich nicht buchen können.

2016-11-21T11:37:27Z
  • Montag, 21.11.2016 um 12:37 Uhr
Das Objekt ist dann wahrscheinlich nicht richtig "geflaggt". Hast du einen UM Shop in der Nähe. Für Neuaufträge werden die sich ins Zeug legen.
2016-11-21T11:41:33Z
  • Montag, 21.11.2016 um 12:41 Uhr

Dass das Objekt falsch geflaggt ist, wurde mir auch vor Wochen bestätigt. Darum ging ja auch anschließend ein Auftrag an die Adresspflege, welche das ändern sollte. Da herrscht nun seit 3 Wochen stillstand.

Ist es denn üblich das die Adresspflege einen Monat oder gar mehr braucht um eine Änderung vorzunehmen?

2016-11-21T11:45:51Z
  • Montag, 21.11.2016 um 12:45 Uhr
Wenn der Shop Mitarbeiter den richtigen Ansprechpartner anruft, ist es in ein paar Minuten erledigt. Versuch es einfach mal.....Foto des HÜP reicht normalerweise aus...
2016-11-21T11:50:08Z
  • Montag, 21.11.2016 um 12:50 Uhr

Dann werde ich da mal nach der Arbeit vorbei fahren. Danke für deine Hilfe.

Sollte das nicht klappen, welche Möglichkeiten habe ich dann noch?

2016-11-21T12:10:00Z
  • Montag, 21.11.2016 um 13:10 Uhr
Sonst geht eben nur die Hotline, einfach nerven....
2016-11-21T12:15:44Z
  • Montag, 21.11.2016 um 13:15 Uhr
Ihr wisst aber schon, dass in den Shops nur was verkauft werden soll.
Die Shops bekommen für Kundenservice für Unitymedia kein Geld. Nur für einen Vertrag.
2016-11-21T12:24:10Z
  • Montag, 21.11.2016 um 13:24 Uhr
So wie ich Kalli verstanden habe, ging es auch nur darum das der Shop eine eigene Kontaktperson hat welche die Adresse dann richtig flaggen kann. Sollte das vor Ort so schnell möglich sein, würde ich ja auch direkt bestellen. Es käme also noch heute zu einem Vertragsabschluss.
2016-11-21T13:16:26Z
  • Montag, 21.11.2016 um 14:16 Uhr
Der Verkäufer wird wohl alles in Bewegung setzen. Zumal ja noch mehr Aufträge in dem Haus locken. Das habe ich damit gemeint.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Keine früheren Termine für Techniker möglich?

    Ich hatte im Dezember/ Januar angefragt ob ich bei meinem Umzug meine Horizon Box im neuen Haus anschließen kann, O-Ton damals, das ist kein... mehr

    Seit Wochen unregelmäßiger Ausfall des Internets. Bisher keine Lösung gefunden

    Hallo zusammen, es fing alles mitte/ende Januar, nach fast zwei Jahren problemloser Internetnutzung, an. Komischerweise kurz nachdem meine... mehr

    Störung beheben

    Hallo zusammen Seit Dezember 2016 habe ich eine Störung nach der anderen im Bereich Telefon Fernsehn Internet. Nach 30 Techniker ( kein Scherz )... mehr

    Wie konnte ich mich nur für Unitymedia entscheiden?

    Hallo Community, ich habe vor über 4 Wochen einen Telefon- und Internetvertrag abgeschlossen. Innerhalb von 5-8 Tagen sollte sich ein Techniker... mehr

    Kein Internet/Telefon/TV seit einer Woche - Techniker kommt erst am 17.02.

    Hallo, Wir sind zum 01. Februar umgezogen und haben bereits Mitte Dezember Unitymedia davon in Kenntnis gesetzt und eine schriftliche Bestätigung... mehr