Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Dje

Verkabelung bei Einsatz von Fernseher und HD Recorder?

Hallo
ich möchte evtl. aus bestimmten Gründen alles via Fernseher ohne CI Modul schauen und auch aufnehmen. Funktioniert bestens da ich keine zusätzlichen HD Pakete etc habe.
Nun schaue ich Sky Bundesliga via Receiver da dort die Smartcard sitzt.
Gibt es Adapter, wenn ja welche, damit ich nicht immer das Antennenkabel wechseln muss von Fernseher in UM HD Recorder? Am besten wäre es wenn in beiden ein Antennenkabel ist
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-12-29T10:56:28Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 11:56 Uhr
Schau mal nach den Möglichkeiten das Antennensignal über den SKY Receiver weiter zu leiten. Also an Ant.out den UM Recorder anschliessen. Dann haben ja beide Geräte das Antennensignal....
2016-12-29T16:23:32Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 17:23 Uhr
Kabelkalli:
Schau mal nach den Möglichkeiten das Antennensignal über den SKY Receiver weiter zu leiten. Also an Ant.out den UM Recorder anschliessen. Dann haben ja beide Geräte das Antennensignal....

Hallo,
dann müsste ich ja von der Dose in den UM Receiver, danach von der UM Receiver out Buchse in den Fernseher richtig?
2016-12-29T19:01:52Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 20:01 Uhr
Kabelkalli:
Schau mal nach den Möglichkeiten das Antennensignal über den SKY Receiver weiter zu leiten. Also an Ant.out den UM Recorder anschliessen. Dann haben ja beide Geräte das Antennensignal....

Ich wollte mich für den Tipp bedanken. Manchmal hat man ein Brett vor xem Kopf. Ist ja das gleiche Prinzip wie früher beim Videorecorder.
Funktioniert alles top, genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
Danke nochmal

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Telefon Problem mit der Connectbox

    Seit ich die Connectbox habe spinnt mein Telefon. Habe schon ein neues Telefon gekauft die selben Probleme. Der Anrufer hört mich nicht oder ich... mehr

    Fritzbox 7490 hinter UM-Modem?

    Ich bin noch nicht Kunde bei unitymedia. Besitze derzeit einen DSL Anschluss an einer FritzBox 7490. Ich überlege mir einen einfachen... mehr

    Modemtausch YouCaNet

    Hat Unity die Fa. YouCaNET GmBH beauftragt Messungen und den Austausch von Modems durchzuführen? Ich hatte einen Anruf mit dieser Frage.und dem... mehr

    Erfahrungsbericht Fritzbox 6590 Cable

    Hallo zusammen. Hier mal ein erster Erfahrungsbericht zur 6590. Ich habe die Box gestern bei Media Markt für 269,- gekauft (online bestellt, war in... mehr

    Kinderschutzmenü im Router UBEE3226

    Hallo, laut dem Handbuch des Routers (runtergeladen aus dem unitymedia Kundenportal) bietet der UBEE3226 ein Jugendschutz-Menü. Wenn ich mich aber... mehr