Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Dje

Verkabelung bei Einsatz von Fernseher und HD Recorder?

Hallo
ich möchte evtl. aus bestimmten Gründen alles via Fernseher ohne CI Modul schauen und auch aufnehmen. Funktioniert bestens da ich keine zusätzlichen HD Pakete etc habe.
Nun schaue ich Sky Bundesliga via Receiver da dort die Smartcard sitzt.
Gibt es Adapter, wenn ja welche, damit ich nicht immer das Antennenkabel wechseln muss von Fernseher in UM HD Recorder? Am besten wäre es wenn in beiden ein Antennenkabel ist
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-12-29T10:56:28Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 11:56 Uhr
Schau mal nach den Möglichkeiten das Antennensignal über den SKY Receiver weiter zu leiten. Also an Ant.out den UM Recorder anschliessen. Dann haben ja beide Geräte das Antennensignal....
2016-12-29T16:23:32Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 17:23 Uhr
Kabelkalli:
Schau mal nach den Möglichkeiten das Antennensignal über den SKY Receiver weiter zu leiten. Also an Ant.out den UM Recorder anschliessen. Dann haben ja beide Geräte das Antennensignal....

Hallo,
dann müsste ich ja von der Dose in den UM Receiver, danach von der UM Receiver out Buchse in den Fernseher richtig?
2016-12-29T19:01:52Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 20:01 Uhr
Kabelkalli:
Schau mal nach den Möglichkeiten das Antennensignal über den SKY Receiver weiter zu leiten. Also an Ant.out den UM Recorder anschliessen. Dann haben ja beide Geräte das Antennensignal....

Ich wollte mich für den Tipp bedanken. Manchmal hat man ein Brett vor xem Kopf. Ist ja das gleiche Prinzip wie früher beim Videorecorder.
Funktioniert alles top, genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
Danke nochmal

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    SKY auf zwei Receiver

    Hallo Erstmal. Ich bin ein Umsteiger von der Telekom zu Unitymedia. Daher meine Frage: Bei der Telekom konnte ich meine Sky Sender auf alle... mehr

    CI+ Modul für alte KabelBW Karte

    Hallo beisammen, Nachdem Unitymedia KabelBW übernommen hat und mein alter Humax Receiver nach über 10 Jahren Einsatz seinen Geist aufgegeben hat... mehr

    Wie und wann findet eine Datenträgerbereinigung statt ?

    Wer gibt den Anstoss zum Überschreibenn und Neuordnen gelöschter Aufnahmen ? Muß oder kann ich das tun oder wer ? und wann ? Was muss ich beachten... mehr

    Kann ich mehrere Geräte in einem Paket zurücksenden? Wenn ja, wie?

    Ich möchte mehrere Geräte wegen Vertragsänderung zurückschicken. Muß ich jedes einzeln senden, oder geht das auch in einem einzigen Paket? Wie... mehr

    WPA2 Sicherheitslücke

    Hallo Cummunity Bin neues Mitglied hier und ja direkt eine Frage.Wie sieht es denn mit updates für die Connect Box aus?Im www ist dazu leider... mehr