Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
chriswo

Verkabelung 3play COMFORT 120 / Fritz!Box 6490 Cable mit Router-Schrank im Flur

Hallo liebe Community,
ich interessiere mich für das 3play COMFORT 120 mit der zusätzlichen FRITZ!Box 6490 Cable und habe eine Frage zur Verkabelung:
In unserer Wohnung gibt es im Flur ein Wandschränkchen für Verkabelungen. Von hier aus geht das Koax-Kabel über einen (passiven) 3-way Splitter in Wohn-, Schlaf und Arbeitszimmer (3-Loch Dosen). Außerdem sammelt sich in dem Flurschränkchen die sternförmige Netzwerkverkabelung der Wohngung (Cat7, ebenfalls Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer).
Am liebsten würde ich den Aktiven Unitymedia Splitter und die Fritzbox in dem Flurschränkchen platzieren. So könnte ich dann die Netzwerkverkabelung direkt an der Fritzbox anschließen. Die Horizon Box soll dann zum TV ins Wohnzimmer und dort über die vorhandene 3-Loch-Dose angeschlossen werden.
-> Könnte man dazu einfach das Koaxkabel des Wohnzimmers vom derzeitigen 3-way Splitter nehmen und am Aktiven Unitymedia Splitter anschließen?
Weitere Überlegung:
Im Wohnzimmer ist derzeit noch das Radio an die Kabeldose angeschlossen.
-> Würde das Radio dann noch funktionieren?
Im Schlafzimmer haben wir einen zweiten Fernseher über Kabel angeschlossen.
-> Würde der Fernseher weiterhin wie gewohnt funktionieren (nur ARD & ZDF in HD)?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Chris
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-11-04T14:13:34Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 15:13 Uhr
Da das Signal an allen Dosen ankommt, ist nur die Frage, ob die vorhandene Installation rückkanalfähig ist. Denn sowohl die Horizon als auch die Fritzbox benötigen zwingend den Rückkanal.
Die Installation des aktiven Splitters und der Fritzbox wie von dir beschrieben kann ich nicht beurteilen, hört sich aber für mich als Laien machbar an.
Das TV im Schlafzimmer wird weiterhin wie gewohnt funktionieren, ebenso das Radio.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Neue Fritzbox AVM FB FON W6590

    Hallo ich möchte eine neue Fritz box AVM FB FON W5590 installieren wie kann ich diese Freischalten was ist zu beachten kann ich die Konfiguration... mehr

    Einrichtung WLAN mit dem Standard 802.11ac (5GHz) anstatt 802.11n (5GHz)

    Hallo Unitymedia-Freunde, ist jemandem bekannt welche Win7 Einstellungen vorgenommen werden müssten, um tatsächlich eine 802.11ac Verbindung zu... mehr

    Installationsprobleme Horizon Modem 3Play 120

    Hallo, wir hatten bisher noch einen relativ alten 50Mbit Vertrag von UnityMedia welchen wir Anfang des Jahres auf den 3play START 60 umgestellt... mehr

    Connect Box -> TP Link Router -> Wake on Lan/Wan

    Guten Abend, ich brauche etwas Hilfe weil ich nicht weiterkomme. Ich habe die Connect Box, und dieser hat leider die Wake on Lan/Wan funktion... mehr

    Routermisere

    Ich habe einen Router TS 7200.Dann habe ich mich in Unkosten geworfen und mir einen Drucker Pixma MG 3052 zugelegt.Leider kann ich den Drucker... mehr