Mr. Floppy
Frage in Installation Dienstag, 03.01.2017 um 13:10 Uhr

Verfügbarkeit zeigt nur 400 Mbit an. Weniger nicht möglich.

Hallo,
nicht das ich weniger möchte. Das Problem was ich sehe ist folgendes: Bisher war bei uns im Haus (über 400 Wohneinheiten NRW) nur eine 3000 Leitung Verfügbar. 3 Play war überhaupt nicht möglich. Die Leitungen bei uns im Haus haben wohl nicht mehr her gegeben. Daher bin ich auch zu VDSL gewechselt mit 50000. Nun wird jedoch bei der Verfügbarkeit 400 Mbit angezeigt, jedoch nur 400 Mbit. An den Leitungen im Haus wurde jedoch nichts verändert. Kann das sein das UM trotzdem 400 Mbit liefern kann? Liegt es vielleicht an der anderen Übertragungsart (docsys 3.1?) das diese besser mit alten Leitungen umgehen kann?
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Kabelkalli 2017-01-03T12:25:30Z
Dienstag, 03.01.2017 um 13:25 Uhr
Es wird immer die maximale Leistung angezeigt. Weniger natürlich möglich. Vielleicht wurde was an der Hausverteilung geändert. Versuch mach klug....
Mr. Floppy 2017-01-03T12:34:47Z
Dienstag, 03.01.2017 um 13:34 Uhr
Wie Kulant ist den UM wenn 400 nicht geliefert werden kann sondern nur z.b 100? Kommt man aus dem Vertrag auch wieder raus? Wichtig wäre mir z.B. der upload. Weniger als 10 würde ich nicht akzeptieren. Ich interessiere mich für den 400 Mbit Business mit 5 festen IP v4 Adressen.
Kabelkalli 2017-01-03T13:34:39Z
Dienstag, 03.01.2017 um 14:34 Uhr
Das besprichst du am besten mit der Hotline für Businesskunden.
Es gibt auch übrigens einen Upload Booster für Tarife ab 200 mbit
https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet-optionen/upload-booster/

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr