Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Atommoehre

Verfügbarkeit und Store unterschiedliche Aussagen?

Guten Tag liebe Unitymedia Gemeinde,
ich möchte umziehen und habe mich für meinen neuen Wohnort mal nach den Leitungen dort erkundigt. War vor Ort im Store und habe auf der Website einen Verfügbarkeit Check gemacht.
Beide haben unterschiedliche Ergebnisse. Wo kann ich nun genau herausfinden was ich bekomme und was nicht?

Website sagt 120er Vertrag und Fachhändler sagt 400er Vertrag...
Ich möchte nun wissen was ich wirklich bekomme, bevor ich einen Vertrag abschließe...

Mit freundlichen Grüßen
David
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-11-01T15:21:12Z
  • Mittwoch, 01.11.2017 um 16:21 Uhr

Hey Atommoehre,
melde dich einfach bei den Kollegen im Chat und lass dir sagen was verfügbar ist.
Geht schnell und unkompliziert : )

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
18 weitere Kommentare
2017-10-31T15:41:12Z
  • Dienstag, 31.10.2017 um 16:41 Uhr
Wenn die Website sagt, 120 Mbit, würde ich der eher vertrauen. Der Händler im Shop will nur verkaufen und bekommt für den 400er-Vertrag natürlich eine höhere Provision. Den Ärger, wenn die Geschwindigkeit nicht geht, hast nachher sowieso du - und für im Shop abgeschlossene Verträge gilt natürlich auch keinerlei Widerrufsrecht, da du ja aktiv auf den Betreiber zugekommen bist.
2017-10-31T15:43:46Z
  • Dienstag, 31.10.2017 um 16:43 Uhr
Dem Tip von Torsten ist nix hinzuzufügen.......
2017-10-31T17:07:48Z
  • Dienstag, 31.10.2017 um 18:07 Uhr
Hallo Torsten und Haegar hätte ja sein können, dass man irgendwie einen unitymedia Mitarbeiter direkt kontaktieren kann, der das dann einfach mal prüfen kann, geht ja schließlich bei der Tele... oder bei anderen Anbietern auch
2017-10-31T18:20:47Z
  • Dienstag, 31.10.2017 um 19:20 Uhr
Atommoehre:
Hallo Torsten und Haegar hätte ja sein können, dass man irgendwie einen unitymedia Mitarbeiter direkt kontaktieren kann, der das dann einfach mal prüfen kann, geht ja schließlich bei der Tele... oder bei anderen Anbietern auch

Dir ist aber schon bewusst, wo du dich hier herumtreibst, oder? Ich zitiere mal die Startseite: "Hier sind Kunden für Kunden da für alle Fragen rund um Unitymedia"
Kundenservice gibts hier nicht!
2017-10-31T23:45:05Z
  • Mittwoch, 01.11.2017 um 00:45 Uhr
Atommoehre, bei UM wirst telefonisch immer in einem UM Callcenter landen von wo die das dann prüfen. In einem Shop ist es auch nicht anders....wie Torsten schon sagte den Ärger und den finanziellen Mehraufwand hast dann du und u.U. einen nicht so schnellen Anschluss. Ich habe eine 120er Leitung. Reicht für alles Gängige vollkommen....
2017-11-01T08:03:21Z
  • Mittwoch, 01.11.2017 um 09:03 Uhr
ich bräuchte aber einen schnelleren Upload.
Das ist mein Problem
Richtige Antwort
2017-11-01T15:21:12Z
  • Mittwoch, 01.11.2017 um 16:21 Uhr

Hey Atommoehre,
melde dich einfach bei den Kollegen im Chat und lass dir sagen was verfügbar ist.
Geht schnell und unkompliziert : )

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

2017-11-01T15:33:02Z
  • Mittwoch, 01.11.2017 um 16:33 Uhr
Atommoehre, das ist ja das Problem bei UM...der Upload.....bei mir, bei einer 120er Leitung nur 6MBit Upload, da sind andere Anbieter bei geringerem Downloadspeed schon weiter als UM......warum auch immer.......
2017-11-01T15:35:10Z
  • Mittwoch, 01.11.2017 um 16:35 Uhr
Haegar2609, das hängt mit dem Unterschied zwischen DSL und Kabelnetz zusammen. Dazu gibts hier aber auch schon einige Threads
2017-11-01T15:37:24Z
  • Mittwoch, 01.11.2017 um 16:37 Uhr
Sorry Torsten, die hab ich nicht gelesen......