Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
monthyburns

Verfügbarkeit eines diskriminierungsfreien Internetanschlusses

Hallo @all,
ist es grundsätzlich möglich über UnityMedia einen solchen Anschluss zu beantragen, um damit eine Providertätigkeit auszuführen?
Hintergrund der Frage ist: Beim Betrieb einer Richtfunkstrecke soll der Internetanschluss an mehrere Leute in einem "weißen Fleck" Deutschlands verteilt werden. Dies würde aus meiner Sicht nur rechtskonform gehen, wenn man als Betreiber der Funkstrecke eine Gemeinschaft (eingetragener Verein zb) ist und eine Providerregistrierung bei der Bundesnetzagentur macht. Dazu würde ich aber auch ersteinmal die Genemigung des Providers für den Internetanschluss benötigen. Nach meiner Kenntnis wäre dies über einen sogenannten diskriminierungsfreien Internetanschluss möglich. Ich würde mich daher für weitere Infos interessieren. Danke und Gruß,
Ralf aka Monthy
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-12-16T10:23:56Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 11:23 Uhr
Bei dieser Fragen wendest du dich besser an Unitymedia. Hier in der Community wird dir wahrscheinlich niemand bei dieser speziellen Thematik weiterhelfen können.
2016-12-16T11:41:58Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 12:41 Uhr
Alternativ kannst du dich mal bei https://freifunk.net/ kundig machen.
Die machen eigentlich so was.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fragen zu Verträgen

    Guten Morgen, ich werde in den nächsten Tagen umziehen und in dem neuen Wohngebäude gibt es wohl von Unitymedia einen Kabelanschluss über den ich... mehr

    Internet wenn an Adresse nicht verfügbar

    Hallo Erstmal Sorry für den langen Post. Bitte habt Geduld mit mir ich brauche Hilfe. Ich habe einen Auftrag für 2play 400 erteilt. Das versuche... mehr

    Gibt es Unitymedia auch in Sottrum bei Rotenburg in Niedersachen

    Wie sieht dieser Bereich aus zum Fernsehen und Internet und Telefonie weil ich Wechseln möchte und Telekom eine 6000 DSL Leitung nur hat. Also... mehr

    Kabelanschluss vorhanden

    Hallo, Ziehe bald um und der Vermieter hat mir gesagt im Haus ist bereits, über die Eigentümervereinigung glaube ich, ein Anschluss von Unitymedia... mehr

    Stimmt die Verfügbarkeitsprüfung von UM?

    Hallo zusammen, ich ziehe demnächst um und benötige einen neuen Telefon und DSL Vertrag. Auf der UM Website steht, dass in der neuen Wohnung... mehr