monthyburns
Frage in Produkte, Installation Freitag, 16.12.2016 um 11:17 Uhr

Verfügbarkeit eines diskriminierungsfreien Internetanschlusses

Hallo @all,
ist es grundsätzlich möglich über UnityMedia einen solchen Anschluss zu beantragen, um damit eine Providertätigkeit auszuführen?
Hintergrund der Frage ist: Beim Betrieb einer Richtfunkstrecke soll der Internetanschluss an mehrere Leute in einem "weißen Fleck" Deutschlands verteilt werden. Dies würde aus meiner Sicht nur rechtskonform gehen, wenn man als Betreiber der Funkstrecke eine Gemeinschaft (eingetragener Verein zb) ist und eine Providerregistrierung bei der Bundesnetzagentur macht. Dazu würde ich aber auch ersteinmal die Genemigung des Providers für den Internetanschluss benötigen. Nach meiner Kenntnis wäre dies über einen sogenannten diskriminierungsfreien Internetanschluss möglich. Ich würde mich daher für weitere Infos interessieren. Danke und Gruß,
Ralf aka Monthy
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Dragon 2016-12-16T10:23:56Z
Freitag, 16.12.2016 um 11:23 Uhr
Bei dieser Fragen wendest du dich besser an Unitymedia. Hier in der Community wird dir wahrscheinlich niemand bei dieser speziellen Thematik weiterhelfen können.
hajodele 2016-12-16T11:41:58Z
Freitag, 16.12.2016 um 12:41 Uhr
Alternativ kannst du dich mal bei https://freifunk.net/ kundig machen.
Die machen eigentlich so was.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr