Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
vsnap

Verfügbarkeit 400Mbit

Hallo,
ich habe von Unitymedia eine Glasfaser im Keller, welche im Haus auf Coax umgesetzt wird und an einem Cisco Modem endet. Das ganze bezahlt über einen "Business Tarif".
Ich habe mir mal wieder die Angebote angesehen, den 400MBit Tarif etwas genauer. Mir würde im Downstream 50Mbit locker reichen, von mir aus auch 100. Allerdings brauche ich beruflich bedingt so viel upstream wie nur möglich.
Leider ist jedoch der 400Mbit Tarif, welcher immerhin 20Mbit upstream anbietet (50 würde ich mir wünschen) bei mir nicht verfügbar. Nun stelle ich mir die Frage "warum?". Wird die Verfügbarkeit durch den Knotenpunkt limitiert? Die Leitungslänge kann es ja bei Docsis, insbesondere bei Glasfaser, nicht das Problem sein, oder
Viele Grüße
vsnap
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-06-16T20:31:36Z
  • Donnerstag, 16.06.2016 um 22:31 Uhr
Die Verfügbarkeit hängt vom Ausbau-Stand und der Segment-Auslastung ab. Es werden meines Wissens die CMTS ausgetauscht oder erweitert, sodass weitere Downstream-Kanäle aufgeschaltet werden können und so genug Bandbreite zur Verfügung steht um die versprochenen Bandbreiten wirklich liefern zu können.

Die aktuellen Wartungsarbeiten kündigt Unitymedia unter anderem auf der Störungs-Seite an: https://blog.unitymedia.de/stoerungen/
2016-06-17T08:30:46Z
  • Freitag, 17.06.2016 um 10:30 Uhr
Wenn ich also an einem CMTS in Villingen hänge, und keine 400Mbit bestellen kann, dann kann das niemand in Villingen?
2016-06-17T08:59:29Z
  • Freitag, 17.06.2016 um 10:59 Uhr
Ob es niemand kann, können wir nicht sagen. Aber zumindest niemand, der an der gleichen CMTS angeschlossen ist.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Verwendet Unitymedia Glasfaser?

    Hi, ich plane zur Zeit zu Unitymedia zu wechseln und wohne in einem Neubaugebiet. Mein Nachbar meinte, dass hier Glasfaser von Unitymedia läge. Da... mehr

    Tarifwechsel in 2Play

    Hallo liebe Community, bin derzeit bei meinen Eltern zu Besuch, diese haben eine Werbung von Unitymedia bekommen und könnten für ein paar € mehr... mehr

    Kündigung von Digital TV Basic

    Hallo Community. Meine Schwiegermutter wohnt seit 2011 in einem Vielfamilienhaus, empfängt TV über UM, hat 2011 den "Digital TV Basic Tarif"... mehr

    Fritzbox 6590 Cable Konfiguration

    Guten Tag! Dienstag wurde mein 2Play Fly 400 Anschluss vom Techniker freigeschaltet. Nach erfolgreichem Test mit der Connect Box habe ich meine... mehr

    Handy Family & Friends (BW) im Kundencenter

    Seit den KabelBW Zeiten haben wir eine Simkarte im alten Handy "Family&Friends (BW)"-Tarif. Beim Prüfen des neuen Kundencenters ist mir nun... mehr