Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
o0Jannie0o

Verbunden, aber kein Internet via Horizon HD Receiver — Was tun?

Liebe Community,

Ich bin dabei auf die Wohnung einer Freundin aufzupassen. Sie hat einen Smart TV über den man Netflix schauen kann und bezieht ihr TV, Telefon und WLAN über einen sog. Horizon HD Recorder.

Bis Dienstag letzter Woche ging alles normal. Ich kam Mittwoch morgen hier an und habe seither kein Internet. Aufgrund heftiger Störungen und Umbauarbeiten Seitens UnityMedia habe ich lange halbwegs eine Störung in Betracht gezogen, doch:

-Netflix via SmartTV funktioniert
-lediglich das Telefon Signal leuchtet rot auf dem Display

Sie sagte mir einige Freunde hätten mit ihren Geräten Probleme gehabt doch weder ihr Laptop, noch mein Laptop, noch mein Handy mit dem es vor Dienstag noch war haben Internet.

Alle geräte verbinden sich einwandfrei mit dem Internet an sich, doch es besteht keine Verbindung. Am Laptop steht dann da "verbunden, aber kein Internet"

Ich las, dass ein Problem ein sogenannter Client-Modus sei. Ich habe seither die Box auf Werkeinstellungen zurpück gesetzt und mehrmals auf Router eingestellt. Das ist es wohl also auch nicht.

Das Gerät vom Strom getrennt und eine Minute bis mehrere Stunden habe ich inzwischen unzählige Male gemacht.

Ich habe ein LAN Kabel zwischen Laptop und Recorder gesteckt, doch auch da das selbe Problem.

Was kann es denn jetzt noch sein? Internet ist ja offensichtlich da, wegen Netflix. Selbst wenn der Fehler im WLAN liegt, was kann ich dann falsch gemacht haben beim Kabel?

Ich weiß nicht weiter. Ohne Kundendaten und auch rein technisch konnte man mir in der Technik Beratung der Hotline nicht helfen. Auch hieß es lediglich es sei unwahrscheinlich dass netflix ohne Internet funktioniere.

Wer weiß weiter. Ich bin noch eine ganze Weile hier.

VIELEN DANK!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2017-07-28T04:00:24Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 06:00 Uhr
Problem ließ sich endlich lösen, indem ich manuell IP Adresse und Gateway upgedatet habe.

Schade, dass mir dieser Ansatz erst jetzt klar wird.

Aber vielleicht hilft das hier ja irgendwem.

Dateianhänge
    😄