schnuffelschaf
Frage in Aktuelles, Hardware Samstag, 06.08.2016 um 10:00 Uhr

Verbleib TC 7200 nach Freischaltung des eigenen Routers?

Liebe Leute,
nachdem bei mir gestern die eigene Fritzbox in Betrieb gegangen ist, hätte ich die Frage, was nun genau mit dem alten TC 7200 passiert. Bis dato habe ich unterschiedliche Statements dazu gelesen.
Natürlich ist mir klar, dass ich das Ding nicht (was ich des öfteren schon hätte tun wollen) einfach aus dem Fenster werfen oder bei ebay verscherbeln kann.
Daher bleiben nur zwei Möglichkeiten:
(1) Zeitnahe Rücksendung an UM zu meiner Entlastung oder
(2) Verbleib bei mir bis zum Ende meines Vertrags.
Es wurde weiterhin spekuliert, dass die Router auch deshalb beim Kunden verbleiben sollen, damit man das Teil zum Zweck der Diagnose und Entstörung im Bedarfsfall wieder anschließen kann.
Wäre super, wenn das jemand aufklären könnte. - Besten Dank im Voraus!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten 2016-08-06T08:12:50Z
Samstag, 06.08.2016 um 10:12 Uhr
Laut Aussage der Hotline sollen die Geräte zeitnah zurückgeschickt werden. Ich persönlich würde allerdings warten, bis ich dazu aufgefordert werde.
1 weitere Antwort
Torsten 2016-08-06T08:12:50Z
Samstag, 06.08.2016 um 10:12 Uhr
Laut Aussage der Hotline sollen die Geräte zeitnah zurückgeschickt werden. Ich persönlich würde allerdings warten, bis ich dazu aufgefordert werde.
palace 2016-08-06T08:34:02Z
Samstag, 06.08.2016 um 10:34 Uhr
Gemäß der FAQ verbleibt der UM Router bis Vertragsende beim Kunden:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/landingpages/bestandskunden/routerfreiheit/

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr