Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
schnuffelschaf

Verbleib TC 7200 nach Freischaltung des eigenen Routers?

Liebe Leute,
nachdem bei mir gestern die eigene Fritzbox in Betrieb gegangen ist, hätte ich die Frage, was nun genau mit dem alten TC 7200 passiert. Bis dato habe ich unterschiedliche Statements dazu gelesen.
Natürlich ist mir klar, dass ich das Ding nicht (was ich des öfteren schon hätte tun wollen) einfach aus dem Fenster werfen oder bei ebay verscherbeln kann.
Daher bleiben nur zwei Möglichkeiten:
(1) Zeitnahe Rücksendung an UM zu meiner Entlastung oder
(2) Verbleib bei mir bis zum Ende meines Vertrags.
Es wurde weiterhin spekuliert, dass die Router auch deshalb beim Kunden verbleiben sollen, damit man das Teil zum Zweck der Diagnose und Entstörung im Bedarfsfall wieder anschließen kann.
Wäre super, wenn das jemand aufklären könnte. - Besten Dank im Voraus!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-06T08:12:50Z
  • Samstag, 06.08.2016 um 10:12 Uhr
Laut Aussage der Hotline sollen die Geräte zeitnah zurückgeschickt werden. Ich persönlich würde allerdings warten, bis ich dazu aufgefordert werde.
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-08-06T08:12:50Z
  • Samstag, 06.08.2016 um 10:12 Uhr
Laut Aussage der Hotline sollen die Geräte zeitnah zurückgeschickt werden. Ich persönlich würde allerdings warten, bis ich dazu aufgefordert werde.
2016-08-06T08:34:02Z
  • Samstag, 06.08.2016 um 10:34 Uhr
Gemäß der FAQ verbleibt der UM Router bis Vertragsende beim Kunden:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/landingpages/bestandskunden/routerfreiheit/

Dateianhänge
    😄