NKayhan
Frage in Aktuelles Freitag, 16.12.2016 um 11:37 Uhr

Verbindungsstörungen

Hallo,
ich habe seit Wochen Probleme mit Intenet-Performance. Ich habe den Fall schon mehrfach an Kundencenter mitgeteilt und bisher keine Lösung.
Hat jemand auch solche Erfahrngen mit Unitymedia? Unfassbar!
Hilft denn keiner?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
17 Antworten
Fritzchen Fuchs 2016-12-16T11:53:39Z
Freitag, 16.12.2016 um 12:53 Uhr
Ruf doch mal direkt in der Zentrale in Köln an: 0221 - 8462 0
NKayhan 2016-12-16T12:14:36Z
Freitag, 16.12.2016 um 13:14 Uhr
Danke für die Info.
Leider geht keine/r dran😬
Fritzchen Fuchs 2016-12-16T12:19:01Z
Freitag, 16.12.2016 um 13:19 Uhr
Dann haben die entweder einen Anschluss von Unitymedia, oder machen schon von unserem Geld ein schönes Wochenende.

Fritzchen Fuchs 2016-12-16T12:55:53Z
Freitag, 16.12.2016 um 13:55 Uhr
Habe das gleiche Problem.

Übrigens - inzwischen bekomme ich nicht mal mehr die automatische Antwort vom sog. "Kundencenter". Armseliger Verein.

Wenn sich kein Sonderkündigungsrecht ergibt, muss ich halt noch irgendwie die Restlaufzeit bis August durchkriegen.

JuliaUM Serviceteam 2016-12-16T12:59:00Z
Freitag, 16.12.2016 um 13:59 Uhr

Hallo Fritzchen Fuchs,

na ja, die Zentral steuert auch nur Sachen die das Gebäude betreffen…halt ein Empfang den jede Firma hat. Da sitzen dann ein oder zwei Leutchen.

Dort findet kein Kundenservice statt, daher macht es überhaupt keinen Sinn dort anzurufen.

Es gibt etliche Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

 

Fritzchen Fuchs 2016-12-16T13:05:05Z
Freitag, 16.12.2016 um 14:05 Uhr
Ich lach mich kaputt, Julia.
Da sitzen Leute, die nicht mal 1st Level Support leisten (können oder wollen).

Der obligatorische Abluaf eines Anrufes dort hat sieben Phasen.

1. Mindestens halbstündiges Einduseln während der Warteschleife.
Wahrscheinlich hofft man, hier schon mindestesns die Hälfte der Anrufer abzuwimmeln.

2. Stoische Abfrage der Kundennummer (die man ja schon eingegeben hat) und der persönlichen Daten.

Dann kommt der Auftritt des "Servicemitarbeiters"

3. "Ich schau mal rein."

4. "Ich sehe, dass ein Ticket offen ist."

5. "Was passiert, weiss ich nicht."

6. "Wann sich jemand meldet (oder ob überhaupt jemals) kann ich nicht sagen."

Und zum Abrunden...

7. Eine gefährliche Mischung aus Wut, Ratlosigkeit und Frustration beim Kunden.


Fritzchen Fuchs 2016-12-16T13:29:12Z
Freitag, 16.12.2016 um 14:29 Uhr
JuliaUM:

"...Dort findet kein Kundenservice statt, daher macht es überhaupt keinen Sinn dort anzurufen. ..."



Das gilt allerdings für ALLE Rufnummern und Kontaktmöglichkeiten von Unitymedia.

Dragon 2016-12-16T13:50:59Z
Freitag, 16.12.2016 um 14:50 Uhr
Komisch, der Support hat meine Anliegen bisher immer lösen können.
Fritzchen Fuchs 2016-12-16T14:03:09Z
Freitag, 16.12.2016 um 15:03 Uhr
Dann bist Du bestimmt einer von den beiden, wo mal was geklappt hat.

Meine Erfahrungen sind da ganz anders.

Es hätte mir eigentlich schon Warnung genug sein sollen, als schon die Portierung der alten Rufnummer nicht funktioniert hat, weil UM den Vorvertrag nicht rechtzeitig gekündigt hat.

Was danach (in den letzten drei Jahren) folgte, kann man nur als haarsträubend bezeichnen.

Ich habe z.B. schriftliche Bestätigungen für Tarife bekommen, die es gar nicht gibt.
Oder inzwischen habe ich 6 Rufnummern, weil man einfach mal die alten abgeschaltet hat.
Und, und, und.....

Was aber immer wieder am bösesten auffällt, ist die Leistung des "Kundenservices".
Es ist offenbar in keinster Weise möglich, die Mitarbeiter dort, wenigstens ansatzweise so intellektuell zu stimulieren, dass sie es schaffen einen simplen, nachvollziehbaren Prozess anzustossen.
Horst 2016-12-16T14:10:27Z
Freitag, 16.12.2016 um 15:10 Uhr
Für Stimulanzien von 8,50Euro/Stundenlohn wird das wohl nicht funktionieren. Da bekommst du nicht mal ansatzweise das Gehirn eingeschaltet. 

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr