Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
NKayhan

Verbindungsstörungen

Hallo,
ich habe seit Wochen Probleme mit Intenet-Performance. Ich habe den Fall schon mehrfach an Kundencenter mitgeteilt und bisher keine Lösung.
Hat jemand auch solche Erfahrngen mit Unitymedia? Unfassbar!
Hilft denn keiner?
Speichern Abbrechen
17 Kommentare
2016-12-16T11:53:39Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 12:53 Uhr
Ruf doch mal direkt in der Zentrale in Köln an: 0221 - 8462 0
2016-12-16T12:14:36Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 13:14 Uhr
Danke für die Info.
Leider geht keine/r dran😬
2016-12-16T12:19:01Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 13:19 Uhr
Dann haben die entweder einen Anschluss von Unitymedia, oder machen schon von unserem Geld ein schönes Wochenende.

2016-12-16T12:55:53Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 13:55 Uhr
Habe das gleiche Problem.

Übrigens - inzwischen bekomme ich nicht mal mehr die automatische Antwort vom sog. "Kundencenter". Armseliger Verein.

Wenn sich kein Sonderkündigungsrecht ergibt, muss ich halt noch irgendwie die Restlaufzeit bis August durchkriegen.

2016-12-16T12:59:00Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 13:59 Uhr

Hallo Fritzchen Fuchs,

na ja, die Zentral steuert auch nur Sachen die das Gebäude betreffen…halt ein Empfang den jede Firma hat. Da sitzen dann ein oder zwei Leutchen.

Dort findet kein Kundenservice statt, daher macht es überhaupt keinen Sinn dort anzurufen.

Es gibt etliche Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

 

2016-12-16T13:05:05Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 14:05 Uhr
Ich lach mich kaputt, Julia.
Da sitzen Leute, die nicht mal 1st Level Support leisten (können oder wollen).

Der obligatorische Abluaf eines Anrufes dort hat sieben Phasen.

1. Mindestens halbstündiges Einduseln während der Warteschleife.
Wahrscheinlich hofft man, hier schon mindestesns die Hälfte der Anrufer abzuwimmeln.

2. Stoische Abfrage der Kundennummer (die man ja schon eingegeben hat) und der persönlichen Daten.

Dann kommt der Auftritt des "Servicemitarbeiters"

3. "Ich schau mal rein."

4. "Ich sehe, dass ein Ticket offen ist."

5. "Was passiert, weiss ich nicht."

6. "Wann sich jemand meldet (oder ob überhaupt jemals) kann ich nicht sagen."

Und zum Abrunden...

7. Eine gefährliche Mischung aus Wut, Ratlosigkeit und Frustration beim Kunden.


2016-12-16T13:29:12Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 14:29 Uhr
JuliaUM:

"...Dort findet kein Kundenservice statt, daher macht es überhaupt keinen Sinn dort anzurufen. ..."



Das gilt allerdings für ALLE Rufnummern und Kontaktmöglichkeiten von Unitymedia.

2016-12-16T13:50:59Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 14:50 Uhr
Komisch, der Support hat meine Anliegen bisher immer lösen können.
2016-12-16T14:03:09Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 15:03 Uhr
Dann bist Du bestimmt einer von den beiden, wo mal was geklappt hat.

Meine Erfahrungen sind da ganz anders.

Es hätte mir eigentlich schon Warnung genug sein sollen, als schon die Portierung der alten Rufnummer nicht funktioniert hat, weil UM den Vorvertrag nicht rechtzeitig gekündigt hat.

Was danach (in den letzten drei Jahren) folgte, kann man nur als haarsträubend bezeichnen.

Ich habe z.B. schriftliche Bestätigungen für Tarife bekommen, die es gar nicht gibt.
Oder inzwischen habe ich 6 Rufnummern, weil man einfach mal die alten abgeschaltet hat.
Und, und, und.....

Was aber immer wieder am bösesten auffällt, ist die Leistung des "Kundenservices".
Es ist offenbar in keinster Weise möglich, die Mitarbeiter dort, wenigstens ansatzweise so intellektuell zu stimulieren, dass sie es schaffen einen simplen, nachvollziehbaren Prozess anzustossen.
2016-12-16T14:10:27Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 15:10 Uhr
Für Stimulanzien von 8,50Euro/Stundenlohn wird das wohl nicht funktionieren. Da bekommst du nicht mal ansatzweise das Gehirn eingeschaltet. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wer in NRW hat auch seit Tagen weder Internet noch Telefonempfang?

    Hallo,habe seit Tagen (18.06.17)kein Internet Empfang und kein Telefonverbindung!!! Gemeldet habe ich dieses schon mehrfach aber bis jetzt nie... mehr

    Seit Donnerstag kein Internet mehr

    Hallo, Habe problemen seid donnerstag mit dem Internet+Telefon Am rputer leuchtet die Online + Telefonleuchte überhaupt Nicht mehr Upstream... mehr

    Internet funktioniert seit 1 Woche nicht, keiner kümmert sich!!

    bin maßlos enttäuscht von unityMedia, mein Internet geht schon seit 1 Woche nicht!! Die Hotline ist stundenlang besetzt! Musste letztesmal 1:15 min... mehr

    Totalausfall - Zero Info von Unitymedia

    Totalausfall von Internet und Festnetz seit dem 15.06.2107(!!!) Informationspolitik von UM in dieser Sache ist einfach nur Besch...en!!! Hotline... mehr

    Unitymedia down?

    Hallo, seit heute ca. 11-12 Uhr scheint es einen Totalausfall bei Unitymedia zu geben, zumindest im Raum Bochum geht nichts mehr. Gibt es schon... mehr