Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Yardstone

Verbindungsprobleme von Chromecast (1. Gen) und Router TC7200

Hi UM-Community,

Ich sehe diesen Beitrag als einzige Lösung um nicht frustriert meinen UM Vertrag zu kündigen und mir einen anderen Provider zu suchen. Wie allgemein bekannt ist strotzt der Technicolor TC7200 nicht gerade von technischer Feinheit. Ich bin schon länger UM-Kunde und mit der Inet-Verbindung sehr zufrieden, mir bereitet nur dieser schreckliche Router sorgen, mit dem ich keine Verbindung zu meinem Chromecast hinbekommen! Es funktioniert einfach nicht , da kann ich die Kanäle wechseln wie ich lustig bin da läuft nix.

UM verweigert mir ja leider die Möglichkeit den Router zu konfigurieren, ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit so ein sch**ss Produkt an den Mann zu bringen und NEIN ich möchte nicht für 5€ mehr PRO Monat einen anderen Router. Ich bin Kunde und zahle schon so monatlich da sollte mir doch UM entgegenkommen um mich als Kunde zu behalten oder etwa nicht?

Gibt es eine Möglichkeit eine Verbindung zu Chromecast herzustellen ohne mir entweder einen neuen Router, Switch oder was auch immer kaufen zu müssen?

Ich habe keine großen Hoffnungen schließlich habe ich Ewigkeiten gegoogeld und zahlreiche Posts gelesen in denen alle keine Lösung gefunden wurde...das Problem ist also bekannt und UM versucht es anscheinend aus zusitzen?

Und verweist mich bitte nicht an Technicolor die haben den Router zwar produziert, aber UM hat noch an dem Teil rumgepfuscht weswegen ich jetzt hier sitze und fluche, da mein Chromecast nicht läuft
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2017-02-18T14:26:45Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 18.02.2017 um 15:26 Uhr
Der aktuelle UM-Standardrouter, die ConnectBox, ist etwas besser. Für 30 Euro Aufpreis kannst du dieses Modell bei der Hotline bestellen.  Alternativ: Wenn dein Vertrag nur noch ein halbes Jahr läuft, kannst du auch kündigen und dich mit dem Rückgewinnungsteam verbinden lassen. Dann kannst du zu Neukundenkonditionen in einen aktuellen 2play Vertrag (mit ConnectBox) wechseln. Es fallen dann nur die Versandkosten an (knapp 10 Euro). Vorsicht: Bei 3play ist seit einigen Jahre immer die Horizon-Box zwangsweise dabei!

Dateianhänge
    😄