Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dshiznit

Verbindungsabbrüche Horizon Box

Hallo zusammen.
Ich habe nun seit 4 Wochen ständige Verbindungsabbrüche meiner Horizon Box (120er 3-Play Vertrag).
Vor 4 Wochen lief das Internet ohne Abbrüche mit konstanten Geschwindigkeiten meist über 120 MBit.
Nach Feierabend stand auf einmal ständig "Offline" im Display, ebenso das rote Telefonsymbol. Nach ein paar Minuten ist die Verbindung wieder da, bricht aber nach ca. 30 Sekunden wieder ab.
Messe ich die Geschwindigkeit in der kurzen Onlinezeit, so erhalte ich auf einmal niedrige Werte um die 2 MBit.
Ich hatte jetzt schon mehrfach Techniker vor Ort, die mir bestätigt haben, dass die Leitungen im Haus einwandfrei sind. Es gab wohl angeblich eine Einstrahlung von Außerhalb, die jedoch vor einer Woche behoben wurde.
Ebenso habe ich bereits die 3. Horizon Box im Wohnzimmer stehen, daher gehe ich nicht mehr von einem Hardwaredefekt aus.
Am Montag habe ich nochmals 2 mal bei der Hotline angerufen. Zum einen habe ich zum 1000. Mal diesen Verbindungsverlust der Horizon reklamiert. Minuten nach dem Telefonat hielt die Box auf einmal die Verbindung, bot jedoch wieder nur ca. 2 MBit Downstream.
Also ein 2. mal angerufen und die Geschwindigkeit reklamiert. 10 Minuten später wurde scheinbar etwas auf die Box gespielt, da man die Ladebalken im Display sehen konnte.
Danach habe ich direkt mehrere Speedtests durchgeführt und ich hatte auf einmal wieder um die 125 MBit!!! ABER: Nach 15 Minuten ging die Geschwindigkeit wieder auf 2Mbit runter und die Verbindungsabbrüche mit dem roten "OFFLINE"-Symbol kamen zurück...
Seitdem steh ich wieder dumm da und man will mir den 6. Techniker schicken... Warum hat es 2 Monate funktioniert und nun seit 4 Wochen nicht mehr? Ich weiß wohl, dass es vor Exakt 4 Wochen eine Großstörung in unserem Ortsteil gab.
Kennt jemand solch ein Problem?
Speichern Abbrechen
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Retoure angeblich nicht angekommen..

    Huhu...habe vor mehr als 10 Tagen mein altes Gerät zurück gesendet und ja tatsächlich es ist per Sendungsverfolgung sogar angekommen...und... mehr

    Ist Unitymedia jetzt gar nicht mehr zu erreichen?

    Hbe seit Vertragsbeginn ein Problem mit der Internetperformence, seit ende Mai habe ich schon mehrere Stunden in Warteschleifen verbracht, Störung... mehr

    Warum kann ich bei Unitymedia niemanden erreichen?

    Ich habe seit längerem ein Problem mit Unitymedia. Mit der Verbraucherzentrale habe ich auch schon gesprochen. Ich habe vor 2 Jahren mein... mehr

    Wechsel auf eigene FRITZ!Box - eine Odyssee

    Hallo, da wir mit unserer von UM bereit gestellten FRITZ!Box 6490 Cable unter der Firmware 6.50 leider oftmals Probleme mit der Telefonverbindung... mehr

    Düsseldorf, seit fast einem Monat kein Internet

    Seit 27. Juni 2017 fällt das Netzwerk bei mir komplett aus, bis heute fast ein Monat ist vorbei. Ich habe mindesten 5 Mal beim Kundenservice... mehr