Noobiant
Frage in Kundenservice, Aktuelles Samstag, 22.10.2016 um 21:24 Uhr

Verbindungen zur Horizon bestehen, Internetverbindung bekomme ich keine?

Hallo zusammen,
ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Internetzugang von Unitymedia (3Play, 200kb/s). Seit heute Mittag nach dem PC starten habe ich zwar auf PC eine LAN Verbindung und auf dem Mobiltelefon WLAN, jedoch auf beiden Geräten keinen Internetzugang.
Zuletzt genutzt habe ich das Internet gestern morgen und da hat es auf beiden Geräten einwandfrei funktioniert. Seitdem wurde nichts mehr geändert.
Laut der netten Dame am Telefon sei wohl mit der Leitung alles in Ordnung ('Messwerte') und es gebe auch keine bekannten Störungen. Die Technik würde sich 'heute noch so schnell wie möglich' bei mir melden. Vielen Dank dafür übrigens an Unitymedia!!! 😡
Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
Bisher ausprobiert habe ich:
-Horizon Neustarten
-pc system wiederherstellen auf den 19.10.
Vielen Dank für eure Hilfe
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Noobiant 2016-10-24T13:03:56Z
Montag, 24.10.2016 um 15:03 Uhr
Hallo nochmal,
habe gestern nach einem weiteren reset der Horizon Box mal den LAN Port getauscht. Danach funktionierten gestern den ganzen Tag über Internet am PC per LAN sowie WLAN auf dem iPhone. Heute komme ich nach Hause und schalte meinen PC ein und gehe in der Küche etwas mit dem Smartphone surfen als plötzlich wieder das selbe Problem auftaucht.
Sprich WLAN und LAN Verbindung vorhanden aber kein(!!!) Internetzugriff auf beiden Geräten, obwohl in der Box alle Signale vorhanden und gut angezeigt werden.
Hat denn keiner eine Idee bezüglich des Problems?
win10 2016-10-31T06:13:52Z
Montag, 31.10.2016 um 07:13 Uhr
Noobiant:
Hallo nochmal,
habe gestern nach einem weiteren reset der Horizon Box mal den LAN Port getauscht. Danach funktionierten gestern den ganzen Tag über Internet am PC per LAN sowie WLAN auf dem iPhone. Heute komme ich nach Hause und schalte meinen PC ein und gehe in der Küche etwas mit dem Smartphone surfen als plötzlich wieder das selbe Problem auftaucht.
Sprich WLAN und LAN Verbindung vorhanden aber kein(!!!) Internetzugriff auf beiden Geräten, obwohl in der Box alle Signale vorhanden und gut angezeigt werden.
Hat denn keiner eine Idee bezüglich des Problems?

Habe seit gestern das gleich Problem mit allen windows 10 Geräten.
Windows 8.1 windows Rt und android funktioniert.
josef 2016-11-01T23:05:18Z
Mittwoch, 02.11.2016 um 00:05 Uhr
Hallo
welche Netzwerkverbindung ist in Win10 eingerichtet.
Öffentl. Netzwerk oder Heimnetzwerk.
gruss
josef

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr