Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Noobiant

Verbindungen zur Horizon bestehen, Internetverbindung bekomme ich keine?

Hallo zusammen,
ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Internetzugang von Unitymedia (3Play, 200kb/s). Seit heute Mittag nach dem PC starten habe ich zwar auf PC eine LAN Verbindung und auf dem Mobiltelefon WLAN, jedoch auf beiden Geräten keinen Internetzugang.
Zuletzt genutzt habe ich das Internet gestern morgen und da hat es auf beiden Geräten einwandfrei funktioniert. Seitdem wurde nichts mehr geändert.
Laut der netten Dame am Telefon sei wohl mit der Leitung alles in Ordnung ('Messwerte') und es gebe auch keine bekannten Störungen. Die Technik würde sich 'heute noch so schnell wie möglich' bei mir melden. Vielen Dank dafür übrigens an Unitymedia!!! 😡
Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
Bisher ausprobiert habe ich:
-Horizon Neustarten
-pc system wiederherstellen auf den 19.10.
Vielen Dank für eure Hilfe
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-24T13:03:56Z
  • Montag, 24.10.2016 um 15:03 Uhr
Hallo nochmal,
habe gestern nach einem weiteren reset der Horizon Box mal den LAN Port getauscht. Danach funktionierten gestern den ganzen Tag über Internet am PC per LAN sowie WLAN auf dem iPhone. Heute komme ich nach Hause und schalte meinen PC ein und gehe in der Küche etwas mit dem Smartphone surfen als plötzlich wieder das selbe Problem auftaucht.
Sprich WLAN und LAN Verbindung vorhanden aber kein(!!!) Internetzugriff auf beiden Geräten, obwohl in der Box alle Signale vorhanden und gut angezeigt werden.
Hat denn keiner eine Idee bezüglich des Problems?
2016-10-31T06:13:52Z
  • Montag, 31.10.2016 um 07:13 Uhr
Noobiant:
Hallo nochmal,
habe gestern nach einem weiteren reset der Horizon Box mal den LAN Port getauscht. Danach funktionierten gestern den ganzen Tag über Internet am PC per LAN sowie WLAN auf dem iPhone. Heute komme ich nach Hause und schalte meinen PC ein und gehe in der Küche etwas mit dem Smartphone surfen als plötzlich wieder das selbe Problem auftaucht.
Sprich WLAN und LAN Verbindung vorhanden aber kein(!!!) Internetzugriff auf beiden Geräten, obwohl in der Box alle Signale vorhanden und gut angezeigt werden.
Hat denn keiner eine Idee bezüglich des Problems?

Habe seit gestern das gleich Problem mit allen windows 10 Geräten.
Windows 8.1 windows Rt und android funktioniert.
2016-11-01T23:05:18Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 00:05 Uhr
Hallo
welche Netzwerkverbindung ist in Win10 eingerichtet.
Öffentl. Netzwerk oder Heimnetzwerk.
gruss
josef

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Auftrag in Fehler gelaufen

    Hallo zusammen. Ich bin zwar schon vor längerem Umgezogen, jedoch wurde mir damals an der Hotline gesagt, mein Auftrag sei in einen Fehler... mehr

    Warum kommt meine Freundin nicht ins WLAN mit ihrem Handy?

    Ich kann mich mit meinem Handy (iPhone) im W-Lan meiner Horizon Box einwählen, meine Freundin aber nicht mit ihrem Handy (Samsung). Woran liegt das? mehr

    Sky Go bei über Unitymedia bezogene Sky Produkte dabei - aber wie aktiviere ich

    Hallo, ich habe bei UM das Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky Film und Sky Premium HD Paket gebucht. Es ist auch alle freigeschaltet. Bei den Paketen... mehr

    Ständige Internetunterbrechungen beim WLAN

    Hallo an alle, ich besitze das Technicolor TC7200 als Router mit einer 50 Mbit Leitung. Mein Problem ist das ständig die Internetverbindung beim... mehr

    Einige Anwendungen und Spiele funktionieren nicht mehr

    Hallo zusammen, ich habe leider seit ca. 1 Woche das Problem, das ich z.b. bei der Playstation meine Freunde nicht mehr sehe und bei einigen... mehr