Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kazulke

Verbindung zu Wifispots nicht möglich

Guten Tag,
Ich versuche mich seit Vertragsbeginn mit WifiSpots zu verbinden, dies funktioniert aber nicht. Nun bin ich ja nicht doof und habe definitiv die richtigen Daten auf meinem Laptop sowie auf meinem Handy die richtigen Einstellungen verwendet. Ich habe mir auch die Hilfe angesehen und bin nun langsam verzweifelt und frage mich ob andere Kunden das selbe Problem haben. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-10-18T12:14:31Z
  • Mittwoch, 18.10.2017 um 14:14 Uhr
Hallo Kazulke,

hast du mal im Kundencenter den Opt-In für den Wifispot deaktiviert und wieder aktiviert?
Sollte die Option nicht verfügbar sein oder stehen "keine Daten vorhanden etc." lösch den Chachespeicher deines Intenetbrowsers und aktualisier die Seite anschließend.
Falls das auch nichts bringt, wende dich doch bitte an den Support. Wir haben hier leider keine Einsicht auf dein Kundenkonto und die Verträge.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 weitere Kommentare
2017-10-12T12:12:45Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 12.10.2017 um 14:12 Uhr
Und du hast es außerhalb bei fremden Hotspots probiert?
2017-10-12T12:24:13Z
  • Donnerstag, 12.10.2017 um 14:24 Uhr
Ja, schon mehrere Male. Leider ohne Erfolg...
2017-10-18T08:57:36Z
  • Mittwoch, 18.10.2017 um 10:57 Uhr
         
             Hallo Kazulke,

ich mal eine Frage. Welchen Router hast Du denn ? Es hängt sehr stark davon ab.
Ich hatte die Horizonbox als Router und da konnte ich mich auch nicht verbinden
auch nicht außerhalb. Du kannst ja überprüfen, welche Netzwerke in deiner Umgebung
vorhanden sind. Taucht da der Wifispot auf ?

 Schöne Grüße

Heideröschen 24
2017-10-18T09:57:38Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 18.10.2017 um 11:57 Uhr
Heideröschen24:
         
             Hallo Kazulke,

ich mal eine Frage. Welchen Router hast Du denn ? Es hängt sehr stark davon ab.
Ich hatte die Horizonbox als Router und da konnte ich mich auch nicht verbinden
auch nicht außerhalb. Du kannst ja überprüfen, welche Netzwerke in deiner Umgebung
vorhanden sind. Taucht da der Wifispot auf ?

 Schöne Grüße

Heideröschen 24

???
Was hat das mit dem Router zu tun?
Wifispot soll überall funktionieren, nur nicht im eigenen Netz.
Wenn man im Kundencenter an Wifispot kommt und ein gültiges Passwort generiert, muss es in der Öffentlichkeit funktionieren

Ich habe keinen Router in der Liste (Fritzbox 6340) und habe trotzdem aus unerfindlichen Gründen vor knapp 1 Jahr den Zugangslink bekommen. Es tut mit meinen Android-Smartphones, kann aber nur herzlich wenig damit anfangen, da ich an meinen üblichen Aufenthaltsorten kein Wifispot finde.
Richtige Antwort
2017-10-18T12:14:31Z
  • Mittwoch, 18.10.2017 um 14:14 Uhr
Hallo Kazulke,

hast du mal im Kundencenter den Opt-In für den Wifispot deaktiviert und wieder aktiviert?
Sollte die Option nicht verfügbar sein oder stehen "keine Daten vorhanden etc." lösch den Chachespeicher deines Intenetbrowsers und aktualisier die Seite anschließend.
Falls das auch nichts bringt, wende dich doch bitte an den Support. Wir haben hier leider keine Einsicht auf dein Kundenkonto und die Verträge.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

2017-10-20T09:43:37Z
  • Freitag, 20.10.2017 um 11:43 Uhr
       Hallo Patrick UM,

vielen Dank für die gute Bewertung für die richtige Antwort.

Heideröschen