Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MR89

Verbindung zu Connect Box

Seitdem wir die Connect Box haben kommt es immer wieder vor, dass die Handys (S6 und S5mini) zwar eine Verbindung zum W-Lan haben, aber sich nach kurzer Zeit wieder "ausloggen". Das W-Lan Signal ist vorhanden aber es gibt keine Verbindung zum Internet.
Wenn das W-Lan am Handy deaktiviert und neu verbunden wird gibt es wieder kurzzeitig Empfang.
Eines der Handys wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. In anderen W-Lan-Netzen existiert das Problem nicht.
Ich bin ratlos, was kann ich tun?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-06-20T12:39:20Z
  • Montag, 20.06.2016 um 14:39 Uhr

Hi MR89,


kann die Reichweite bzw. Entfernung eine mögliche Ursache sein? 
Ich konnte mit meinen Endgeräten keine Abbrüche feststellen.


Auch schon mal eine Werkseinstellung an der Connect Box vorgenommen?

Gruß
Jens

2016-06-20T14:43:29Z
  • Montag, 20.06.2016 um 16:43 Uhr
Hallo,
die Reichweite sollte kein Problem sein, wir haben einen Repeater. und das Problem tritt auch direkt neben der Box auf.

Das Problem war von Anfang an, hilft da das zurücksetzen etwas?

gruß
2016-06-21T06:05:19Z
  • Dienstag, 21.06.2016 um 08:05 Uhr

Ihr könnt es auf jeden Fall mal mit dem festsetzen der Kanäle auf einen wenig frequentierten Kanal versuchen. Hier findet ihr noch weitere Tipps:


www.unitymedia.de/WLAN


Alternativ probiere es mal ohne den Repeater direkt an der Connect-Box.

2016-08-26T15:29:42Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 17:29 Uhr
Hast Du das Problem mittlerweile lösen können? Ich schlage mich nämlich mit dem selben rum. Liegt definitiv am Repeater. Habe ihn mal ausgesteckt und dann lief's einwandfrei (nur mit schlechtem Signal eben). Habe ihn dann zurückgesetzt und das neuste Update draufgeladen. Leider besteht das Problem immer noch. Betroffen sind bei mir auch die Android-Phones. Win-PCs laufen normal.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box vs Fritz Box 6590

    Hallo zusammen, Aktuell habe ich die Connect Box mit einem 400er Vertrag am laufen. Ich überlege mir die Fritz Box 6590 anzuschaffen. Welchen... mehr

    Wlan trotz 5Ghz sehr langsam

    Hallo! Ich habe seit einiger Zeit eine Connect-Box von Unitymedia, und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt... mehr

    Langsame WLAN Verbindung bei 5GHz DFS Kanälen

    Hallo, ich messe seit kurzem(?) reproduzierbar eine reduzierte Downlink Datenrate (8 MBit/s statt 60 MBit/s) zur Connect Box auf allen Kanälen >... mehr

    Fritz VPN mit ConnectBox

    Hallo, ich habe ein VPN zwischen zwei Fritz-Boxen aufgesetzt, welches so weit auch funktioniert: Fritz Box 3370 <=> Technicolor TC7200... mehr

    Warum verbinden sich nur noch 3 Geräte mit WLAN

    Seit einigen Tagen haben ich über die Horizon Box Verbindungsprobleme mit dem WLAN. Es können nur 2-3 Geräte sich anmelden, ansonsten zeigt es... mehr