Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MR89

Verbindung zu Connect Box

Seitdem wir die Connect Box haben kommt es immer wieder vor, dass die Handys (S6 und S5mini) zwar eine Verbindung zum W-Lan haben, aber sich nach kurzer Zeit wieder "ausloggen". Das W-Lan Signal ist vorhanden aber es gibt keine Verbindung zum Internet.
Wenn das W-Lan am Handy deaktiviert und neu verbunden wird gibt es wieder kurzzeitig Empfang.
Eines der Handys wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. In anderen W-Lan-Netzen existiert das Problem nicht.
Ich bin ratlos, was kann ich tun?
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-06-20T12:39:20Z
  • Montag, 20.06.2016 um 14:39 Uhr

Hi MR89,


kann die Reichweite bzw. Entfernung eine mögliche Ursache sein? 
Ich konnte mit meinen Endgeräten keine Abbrüche feststellen.


Auch schon mal eine Werkseinstellung an der Connect Box vorgenommen?

Gruß
Jens

2016-06-20T14:43:29Z
  • Montag, 20.06.2016 um 16:43 Uhr
Hallo,
die Reichweite sollte kein Problem sein, wir haben einen Repeater. und das Problem tritt auch direkt neben der Box auf.

Das Problem war von Anfang an, hilft da das zurücksetzen etwas?

gruß
2016-06-21T06:05:19Z
  • Dienstag, 21.06.2016 um 08:05 Uhr

Ihr könnt es auf jeden Fall mal mit dem festsetzen der Kanäle auf einen wenig frequentierten Kanal versuchen. Hier findet ihr noch weitere Tipps:


www.unitymedia.de/WLAN


Alternativ probiere es mal ohne den Repeater direkt an der Connect-Box.

2016-08-26T15:29:42Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 17:29 Uhr
Hast Du das Problem mittlerweile lösen können? Ich schlage mich nämlich mit dem selben rum. Liegt definitiv am Repeater. Habe ihn mal ausgesteckt und dann lief's einwandfrei (nur mit schlechtem Signal eben). Habe ihn dann zurückgesetzt und das neuste Update draufgeladen. Leider besteht das Problem immer noch. Betroffen sind bei mir auch die Android-Phones. Win-PCs laufen normal.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Bekommen keinen Internetzugriff trotz WLAN-Verbindung

    Habe seit heute einen neuen Router(Connect Box - Unitymedia). Konnte über WPS das Tablet problemlos verbinden. Mein Handy hat zwar eine Verbindung... mehr

    WLAN-Funktionalität ihres Routers ist inaktiv, trotz aktivem WLAN

    Hallo zusammen, vllt kann mir ja jemand eine Antwort geben. Ich habe meine alte FritzBox (von 2013) von Unitymedia gegen eine Connect Box... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Connect Box Subnetz ändern

    Hallo zusammen, wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erst fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück: Kann man bei der Connect Box wirklich das... mehr