Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MR89

Verbindung zu Connect Box

Seitdem wir die Connect Box haben kommt es immer wieder vor, dass die Handys (S6 und S5mini) zwar eine Verbindung zum W-Lan haben, aber sich nach kurzer Zeit wieder "ausloggen". Das W-Lan Signal ist vorhanden aber es gibt keine Verbindung zum Internet.
Wenn das W-Lan am Handy deaktiviert und neu verbunden wird gibt es wieder kurzzeitig Empfang.
Eines der Handys wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. In anderen W-Lan-Netzen existiert das Problem nicht.
Ich bin ratlos, was kann ich tun?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-06-20T12:39:20Z
  • Montag, 20.06.2016 um 14:39 Uhr

Hi MR89,


kann die Reichweite bzw. Entfernung eine mögliche Ursache sein? 
Ich konnte mit meinen Endgeräten keine Abbrüche feststellen.


Auch schon mal eine Werkseinstellung an der Connect Box vorgenommen?

Gruß
Jens

2016-06-20T14:43:29Z
  • Montag, 20.06.2016 um 16:43 Uhr
Hallo,
die Reichweite sollte kein Problem sein, wir haben einen Repeater. und das Problem tritt auch direkt neben der Box auf.

Das Problem war von Anfang an, hilft da das zurücksetzen etwas?

gruß
2016-06-21T06:05:19Z
  • Dienstag, 21.06.2016 um 08:05 Uhr

Ihr könnt es auf jeden Fall mal mit dem festsetzen der Kanäle auf einen wenig frequentierten Kanal versuchen. Hier findet ihr noch weitere Tipps:


www.unitymedia.de/WLAN


Alternativ probiere es mal ohne den Repeater direkt an der Connect-Box.

2016-08-26T15:29:42Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 17:29 Uhr
Hast Du das Problem mittlerweile lösen können? Ich schlage mich nämlich mit dem selben rum. Liegt definitiv am Repeater. Habe ihn mal ausgesteckt und dann lief's einwandfrei (nur mit schlechtem Signal eben). Habe ihn dann zurückgesetzt und das neuste Update draufgeladen. Leider besteht das Problem immer noch. Betroffen sind bei mir auch die Android-Phones. Win-PCs laufen normal.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ungewöhnliche Probleme mit Netgear WNA3100 WLAN Adapter bei Connect Box

    Hallo liebe Community, Ich habe gestern meinen neuen Anschluss und somit auch die ConnectBox in Betrieb genommen. Alles hat zu Beginn super... mehr

    Keine Verbindung zu WDMy Cloud

    Hallo zusammen , Nachdem ich meine neue Connect Box Erhalten habe, habe ich kein zugriff mehr auf meine MyCloud von WD. Folgendes ist... mehr

    Gerätenamen in Connect Box ändern?

    Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ich in der Connect Box (d. h. mittels der URL) die Gerätenamen der WLAN-Verbindungen ändern... mehr

    Problem beim Verbinden des Druckers mit Connect Box

    Hallo unitymedia Community, zu allererst möchte ich anmerken, dass ich absoluter Connect Box Neuling bin, da ich erst vor kurzem zu unitymedia... mehr

    Unitymedia Wifi Powerline Adapter nicht kompatibel

    Hallo. Ich habe von Unitymedia ein Wifi Powerline Set PG-9072 UM bekommen, da meine Internetgeschwindigkeit über meine Logilink bzw. TP Link... mehr