Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MR89

Verbindung zu Connect Box

Seitdem wir die Connect Box haben kommt es immer wieder vor, dass die Handys (S6 und S5mini) zwar eine Verbindung zum W-Lan haben, aber sich nach kurzer Zeit wieder "ausloggen". Das W-Lan Signal ist vorhanden aber es gibt keine Verbindung zum Internet.
Wenn das W-Lan am Handy deaktiviert und neu verbunden wird gibt es wieder kurzzeitig Empfang.
Eines der Handys wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. In anderen W-Lan-Netzen existiert das Problem nicht.
Ich bin ratlos, was kann ich tun?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-06-20T12:39:20Z
  • Montag, 20.06.2016 um 14:39 Uhr

Hi MR89,


kann die Reichweite bzw. Entfernung eine mögliche Ursache sein? 
Ich konnte mit meinen Endgeräten keine Abbrüche feststellen.


Auch schon mal eine Werkseinstellung an der Connect Box vorgenommen?

Gruß
Jens

2016-06-20T14:43:29Z
  • Montag, 20.06.2016 um 16:43 Uhr
Hallo,
die Reichweite sollte kein Problem sein, wir haben einen Repeater. und das Problem tritt auch direkt neben der Box auf.

Das Problem war von Anfang an, hilft da das zurücksetzen etwas?

gruß
2016-06-21T06:05:19Z
  • Dienstag, 21.06.2016 um 08:05 Uhr

Ihr könnt es auf jeden Fall mal mit dem festsetzen der Kanäle auf einen wenig frequentierten Kanal versuchen. Hier findet ihr noch weitere Tipps:


www.unitymedia.de/WLAN


Alternativ probiere es mal ohne den Repeater direkt an der Connect-Box.

2016-08-26T15:29:42Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 17:29 Uhr
Hast Du das Problem mittlerweile lösen können? Ich schlage mich nämlich mit dem selben rum. Liegt definitiv am Repeater. Habe ihn mal ausgesteckt und dann lief's einwandfrei (nur mit schlechtem Signal eben). Habe ihn dann zurückgesetzt und das neuste Update draufgeladen. Leider besteht das Problem immer noch. Betroffen sind bei mir auch die Android-Phones. Win-PCs laufen normal.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fritzbox besser als Conect Box?

    Hi eine frage, ist die fritzbox besser als die Conectbox? habe eine 120 Mbit Leitung von UM, Habe die conectbox im Einsatz, dahinter habe ich... mehr

    Geräte verbinden sich nicht mit dem Internet

    Ich habe heute die Connectbox erhalten,angeschlossen und eingerichtet.Um die Sicherheit zu erhöhen habe ich den Mac-Filter aktiviert und 15 Geräte... mehr

    Wie bekommt man eine technisch aktuelle FritzBox?!

    Ich bin selten jemand der sich über etwas beschwert aber Unitymedia schreibt den Kundenservice auch nur groß, weil es ein Substantiv ist!!! Ich bin... mehr

    Wofür ist der VX 02A 0502 Aktiver Multimedia - Verteilverstärker?

    Habe seit ein paar Tagen Horizon mit 3play JUMP 120. Läuft soweit alles störungsfrei. In dem Paket war auch ein VX 02A 0502 Aktiver Multimedia -... mehr

    Connect Box schaltet sich immer ab

    Leider haben wir seit Wochen Probleme mit der Verbindung zum Internet. WLAN haben wir momentan nur, wenn wir die Connect Box vom Strom ab und... mehr