MR89
Frage in Hardware Sonntag, 19.06.2016 um 12:46 Uhr

Verbindung zu Connect Box

Seitdem wir die Connect Box haben kommt es immer wieder vor, dass die Handys (S6 und S5mini) zwar eine Verbindung zum W-Lan haben, aber sich nach kurzer Zeit wieder "ausloggen". Das W-Lan Signal ist vorhanden aber es gibt keine Verbindung zum Internet.
Wenn das W-Lan am Handy deaktiviert und neu verbunden wird gibt es wieder kurzzeitig Empfang.
Eines der Handys wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. In anderen W-Lan-Netzen existiert das Problem nicht.
Ich bin ratlos, was kann ich tun?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
JensUM Serviceteam 2016-06-20T12:39:20Z
Montag, 20.06.2016 um 14:39 Uhr

Hi MR89,


kann die Reichweite bzw. Entfernung eine mögliche Ursache sein? 
Ich konnte mit meinen Endgeräten keine Abbrüche feststellen.


Auch schon mal eine Werkseinstellung an der Connect Box vorgenommen?

Gruß
Jens

MR89 2016-06-20T14:43:29Z
Montag, 20.06.2016 um 16:43 Uhr
Hallo,
die Reichweite sollte kein Problem sein, wir haben einen Repeater. und das Problem tritt auch direkt neben der Box auf.

Das Problem war von Anfang an, hilft da das zurücksetzen etwas?

gruß
KevinUM Serviceteam 2016-06-21T06:05:19Z
Dienstag, 21.06.2016 um 08:05 Uhr

Ihr könnt es auf jeden Fall mal mit dem festsetzen der Kanäle auf einen wenig frequentierten Kanal versuchen. Hier findet ihr noch weitere Tipps:


www.unitymedia.de/WLAN


Alternativ probiere es mal ohne den Repeater direkt an der Connect-Box.

RE58 2016-08-26T15:29:42Z
Freitag, 26.08.2016 um 17:29 Uhr
Hast Du das Problem mittlerweile lösen können? Ich schlage mich nämlich mit dem selben rum. Liegt definitiv am Repeater. Habe ihn mal ausgesteckt und dann lief's einwandfrei (nur mit schlechtem Signal eben). Habe ihn dann zurückgesetzt und das neuste Update draufgeladen. Leider besteht das Problem immer noch. Betroffen sind bei mir auch die Android-Phones. Win-PCs laufen normal.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.