Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
3xben

USB Stick wird von FritzBox!6360 nicht erkannt

Hallo,
ich versuche an meine FritzBox!6360 einen USB Stick anzuschliessen um ihn als NAS zu verwenden.
Leider nach mehreren Versuchen, genau nach dem Handbuch, ist es mir immer noch nicht gelungen.
Vielleicht hat jemand Idee was ich falsch mache?
Danke für Eure Antworten
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2016-06-26T06:01:55Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 08:01 Uhr
Hast du mal einen anderen Stick (oder Hub, Drucker ..) versucht?
Werden die erkannt?
Wenn nicht, könnte die Fritzbox einen weg haben (hatte meine schon mal, da funktionierte der USB-Port nicht mehr...)
Wenn doch, dann liegt es ggf. am Stick (funktioniert der am PC? - Wie groß ist er, welches Format hat das Dateisystem (Fat, Fat32, NTFS?)
2016-06-26T09:04:45Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 11:04 Uhr

Hallo 3xben,

hast du den USB-Fernanschluss in der Fritz!Box aktiviert? Wenn ja, dann deaktivieren diesen.

Andreas

2016-06-26T13:40:11Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 15:40 Uhr
Also, der Stick ist mit FAT32 formatiert.Habe ich mit 3 verschiedenen ausprobiert.Kein Erfolg.Am PC werden sie erkannt und sofort einsatzbereit.Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich den Stick am PC anschliesse, beginnt direkt am Stick ein Lämpchen zu blinken.Wir also erkannt.Bei der FritzBox! passiert aber nichts. Kein blinkendes Lämpchen.Bei allen 3 Sticks.USB-Fernanschluß habe ich auch deaktiviert. Alles nach Vorgaben von AVM.Kann das sein, dass Unitymedia ( bin dort Kunde ) den USB Anschluß extra gesperrt hat?Vielen Dank für Eure Antworten
2016-06-26T14:05:28Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 16:05 Uhr
Zumindest im Kabelbw-Land ist USB in der 6360 nicht deaktiviert.
I.d.R. ist es bei Deaktivierungen so, dass man gar nicht erst (so einfach) das entsprechende Menu anwählen kann.
2016-06-26T14:59:47Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 16:59 Uhr

Hallo 3xben,

im Unitymedia-Land ist der USB-Anschluss auch nicht deaktiviert. Wenn die LED am Stick nicht aufleuchtet, wenn der an der Fritz!Box eingesteckt wird, dann ist der USB-Anschluss der Box defekt. Melde das dem Kundenservice, damit die Box ausgetauscht wird.

Andreas

2016-06-26T16:31:31Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 18:31 Uhr
Hallo,
ich habe die Hotline von Unitymedia angerufen. Es wurde mir empfohlen sich direkt an den Hersteller also AVM zu wenden.Wenn es ein technischer Problem vorliegt sollen sie mir die Box über Unitymedia ersetzen. Ich habe gerade zu AVM eine Mail mit genauer Beschreibung geschickt. Gucken wir mal wann sie sich melden und was ich erreiche.
Auf jeden Fall danke für Eure Hilfe.
Dieter B.
2016-06-26T19:22:27Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 21:22 Uhr
Hallo 3xben,
Bei einem Defekt, ob Gerät oder "nur" ein Port ist an sich Unitymedia zuständig und müssen das Gerät austauschen, nicht AVM. Seltsam dass du dich dahin wenden sollst, obwohl sie Bestandteil der Telefon Komfort Option ist.
2016-06-30T20:35:28Z
  • Donnerstag, 30.06.2016 um 22:35 Uhr
Hallo TLooC, 
da hast du aber Recht. Ich habe am Montag eine Nachricht von AVM bekommen, dass sie dafür nicht zuständig sind.
Unitymedia sollte mir eine neue Box schicken, weil sie für meinen Anschluß mit meinen Daten vorkonfiguriert werden muss.
Also falsche Info von der Unitymedia-Hotline.
Da habe ich direkt am Montag wieder Unitymedia angerufen und nach einem Techniker verlangt. Ich habe einen Termin direkt am Dienstag vormittag bekommen.
Er hat alles geprüft und festgestellt, dass die USB-Buchse nicht funktioniert ( das wussten wir doch schon). Auf jeden Fall hat er mir nach Absprache mit Unitymedia eine neue Box installiert.
Jetzt statt einer Fritz!Box 6360 habe ich eine Fritz!Box 6490. Nicht schlecht.
Auf jeden Fall, abgesehen von der falschen Information am Sonntag von einer Unitymedia Mitarbeiterin, ging ab Montag alles schnell und zufriedenstellend.
Also, vielen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge
Dieter B.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ist meine Fritzbox kaputt?

    Hallo, ich habe eine FB 6360. Seit heute morge leuchtet keine der Leuchten mehr. Andere Steckdose, anderes Netzkabel alles probiert, ändert sich... mehr

    NAS Daten auf USB bringt Fritzbox 6490 zum Reboot

    Ich möchte gerne einen USB Stick an meine Fritzbox 6490 anschließen und diesen als Speicher für das NAS verwenden. Bei der Einrichtung des USB... mehr

    Connect Box erkennt Synology DS216J nicht

    Hallo, ich habe seit kurzem die Connect Box, da mein altes Cisco Kabelmodem kaputt gegangen ist. Vorher hatte ich an dem Kabelmodem eine Fritzbox... mehr

    FritzOS Update?

    Hallo meine Fritzbox 6360 Cable hat noch immer die Version 6.52. Wann gibt es endlich das Update auf die aktuelle Version 6.8? Solange die... mehr

    Cisco 3212 Ersatz durch Connect Box

    Hallo werte Community, ich habe vor einiger Zeit ein Angebot für ein neues Modem von UM erhalten und habe dies leider angenommen. Die Box wurde... mehr