Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
cyrex12345

Uploadeinbrüche während des Streamens (twitch.tv)

Hallo, da ich bei der hotline nicht weiterkomme versuche ich es nun über das forum.

Ich habe meinen Internetanschluss seit ca. 2 Jahren und habe immer hin und wieder bei twitch.tv gestreamed. Ich hatte nie probleme.

Seit einigen monaten streame ich täglich und während es anfangs problemlos funktionierte, habe ich seit einigen wochen mehr und mehr probleme.

zunächst hatte ich während des streamens frame drops, lediglich für eine minute, dann ging es wieder normal. das problem trat alle paar tage kurz auf. seit ca. zwei wochen jedoch ist das streamen meistens unmöglich für mich. mein upload bricht hin und wieder auf 0 kbit/s ab. über stunden hinweg schwankt der upload zwischen 300 und 5000, was ich in meinem streaming programm verfolgen kann. an manchen tagen funktioniert es zwischendurch, aber der regelfall ist nun, dass ich nicht streamen kann. mache ich einen speedtest ca. 10minuten nachdem ich den stream beendet habe, ist der upload wieder bei den normalen 5000 kbit/s.

ich streame seltverständlich nicht über wlan.

vielleicht hat jemand eine idee.
beste grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-10-21T20:26:12Z
  • Samstag, 21.10.2017 um 22:26 Uhr

Du bist nicht alleine. Ich habe es seit 3 Wochen immer am Wochenende Abends. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Bei mir sieht man nicht mal was am Speedtest, der ist ohne Probleme. Nur beim Streamengeht er wie von dir beschrieben in den Keller.

Ich hoffe das sich bei Unitymedia jemand mit Streaming auskennt und versteht wo von wir reden.

Gruß Tibor

2017-11-07T09:03:59Z
  • Dienstag, 07.11.2017 um 10:03 Uhr
Ich hab das selbe Problem , gibt es eine Lösung ?