Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
roland_1

Upload sehr langsam bei deutschen Servern

Ich habe beim Upload auf deutsche Server nur 0,2 Mbit/s im Durchschnitt.
bei französischen oder schweizerischen Servern normal fast 5 Mbit/s.
Was kann das Problem sein? Mit der Hotline komme ich nicht weiter, die dort angebotenen Lösungen beziehen sich auf Problem, die ich nicht habe ...
Ich messe mit speedtest.net in der Kommandozeile:
Testing from Unitymedia ...
Selecting best server based on latency...
Hosted by SWU TeleNet GmbH (Ulm) [62.69 km]: 14.329 ms
Testing download speed........................................
Download: 89.97 Mbit/s
Testing upload speed..................................................
Upload: 0.05 Mbit/s
Testing from Unitymedia ...
Hosted by iperf.fr (Bayonne) [986.40 km]: 35.021 ms
Testing download speed........................................
Download: 84.35 Mbit/s
Testing upload speed..................................................
Upload: 4.76 Mbit/s
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-11-07T23:16:47Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 00:16 Uhr
schau mal ob die verschiedenen server ipv4 oder ipv6 sprechen. Wenn es da unterschiede gibt ist es vermutlich das gleiche problem wie in

https://community.unitymedia.de/questions/seit-ueber-24-stunden-kein-upload-ueber-ipv4-moeglich
2016-11-08T06:31:39Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 07:31 Uhr
Danke für den Hinweis. Das ATFR-Gateway ist tatsächlich das selbe.
(Kann ich den Router zwingen ein anderes zu wählen?)

BanFoo:
schau mal ob die verschiedenen server ipv4 oder ipv6 sprechen. Wenn es da unterschiede gibt ist es vermutlich das gleiche problem wie in

https://community.unitymedia.de/questions/seit-ueber-24-stunden-kein-upload-ueber-ipv4-moeglich
2016-11-08T09:01:50Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 10:01 Uhr

leider nein, aber ich habe gestern einen Anruf von UM auf meiner Mailbox erhalten und wurde auf natives IPv4 umgestellt zum Test, seither ist das Problem weg - er ruft heute nochmal an, sobald er anruft und ich ihm das mitteile können wir glaub hoffen, dass sie dann mal schauen können was genau an dem AFTR-Gateway zur Zeit nicht stimmt.

roland_1:

Danke für den Hinweis. Das ATFR-Gateway ist tatsächlich das selbe.
(Kann ich den Router zwingen ein anderes zu wählen?)

BanFoo:
schau mal ob die verschiedenen server ipv4 oder ipv6 sprechen. Wenn es da unterschiede gibt ist es vermutlich das gleiche problem wie in

https://community.unitymedia.de/questions/seit-ueber-24-stunden-kein-upload-ueber-ipv4-moeglich

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WLAN zu langsam

    Hallo ich habe premium 200, und Connect Box. Mein WLAN ist zu langsam, Upload bekomm ich nur 9.341 kb Download bekomme ich 53.839kb das ist doch... mehr

    Düsseldorf, seit fast einem Monat kein Internet.

    Seit 27. Juni 2017 fällt das Netzwerk bei mir komplett aus, bis heute fast ein Monat ist vorbei. Ich habe mindesten 5 Mal beim Kundenservice... mehr

    Internet und Telefon geht seit gestern abend nicht mehr

    Hallo, gestern Abend im Umfeld Göppingen wo es stark geregnet und Gewitter hat, geht seitdem das Internet und Telefon nicht mehr. US Blinkt DS... mehr

    WLAN Logo leuchtet grün, Pfeile & Powerline blinken grün

    Ich habe seit vorgestern Abend 22 Uhr das Problem, dass ich kein Internet und auch kein Telefon habe. TV funktioniert. das WLAN Logo der Connect... mehr

    Feste IP für Privatkunden?

    Hallo, gibt es eine möglichkeit eine Feste IP als Privatkunde zu bekommen? Wäre für einen kleinen eigenen Web/Mailserver hilfreich eine zu... mehr