Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
roland_1

Upload sehr langsam bei deutschen Servern

Ich habe beim Upload auf deutsche Server nur 0,2 Mbit/s im Durchschnitt.
bei französischen oder schweizerischen Servern normal fast 5 Mbit/s.
Was kann das Problem sein? Mit der Hotline komme ich nicht weiter, die dort angebotenen Lösungen beziehen sich auf Problem, die ich nicht habe ...
Ich messe mit speedtest.net in der Kommandozeile:
Testing from Unitymedia ...
Selecting best server based on latency...
Hosted by SWU TeleNet GmbH (Ulm) [62.69 km]: 14.329 ms
Testing download speed........................................
Download: 89.97 Mbit/s
Testing upload speed..................................................
Upload: 0.05 Mbit/s
Testing from Unitymedia ...
Hosted by iperf.fr (Bayonne) [986.40 km]: 35.021 ms
Testing download speed........................................
Download: 84.35 Mbit/s
Testing upload speed..................................................
Upload: 4.76 Mbit/s
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-11-07T23:16:47Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 00:16 Uhr
schau mal ob die verschiedenen server ipv4 oder ipv6 sprechen. Wenn es da unterschiede gibt ist es vermutlich das gleiche problem wie in

https://community.unitymedia.de/questions/seit-ueber-24-stunden-kein-upload-ueber-ipv4-moeglich
2016-11-08T06:31:39Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 07:31 Uhr
Danke für den Hinweis. Das ATFR-Gateway ist tatsächlich das selbe.
(Kann ich den Router zwingen ein anderes zu wählen?)

BanFoo:
schau mal ob die verschiedenen server ipv4 oder ipv6 sprechen. Wenn es da unterschiede gibt ist es vermutlich das gleiche problem wie in

https://community.unitymedia.de/questions/seit-ueber-24-stunden-kein-upload-ueber-ipv4-moeglich
2016-11-08T09:01:50Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 10:01 Uhr

leider nein, aber ich habe gestern einen Anruf von UM auf meiner Mailbox erhalten und wurde auf natives IPv4 umgestellt zum Test, seither ist das Problem weg - er ruft heute nochmal an, sobald er anruft und ich ihm das mitteile können wir glaub hoffen, dass sie dann mal schauen können was genau an dem AFTR-Gateway zur Zeit nicht stimmt.

roland_1:

Danke für den Hinweis. Das ATFR-Gateway ist tatsächlich das selbe.
(Kann ich den Router zwingen ein anderes zu wählen?)

BanFoo:
schau mal ob die verschiedenen server ipv4 oder ipv6 sprechen. Wenn es da unterschiede gibt ist es vermutlich das gleiche problem wie in

https://community.unitymedia.de/questions/seit-ueber-24-stunden-kein-upload-ueber-ipv4-moeglich

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr