roland_1
Frage in Aktuelles, Produkte Montag, 07.11.2016 um 20:43 Uhr

Upload sehr langsam bei deutschen Servern

Ich habe beim Upload auf deutsche Server nur 0,2 Mbit/s im Durchschnitt.
bei französischen oder schweizerischen Servern normal fast 5 Mbit/s.
Was kann das Problem sein? Mit der Hotline komme ich nicht weiter, die dort angebotenen Lösungen beziehen sich auf Problem, die ich nicht habe ...
Ich messe mit speedtest.net in der Kommandozeile:
Testing from Unitymedia ...
Selecting best server based on latency...
Hosted by SWU TeleNet GmbH (Ulm) [62.69 km]: 14.329 ms
Testing download speed........................................
Download: 89.97 Mbit/s
Testing upload speed..................................................
Upload: 0.05 Mbit/s
Testing from Unitymedia ...
Hosted by iperf.fr (Bayonne) [986.40 km]: 35.021 ms
Testing download speed........................................
Download: 84.35 Mbit/s
Testing upload speed..................................................
Upload: 4.76 Mbit/s
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
BanFoo 2016-11-07T23:16:47Z
Dienstag, 08.11.2016 um 00:16 Uhr
schau mal ob die verschiedenen server ipv4 oder ipv6 sprechen. Wenn es da unterschiede gibt ist es vermutlich das gleiche problem wie in

https://community.unitymedia.de/questions/seit-ueber-24-stunden-kein-upload-ueber-ipv4-moeglich
roland_1 2016-11-08T06:31:39Z
Dienstag, 08.11.2016 um 07:31 Uhr
Danke für den Hinweis. Das ATFR-Gateway ist tatsächlich das selbe.
(Kann ich den Router zwingen ein anderes zu wählen?)

BanFoo:
schau mal ob die verschiedenen server ipv4 oder ipv6 sprechen. Wenn es da unterschiede gibt ist es vermutlich das gleiche problem wie in

https://community.unitymedia.de/questions/seit-ueber-24-stunden-kein-upload-ueber-ipv4-moeglich
Dominik W 2016-11-08T09:01:50Z
Dienstag, 08.11.2016 um 10:01 Uhr

leider nein, aber ich habe gestern einen Anruf von UM auf meiner Mailbox erhalten und wurde auf natives IPv4 umgestellt zum Test, seither ist das Problem weg - er ruft heute nochmal an, sobald er anruft und ich ihm das mitteile können wir glaub hoffen, dass sie dann mal schauen können was genau an dem AFTR-Gateway zur Zeit nicht stimmt.

roland_1:

Danke für den Hinweis. Das ATFR-Gateway ist tatsächlich das selbe.
(Kann ich den Router zwingen ein anderes zu wählen?)

BanFoo:
schau mal ob die verschiedenen server ipv4 oder ipv6 sprechen. Wenn es da unterschiede gibt ist es vermutlich das gleiche problem wie in

https://community.unitymedia.de/questions/seit-ueber-24-stunden-kein-upload-ueber-ipv4-moeglich

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr