Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
roland_1

Upload sehr langsam bei deutschen Servern

Ich habe beim Upload auf deutsche Server nur 0,2 Mbit/s im Durchschnitt.
bei französischen oder schweizerischen Servern normal fast 5 Mbit/s.
Was kann das Problem sein? Mit der Hotline komme ich nicht weiter, die dort angebotenen Lösungen beziehen sich auf Problem, die ich nicht habe ...
Ich messe mit speedtest.net in der Kommandozeile:
Testing from Unitymedia ...
Selecting best server based on latency...
Hosted by SWU TeleNet GmbH (Ulm) [62.69 km]: 14.329 ms
Testing download speed........................................
Download: 89.97 Mbit/s
Testing upload speed..................................................
Upload: 0.05 Mbit/s
Testing from Unitymedia ...
Hosted by iperf.fr (Bayonne) [986.40 km]: 35.021 ms
Testing download speed........................................
Download: 84.35 Mbit/s
Testing upload speed..................................................
Upload: 4.76 Mbit/s
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-11-07T23:16:47Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 00:16 Uhr
schau mal ob die verschiedenen server ipv4 oder ipv6 sprechen. Wenn es da unterschiede gibt ist es vermutlich das gleiche problem wie in

https://community.unitymedia.de/questions/seit-ueber-24-stunden-kein-upload-ueber-ipv4-moeglich
2016-11-08T06:31:39Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 07:31 Uhr
Danke für den Hinweis. Das ATFR-Gateway ist tatsächlich das selbe.
(Kann ich den Router zwingen ein anderes zu wählen?)

BanFoo:
schau mal ob die verschiedenen server ipv4 oder ipv6 sprechen. Wenn es da unterschiede gibt ist es vermutlich das gleiche problem wie in

https://community.unitymedia.de/questions/seit-ueber-24-stunden-kein-upload-ueber-ipv4-moeglich
2016-11-08T09:01:50Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 10:01 Uhr

leider nein, aber ich habe gestern einen Anruf von UM auf meiner Mailbox erhalten und wurde auf natives IPv4 umgestellt zum Test, seither ist das Problem weg - er ruft heute nochmal an, sobald er anruft und ich ihm das mitteile können wir glaub hoffen, dass sie dann mal schauen können was genau an dem AFTR-Gateway zur Zeit nicht stimmt.

roland_1:

Danke für den Hinweis. Das ATFR-Gateway ist tatsächlich das selbe.
(Kann ich den Router zwingen ein anderes zu wählen?)

BanFoo:
schau mal ob die verschiedenen server ipv4 oder ipv6 sprechen. Wenn es da unterschiede gibt ist es vermutlich das gleiche problem wie in

https://community.unitymedia.de/questions/seit-ueber-24-stunden-kein-upload-ueber-ipv4-moeglich

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    IPv4-Pakete machen Kaffeepause, wird das Problem behoben?

    Liebe Unitymedia-Technik, liebe Community, ich weiß nicht ob ich der einzige bin der diese Problematik hat, oder ob es einfach nicht verbessert... mehr

    Warum bietet UM so wenig Upload-Speed?

    Hallo Community, im teuersten Tarif für Privatkunden bietet Unitymedia Upload-Geschwindigkeiten von bis zu 10 mbit/s, was angesichts der... mehr

    Keine WLAN-Verbindung zur Horizon-Box, aber nur auf einigen Geräten

    Hallo, nachdem am Sonntag keines meiner Geräte eine WLAN-Verbdinung zur Horizon-Box aufbauen konnte, dachte ich zunöchst wieder an eine... mehr

    Internetgeschwindigkeit 3play FLY 400

    Hallo,...ich habe seit einige Tage den Horizon HD Recorder mit 3play FLY400 (sorry, my English is better than my German), die... mehr

    Wie komme ich wieder in mein ...@arcor.de - Postfach, nach Sperrung ?

    Hey ! Vor einigen Wochen, vor meinem KH-Aufenthalt, wurde mir angezeigt, daß mein .....@arcor.de Postfachzugang wegen fehlerhafter Passworteingabe... mehr