js67
Frage in Kundenservice, Produkte Mittwoch, 03.08.2016 um 06:51 Uhr

Upload-Booster Option bei 2play 200 unsinnige Anzeige im KC

Hallo,
ich hiesige den 2play Premium 200 Tarif zu EUR 42,-- / Monat. Ich würde gerne. die Upload-Booster Option buchen, um meinen Upload von 10 MBit/s auf 20 MBit/s zu erhöhen.
Wenn ich aber im KC Meine Produkte -> Internet -> Details Aufrufe, wird mir ein Test mit der Aussage "Erhöhen Sie Ihre Upload-Geschwindigkeit auf bis zu 10 MBit/s" angezeigt. Diese Aussage ist aber etwas unsinnig, da ich ja schon diese Upload-Geschwindigkeit habe.
Muss ich nun wirklich auf einen neueren 2play Premium 200 Tarif zu EUR 49,-- / Monat wechseln, um den Upload auf 20 MBit/s erhöhen zu können?
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schmitt
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
16 Antworten
Dragon 2016-08-03T09:39:37Z
Mittwoch, 03.08.2016 um 11:39 Uhr
Die Upload-Booster-Option gibt es "für jeden Kunden der ein 2play PREMIUM 200 oder 3play PREMIUM 200 seit März 2015 besitzt." Ist dein Tarif älter?
Unitymedia Kunde 2016-08-03T09:47:43Z
Mittwoch, 03.08.2016 um 11:47 Uhr
Das ist ein Anzeigefehler. Es wird dran gearbeitet. 
js67 2016-08-03T11:11:41Z
Mittwoch, 03.08.2016 um 13:11 Uhr
Dragon:
Die Upload-Booster-Option gibt es "für jeden Kunden der ein 2play PREMIUM 200 oder 3play PREMIUM 200 seit März 2015 besitzt." Ist dein Tarif älter?

Ich habe meinen letzten Tarifwechsel im Dezember 2014 durchgeführt.
Wenn die Option für mich nicht verfügbar sein sollte, warum wird dann diese merkwürdige Angzeige im Kundencenter erzeugt?
Wenn ich erst einen Tarifwechsel zum aktuelleren Tarif zu EUR 49,-- / Monat durchführen sollte, Kämme das Angebot für mich nicht in Betracht (
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schmitt
js67 2016-08-03T19:25:34Z
Mittwoch, 03.08.2016 um 21:25 Uhr
Hallo,
"Amazon Kunde" scheint mit seiner Aussage, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt, recht zu haben. Wenn man auf den "Bestellen"-Link drückt, kommt man auf einer Seite, auf der von 20 MBit/s die Rede ist.
Ich habe daher meinen Auftrag mit meinen Randbedingungen per Mail an den Kundenservice Gewand. Mal sehen was passiert.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schmitt
DeKas 2016-08-04T04:30:11Z
Donnerstag, 04.08.2016 um 06:30 Uhr
Das würde mich auch interessieren.
Ich hatte die letzte Vertragsaktualisierung am 01.03.15.
Und die 20 MBits/s bekommt man nicht, wenn der Vertrag älter ist als der 02.03.15, na ganz toll gemacht Unitymedia.
JuliaUM Serviceteam 2016-08-04T16:47:10Z
Donnerstag, 04.08.2016 um 18:47 Uhr
Dragon:
Die Upload-Booster-Option gibt es "für jeden Kunden der ein 2play PREMIUM 200 oder 3play PREMIUM 200 seit März 2015 besitzt." Ist dein Tarif älter?

Wichtig ist noch, dass die 2/3play 200 Verträge auch die Telefon Komfort-Option enthalten.
Torsten Guide 2016-08-04T16:48:41Z
Donnerstag, 04.08.2016 um 18:48 Uhr
JuliaUM:
Dragon:
Die Upload-Booster-Option gibt es "für jeden Kunden der ein 2play PREMIUM 200 oder 3play PREMIUM 200 seit März 2015 besitzt." Ist dein Tarif älter?

Wichtig ist noch, dass die 2/3play 200 Verträge auch die Telefon Komfort-Option enthalten.

Ich dachte, die wäre im Upload-Boost enthalten?
JuliaUM Serviceteam 2016-08-04T17:02:36Z
Donnerstag, 04.08.2016 um 19:02 Uhr

Ja klar, aber es gibt ja auch Kunden die „nur“ 2/3 Play 200 haben ohne Telefon Komfort-Option haben. Daher einfach nur der Hinweis, wenn man den Upload-Boost buchen will, dieser mit der Komfort-Option zusammenhängt.

Torsten Guide 2016-08-04T17:06:07Z
Donnerstag, 04.08.2016 um 19:06 Uhr
Jo, die ist Bestandteil des Upload-Boost.
JuliaUM Serviceteam 2016-08-04T17:10:48Z
Donnerstag, 04.08.2016 um 19:10 Uhr

Ich weiß…ach menno….du weiß was ich meine…sei nicht so. *Verzweifeltguck*

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?