Micha80
Frage in Hardware, Bestellung Donnerstag, 14.07.2016 um 06:46 Uhr

Upgrade mit alter Fritzbox 6340 möglich?

da ich eventuell von meinem derzeitigen Internet und Telefon Paket CleverFlat classic auf 2Play comfort 120 zum derzeitigen Preis von 34,99Euro im Monat upgraden möchte,aber meine Hardware mit der Fritz Box 6340 Cable unbedingt behalten möchte,wollte ich mal nachfragen ob das gehen würde.Also ich würde gern wechseln aber ohne neue Hardware zu erhalten sondern nur die 120Mbit Geschwindigkeit mit Wlan Funktion und Telefon Flate mit meiner derzeitigen Festnetz Nummer auf meine vorhandene Fritzbox upgraden,welche bestimmt für diese
Leistung ausgelegt ist.
Oder ist das erst möglich ab dem 1.8.16 wenn das Gesetz zur freien Router Wahl inkraft tritt?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
JensUM Serviceteam 2016-07-14T10:19:27Z
Donnerstag, 14.07.2016 um 12:19 Uhr

Hallo Micha80,

ein Produktwechsel wird wohl ohne ein neues Gateway nicht klappen. Unsere derzeitigen Produkte erfordern aktuelle Hardwarekompnenten. Somit wirst du aller Wahrscheinlichkeit eine Connect Box von uns erhalten. Wenn du aber auf eine Fritz!Box angewiesen bist, bleibt noch der Wechsel auf die Komfort Option, dafür bekommst du dann von uns die Fritz!Box 6490.

Gruß
Jens
2 weitere Antworten
hajodele 2016-07-14T07:04:27Z
Donnerstag, 14.07.2016 um 09:04 Uhr
Dazu solltest du anrufen. Vermutlich wird das aber nix werden.
Die Rahmenbedingungen der 6340 (nur 4x4 Kanäle, out of Service) sprechen leider dagegen.
Meine Mutter hat auch so ein Gerät mit 25/1 am laufen und ich liebe es.

Das Gesetz hilft dir dazu aber auch nicht weiter.
JensUM Serviceteam 2016-07-14T10:19:27Z
Donnerstag, 14.07.2016 um 12:19 Uhr

Hallo Micha80,

ein Produktwechsel wird wohl ohne ein neues Gateway nicht klappen. Unsere derzeitigen Produkte erfordern aktuelle Hardwarekompnenten. Somit wirst du aller Wahrscheinlichkeit eine Connect Box von uns erhalten. Wenn du aber auf eine Fritz!Box angewiesen bist, bleibt noch der Wechsel auf die Komfort Option, dafür bekommst du dann von uns die Fritz!Box 6490.

Gruß
Jens
Reiner_Zufall 2016-07-14T10:50:39Z
Donnerstag, 14.07.2016 um 12:50 Uhr
Die FB geht defintiv hops bei einem Tarifwechsel.

Ich würde den Tarifwechsel nach dem 1.8. durchziehen. Danach kannst Du nämlich auch deinen eigenen Router anschließen. Ein TW ist wohl zwingend erforderlich, da Dein Tarif vermutlich vor 04/2013 ist.

Du hast somit 3 Möglichkeiten

1.) Du lässt so wie es ist
2.) Du führst einen TW durch mit gleichzeitiger Buchung der Komfort-Option (was 5 EUR im Monat kostet zzgl. 30 EUR Aktivierungsgebühr) und erhältst dafür die 6490
3.) Du führst den TW nach dem 1.8. durch und schließt Deinen eigenen Router an

Liegt an Dir

Dateianhänge