Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Micha80

Upgrade mit alter Fritzbox 6340 möglich?

da ich eventuell von meinem derzeitigen Internet und Telefon Paket CleverFlat classic auf 2Play comfort 120 zum derzeitigen Preis von 34,99Euro im Monat upgraden möchte,aber meine Hardware mit der Fritz Box 6340 Cable unbedingt behalten möchte,wollte ich mal nachfragen ob das gehen würde.Also ich würde gern wechseln aber ohne neue Hardware zu erhalten sondern nur die 120Mbit Geschwindigkeit mit Wlan Funktion und Telefon Flate mit meiner derzeitigen Festnetz Nummer auf meine vorhandene Fritzbox upgraden,welche bestimmt für diese
Leistung ausgelegt ist.
Oder ist das erst möglich ab dem 1.8.16 wenn das Gesetz zur freien Router Wahl inkraft tritt?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-14T10:19:27Z
  • Donnerstag, 14.07.2016 um 12:19 Uhr

Hallo Micha80,

ein Produktwechsel wird wohl ohne ein neues Gateway nicht klappen. Unsere derzeitigen Produkte erfordern aktuelle Hardwarekompnenten. Somit wirst du aller Wahrscheinlichkeit eine Connect Box von uns erhalten. Wenn du aber auf eine Fritz!Box angewiesen bist, bleibt noch der Wechsel auf die Komfort Option, dafür bekommst du dann von uns die Fritz!Box 6490.


Gruß
Jens
2 weitere Kommentare
2016-07-14T07:04:27Z
  • Donnerstag, 14.07.2016 um 09:04 Uhr
Dazu solltest du anrufen. Vermutlich wird das aber nix werden.
Die Rahmenbedingungen der 6340 (nur 4x4 Kanäle, out of Service) sprechen leider dagegen.
Meine Mutter hat auch so ein Gerät mit 25/1 am laufen und ich liebe es.

Das Gesetz hilft dir dazu aber auch nicht weiter.
Richtige Antwort
2016-07-14T10:19:27Z
  • Donnerstag, 14.07.2016 um 12:19 Uhr

Hallo Micha80,

ein Produktwechsel wird wohl ohne ein neues Gateway nicht klappen. Unsere derzeitigen Produkte erfordern aktuelle Hardwarekompnenten. Somit wirst du aller Wahrscheinlichkeit eine Connect Box von uns erhalten. Wenn du aber auf eine Fritz!Box angewiesen bist, bleibt noch der Wechsel auf die Komfort Option, dafür bekommst du dann von uns die Fritz!Box 6490.


Gruß
Jens
2016-07-14T10:50:39Z
  • Donnerstag, 14.07.2016 um 12:50 Uhr
Die FB geht defintiv hops bei einem Tarifwechsel.

Ich würde den Tarifwechsel nach dem 1.8. durchziehen. Danach kannst Du nämlich auch deinen eigenen Router anschließen. Ein TW ist wohl zwingend erforderlich, da Dein Tarif vermutlich vor 04/2013 ist.

Du hast somit 3 Möglichkeiten

1.) Du lässt so wie es ist
2.) Du führst einen TW durch mit gleichzeitiger Buchung der Komfort-Option (was 5 EUR im Monat kostet zzgl. 30 EUR Aktivierungsgebühr) und erhältst dafür die 6490
3.) Du führst den TW nach dem 1.8. durch und schließt Deinen eigenen Router an

Liegt an Dir

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WLAN - Max. Anzahl von verbundenen Geräten erreicht

    Hi Community, ich bin gerade dabei, mein Heim ein wenig smarter zu gestalten. Dabei stoße ich auf eine scheinbar große Hürde, und zwar die... mehr

    Upgrade des Tarifes, neue Hardware, später Hardware wechsel möglich?

    Hallo, wir upgraden unseren Tarif und benötigen eine neue Hardware. Zum Freischaltungtermin habe ich keine Zeit die neue Hardware anzuschließen,... mehr

    Umstellung auf 3play Fly 400-Neues Modem nötig?

    Ich habe meinen Tarif auf 3play FLY 400 umgestellt. Aktivierung war am 03.11, nun habe ich das Problem das seit diesem Tag weder Internet noch... mehr

    Verbindungsabbrüche bei der FritzBox 6490 Cable

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit massive Internetabbrüche sowohl im WLAN als auch im LAN. Die Verbindung bricht ab und man sieht dann "unter" der... mehr

    Telefonie mit Fritzfon über Fritz-Box 6360 funktioniert nicht mehr...

    Guten Tag Community, folgender Fehler tritt auf, wenn ich anrufe oder angerufen werde: Entweder hört man mich nicht, oder ich höre den Teilnehmer... mehr