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matisse

Upgrade: Clever Smart (10/1) zu Internet Comfort 60?

Hallo,
• wollte vom Tarif Clever Smart 10 zu Internet Comfort 60 wechseln, also ohne Telefon
• lt. Hotline-Anruf 1 sei das ein upgrade, weil 2 € teurer (24,99) und demnach jederzeit möglich
• es fallen 20 € für Hardware incl. Versand an; keine weiteren (Aktivierungs)Gebühren o.ä.
• bei der - vermeintlichen - Bestellung heisst es bei Hotline-Anruf 2 plötzlich, dieser Preis (24,99) gelte nur für Neukunden !
• für Bestandskunden wie mich 34,99, aber dafür könnte ich dann auch 2play 120 haben - stimmt das ?
• letzteres will/brauch ich aber gar nicht
mir ist völlig klar, dass Neukunden andere Konditionen bekommen; aber im Gegensatz zu den Kombipaketen kann ich in diesem Fall (reiner Internettarif) keine Rabatte o.ä. finden; dann müssten doch spätestens nach Ablauf der MVLZ auch die “alten” Neukunden diesen höheren Preis zahlen ?
dass die *neuen* immer 24,99, und die alten *immer* 34,99 zahlen, kann ich mir kaum vorstellen ...
Danke euch !
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  • Ja
9 Kommentare
2016-09-19T20:54:08Z
  • Montag, 19.09.2016 um 22:54 Uhr
Nein, da steht nirgendwo ein anderer Preis. Falls du Facebook oder Twitter nutzt, wende dich mal per PN an die UnitymediaHilfe (www.facebook.com/unitymediahilfe bzw. www.twitter.com/unitymediahilfe), gib deine Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum des Vertragsinhabers an und schildere kurz dein Anliegen. Die können das problemlos buchen und antworten idR innerhalb von 1-2 Werktagen.
2016-09-19T22:05:14Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 00:05 Uhr
Danke dir, aber "leider" nichts von beidem.
vielleicht lass ich jemand für mich via FB fragen bzw. leg mir nen Twitter-Account an ...
oder, ich schau mal bei nem UM-Shop vorbei - dann bekomme ich vielleicht noch ne dritte Variante ^^
2016-09-20T13:37:33Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 15:37 Uhr

Die gewünschte Vertragsumstellung ist nach meinem Verständnis durchaus möglich. Bei unseren aktuell angebotenen (only-)Internet-Tarifen wird preislich nicht zwischen Bestands- und Neukunde unterschieden. Wie Torsten schon richtig mitteilt, wende dich entweder an einen Shop oder versuch die Bestellung noch einmal über die Hotline abzuwickeln.  Social Media und alle andere Kontaktmöglichkeiten stehen dir natürlich auch zu Verfügung.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Sorry für die Verwirrung an dieser Stelle.

2016-09-20T13:58:01Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 15:58 Uhr

@JensUM
genau das hab ich gemacht: 3. Anruf, der sich inhaltlich weitgehend mit dem 1. Anruf deckt, d.h.
a) 24.99 € und b) Upgrade, weil teurer als bisheriger Tarif
ABER: ich müsste damit trotzdem bis Ende meines aktuellen Vertragsjahres warten, und dann wieder neu anrufen ...ähm, ja ... dachte, Upgrades wären jederzeit möglich ?!

versuch ich´s vielleicht doch noch in einem Shop - allein, mir fehlt der Glaube ...

2016-09-20T16:43:27Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 18:43 Uhr
Hi,

ich war auch mal in in BW Kunde, bevor ich nach NRW gezogen bin, aber von dem Tarif CleverSmart habe ich noch nie gehört :/ ich kenn nur CleverKabel 10 für 19,90 €. Was zahlst Du denn, wenn ich fragen darf? Falls Du den Preis zahlst, kannst Du eigentlich ohne Probleme sofort auf den Internet COMFORT 60 Tarif umstellen.

LG
2016-09-20T17:17:52Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 19:17 Uhr

@schienesebastian
ja, CleverKabel 12 hieß es, um genau zu sein, sorry. Jetzt nennen sie es CleverFlatStarter
auch zuerst besagte 19,90 €, später 22,80 € nach der allgemeinen Preiserhöhung - bis heute.
So war mein Plan, aber sie haben´s bislang abgelehnt (s.o.)
frag mich, reicht defnitionsgemäß allein ein höherer Preis für ´n Upgrade - oder stören die sich daran, dass 1 (Telefon)Paket wegfällt ... ?

2016-09-20T17:39:12Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 19:39 Uhr

Die Kollegen stören sich sicher daran, dass Telefon wegfällt…also dann wieder ein Downgrade. :/

Aber eigentlich sollte das kein Thema sein, denn zu zahlst ja mehr und deine Mindestvertragslaufzeit startet wieder mit 24 Monaten….also eine win win Situation.

Wenn du über Facebook oder Twitter unterwegs bist, schick den Kollegen vom Hilfe Team mal dein Anliegen…ihr werdet euch bestimmt einig.

 

2016-09-20T17:44:00Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 19:44 Uhr
Danke @matisse für Deine Rückinfo. Dann lag ich nicht ganz so verkehrt und finde den Hinweis von JuliaUM richtig cool, die Menschen da beim Hilfe Team sind nett & machen einiges möglich. Schönen Abend an alle und Netflix & Chill
2016-09-20T17:49:17Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 19:49 Uhr
das befürchte ich auch, nachdem ich entsetzt zurückgerufen wurde, dass dieser Comfort 60 ja kein Tele mehr hat, und doch sicher ein Irrtum sei ... der Rest ist bekannt
und gestern wollten sie mich (erwähntermaßen) glauben lassen, dass der IC 60 (für Altkunden) so teuer wäre wie der 2play 120 - dann wäre ich doch schön blöde, nicht das Kombipaket zu nehmen, wo ich da doch deutlich mehr krieg für´s Geld ...
ob er´s nicht besser wusste, oder hat das ganze System hat, who know´s
Hilfe-Team hatte ich gestern noch kontaktiert, da kam bislang nix ...

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