Nose
Frage in Hardware Freitag, 17.06.2016 um 14:38 Uhr

Upgrade

Hallo zusammen,
vor zwei Tagen habe ich von Unitymedia einen Brief erhalten, dort wird mir angeboten von jetzt Clever 32 auf 2play COMFORT 120, gebührenfrei zu wechseln. Ich habe noch ein "älteres" Modem (Motorola SBV5120E sowie den Router DI-524, beide 10 Jahre alt) in Betrieb. Nun meine Frage, ist es überhaupt sinnvoll zu wechseln und welchen Modem/Router würde ich erhalten (auf den TC 7200 kann ich verzichten). Ich habe nun 10 Jahre Internet/Telefon von Kabel BW/Unitymedia und war bisher zufrieden.
Insgesamt stelle ich keine großen Ansprüche, eine Telefonleitung, sowie stabiles Internet genügen mir für die benötigte Nutzung.
MfG
Nose
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
JensUM Serviceteam 2016-06-20T08:31:00Z
Montag, 20.06.2016 um 10:31 Uhr

Hi Nose,


es geht dann tatsächlich eine Conncet Box raus, das TC 7200 wirst du also bei einem Upgrade nicht mehr erhalten.

Gruß


Jens

5 weitere Antworten
Alex Guide 2016-06-17T12:56:50Z
Freitag, 17.06.2016 um 14:56 Uhr
Du würdest sehr wahrscheinlich ein TC7200 bekommen. Wenn du aber sagst, dass du soweit zufrieden bist mit deiner jetzigen Zusammenstellung, würde ich das erst einmal so lassen. Wer weiß, was Agebotstechnisch später mal noch drin ist, wenn der Bedarf tatsächlich besteht von deiner Seite. 

Kann aber auch sein, dass du die Connect Box bekommst, aber das kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, das ist eine Entscheidung von Unitymedia, wenn du bestellen solltest.
Torsten Guide 2016-06-17T18:50:38Z
Freitag, 17.06.2016 um 20:50 Uhr
Höchstwahrscheinlich würdest Du die ConnectBox bekommen. Soweit ich weiß, wird das TC7200 nicht mehr ausgegeben.
Georg B 2016-06-17T20:04:44Z
Freitag, 17.06.2016 um 22:04 Uhr
Hallo
Ich habe im März beim Wechsel von Clever 32 auf 2 Play Comfort 120 die Connectbox bekommen.

mfg Georg B

ottokar 2016-06-18T11:09:28Z
Samstag, 18.06.2016 um 13:09 Uhr
Wenn Du bisher zufrieden bist: Warum wechseln? Zumindest würde ich prüfen, was der Tarif nach Ablauf der neuen Mindestlaufzeit von zwei Jahren kostet - dann wird es im Regelfall erheblich teurer (derzeit regulär 34,99€ - was zahlst Du bisher?).
Reiner_Zufall 2016-06-18T13:43:02Z
Samstag, 18.06.2016 um 15:43 Uhr
Den gleichen Brief bekam ich vor knapp 2 Wochen auch.

Man möchte wohl die Altkunden unbedingt in die neue Tarifstruktur schieben, dafür bietet man eben den Kunden entsprechende Benefits an.

Ich habe momentan 2play 50, für 22,80 EUR, inkl. FB 6340 und IPV4.

Angeboten habe ich ebenfalls 2Play comfort 120, für 24,90 EUR 24 Monate lang, bekommen.

Werde trotzdem nicht wechseln, da bisher alles läuft und 50 MBit momentan völlig ausreichend sind.

JensUM Serviceteam 2016-06-20T08:31:00Z
Montag, 20.06.2016 um 10:31 Uhr

Hi Nose,


es geht dann tatsächlich eine Conncet Box raus, das TC 7200 wirst du also bei einem Upgrade nicht mehr erhalten.

Gruß


Jens

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.