Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Zwollchen

Update Fritz!Box 6490

AVM hat für die Fritz!Box 6490 Cable ein Update auf die Firmware-Version Fritz!OS 6.62 im August bereitgestellt!

??? Wie kann ich aktuallisieren, ohne noch x Wochen darauf zu warten, das Unitymedia ein Update bereit stellt???

Die Fritz!Box 6490 Cable in der Variante von Unitymedia nutzt beispielsweise aktuell immer noch Fritz!OS 6.50.
??? Wie kann ich aktuallisieren, ohne noch x Wochen darauf zu warten, das Unitymedia ein Update bereit stellt???

Da ich immer Störungen beim Faxempfang habe, habe ich AVM angeschrieben.
Antwort:
"Wenn empfangene Faxe werden der Länge nach gestaucht oder verzerrt und die Zeilen des Faxes dadurch nicht mehr lesbar sind, haben wir die Fehlerursache lokalisieren können und in einer neuen FRITZ!OS-Version für die FRITZ!Box behoben. Das FRITZ!OS-Update wird Ihnen jedoch nicht von AVM, sondern durch Ihren Kabelanbieter zur Verfügung gestellt. Informationen rund um das neue FRITZ!OS und mögliche Release-Termine erhalten Sie von Ihrem Kabelanbieter."

(Bei AVM gibt es sogar Kundenservice!)
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
15 Kommentare
2016-11-29T09:00:20Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 10:00 Uhr
Außerdem bekommst du die Fritzbox von UM regulär nur mit der Telefon Komfort Option.
2017-05-11T22:13:35Z
  • Freitag, 12.05.2017 um 00:13 Uhr
Naja vor 6 Monaten ist Fritz OS 6.62 raud gekommen und von UM ist bisher nix gekommen und am 10.5.2017 sogar schon 6.83.
Da stellt sich doch die Frage ob überhaupt noch jemand in der Abteilung für die Updates bei UM Arbeitet oder ob die alle Urlaub auf Lebenszeit haben.
Die geilste Antwort die ich heute bekommen habe von UM ist "Das hängt davon ab wann uns ein Update von AVM zur Verfügung gestellt wird".
WTF Das Update ist da und muss nur übers Netz geknallt werden.
Mensch wenn es nicht möglich ist das UM das hin bekommt dann sollen die doch in Ihrem Branding die Auto Update Funktion einblenden und das Problem ist gelöst.
Es kann doch echt nicht sein das simple Funktionen der AVM DECT Geräte nicht Funktionieren weil das Update nicht ran kommt.
Selbst Vodafone hatte das Update schneller an seine Boxen Verteilt.
2017-05-12T03:17:00Z
  • Freitag, 12.05.2017 um 05:17 Uhr
js67:
Die Telefon Konfort Option macht auch dann Sinn, wenn man mehrere Rufnummern Hindu zwei Telefonanschlüsse benötigt. Das dürfte gerade für Famoilien interessant sein.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schmitt

Ja wobei es eingehende nummern für die anderen Familienmitglied auch bei VOIP anbietern kostenlos gibt.
2018-01-23T17:06:36Z
  • Dienstag, 23.01.2018 um 18:06 Uhr
Ich hatte auch schon bei UM angefragt, wegen dem Firmware Update, aber wie alles bei UnityMedia ist auch dieser Support eher negativ. Die Antwort die man bekam, war ein Witz!

Also, UM will auf die Miete für die FritzBox verzichten, dann halt eine eigene anschaffen! Das ist das beste was man bei so einem Support machen kann!
Arrogante, oder unfähige Mitarbeiter bei UM!
2018-01-23T17:13:01Z
  • Dienstag, 23.01.2018 um 18:13 Uhr
Miete für Fritzbox gibt es nicht. Man kann bei UM keine Fritzbox mieten.
Und ja wenn man mit den Updates nicht zufrieden ist kannst du deine eigene Box nehmen. Aber das ist doch nix neues.

Dateianhänge
    😄