Nikhilbussri
Frage in Kundenservice, Hardware Donnerstag, 01.12.2016 um 22:19 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Unzufriedener Kunde

Am liebsten würde ich meinen Frust laut rausschreien und mich vor einen Unitymedeia shop hinstellen um alle kunden zu waren .
Unitymedia verspricht sehr vieles, alles scheinbar zum einen günstigen preis allerding wird mann wie ich durchgehend am Tel. hängen.
die schilderung meines problems würde sehr viel zeit in anspruch nehmen daher die kurzfassung.
Extrem störungsanfällig inkompetentes Personal die hardware( Horizon ) gleich müll Wlan funktion unzuverlassig hängt bei fast jedem 3. Start.(schon mein zweites austauschgerät....)
Dss beste überhaupt für den anruf (KUNDENSERVICE MÜSST ihr min. 45min wartezeit einkalkulieren das ist sehr sehr ärgerlich.
also lieber 5€ mehr zahlen dafür bleibt der Blutdruck normal.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Dreamer10 2016-12-01T21:30:25Z
Donnerstag, 01.12.2016 um 22:30 Uhr
Was sollen wir als Kunden dazu sagen? Meine Empfehlung: Keine Horror- oder sonstige TV-Boxen sowie Komplettpakete bestellen, sondern das buchen, was man wirklich braucht. Oft ist es nur das reine Internet!

Und die Hotline rufe ich persönlich nur noch einen Monat vor Ende der Vertragslaufzeit an, wenn ich vorher rechtzeitig gekündigt habe, dann macht es Sinn dort anzurufen, weil man mit dem Rückgewinnungsteam verbunden wird. Alle anderen Anrufe kann man sich leider sparen.
Horst 2016-12-01T23:16:17Z
Freitag, 02.12.2016 um 00:16 Uhr
Das Problem ist, wenn due 5 Euro mehr bezahlst, ist das keine Garantie für einen besseren Service,weil das Geld eh in dubiosen Investorenkanäle(Kröpfchen) verschwindet. Thema Bangladesch und 4 Euro-T-Shirts. Näherinen bekommen 13 Cent Lohn. Würde das T-Shirt 10 Euro kosten, so bekommt die trotzdem nur 13 Cent,weil da keine Nachhaltigkeit und Verachtung hinter steckt. So ist es auch mit dem Callcentermitarbeiter.
Über die Callcenterproblematik habe ich ja schon Seiten geschrieben,mit prekären Beschäftigungsverhältnissen, 8,50Euro-Stundenlohn etc. Ich habe gerade schon mit einer Betriebsrätin gemailt Satz: Wohl weil die Thematik sichere Lebensverhältnisse nicht zum Status Quo passen. Man müsste ja quasi die neoliberale Politik kritisieren"..da kann man nicht mehr viel Fachkompetenz erwarten. Ich habe mal mehrere Misstände hier in der Community angesprochen, von Fluktuation, Überwachung, hohe psychomentale Belastung durch eskalierende Kunden, keine Sicherheit, keine Mitbestimmung,mangelhafte Bezahlung, kein Arbeitschutz, 10 h-Schichten,keine Schulungen, kein Kündigungschutz(weil Unternehmen gesplittet,mit mehreren GmbHs).Der Callcneterbetreiber Amevida macht das sehr gerne,noch kleine Tochterunternehmen gründen, die für Unitymedia telefonieren. Teilweise sitzen die Mitarbeiter nur da und müssen sich jeden Tag die eskalierenden Kunden über sich ergehen lassen.Kein Motivation mehr,der Service ist outgesourct über mehrere Callcenterbetreiber..usw. usw..Den Job will auch keiner mehr machen. Ok dieses Portal zeigt es auch wieder ganz deutlich wo die Defizite sind,da kann man sich den Mund fuselig reden, es interessiert keinen.
Horst 2016-12-01T23:31:16Z
Freitag, 02.12.2016 um 00:31 Uhr
Zu technischen Seite: Hier ein fall wo wir gerade dran sind: https://community.unitymedia.de/questions/viele-probleme-mit-der-connectbox-kritische-fehler

Wenn das Kabel schon ein kleine Macke hat, dann funktioniert es nicht richtig,dann hängt die H-Box. Zum Beispiel mein Nachbar hat keine Probleme mit der H-Box,weil komplet das Kabel über die Hauswand bis zum Verteiler neu gelegt wurde. Hier sollte der Fehler gesucht werden.Kabeltechnik ist sehr empfindlich,denn es werden viele Frequenzbereiche für Datenpakete genutzt.Ist das Kabel marode oder defekt, kommt es zu einer Einstrahlung..dann stprzt die Box permanent ab..

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr