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Nikhilbussri

Unzufriedener Kunde

Am liebsten würde ich meinen Frust laut rausschreien und mich vor einen Unitymedeia shop hinstellen um alle kunden zu waren .
Unitymedia verspricht sehr vieles, alles scheinbar zum einen günstigen preis allerding wird mann wie ich durchgehend am Tel. hängen.
die schilderung meines problems würde sehr viel zeit in anspruch nehmen daher die kurzfassung.
Extrem störungsanfällig inkompetentes Personal die hardware( Horizon ) gleich müll Wlan funktion unzuverlassig hängt bei fast jedem 3. Start.(schon mein zweites austauschgerät....)
Dss beste überhaupt für den anruf (KUNDENSERVICE MÜSST ihr min. 45min wartezeit einkalkulieren das ist sehr sehr ärgerlich.
also lieber 5€ mehr zahlen dafür bleibt der Blutdruck normal.
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3 Kommentare
2016-12-01T21:30:25Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 22:30 Uhr
Was sollen wir als Kunden dazu sagen? Meine Empfehlung: Keine Horror- oder sonstige TV-Boxen sowie Komplettpakete bestellen, sondern das buchen, was man wirklich braucht. Oft ist es nur das reine Internet!

Und die Hotline rufe ich persönlich nur noch einen Monat vor Ende der Vertragslaufzeit an, wenn ich vorher rechtzeitig gekündigt habe, dann macht es Sinn dort anzurufen, weil man mit dem Rückgewinnungsteam verbunden wird. Alle anderen Anrufe kann man sich leider sparen.
2016-12-01T23:16:17Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 00:16 Uhr
Das Problem ist, wenn due 5 Euro mehr bezahlst, ist das keine Garantie für einen besseren Service,weil das Geld eh in dubiosen Investorenkanäle(Kröpfchen) verschwindet. Thema Bangladesch und 4 Euro-T-Shirts. Näherinen bekommen 13 Cent Lohn. Würde das T-Shirt 10 Euro kosten, so bekommt die trotzdem nur 13 Cent,weil da keine Nachhaltigkeit und Verachtung hinter steckt. So ist es auch mit dem Callcentermitarbeiter.
Über die Callcenterproblematik habe ich ja schon Seiten geschrieben,mit prekären Beschäftigungsverhältnissen, 8,50Euro-Stundenlohn etc. Ich habe gerade schon mit einer Betriebsrätin gemailt Satz: Wohl weil die Thematik sichere Lebensverhältnisse nicht zum Status Quo passen. Man müsste ja quasi die neoliberale Politik kritisieren"..da kann man nicht mehr viel Fachkompetenz erwarten. Ich habe mal mehrere Misstände hier in der Community angesprochen, von Fluktuation, Überwachung, hohe psychomentale Belastung durch eskalierende Kunden, keine Sicherheit, keine Mitbestimmung,mangelhafte Bezahlung, kein Arbeitschutz, 10 h-Schichten,keine Schulungen, kein Kündigungschutz(weil Unternehmen gesplittet,mit mehreren GmbHs).Der Callcneterbetreiber Amevida macht das sehr gerne,noch kleine Tochterunternehmen gründen, die für Unitymedia telefonieren. Teilweise sitzen die Mitarbeiter nur da und müssen sich jeden Tag die eskalierenden Kunden über sich ergehen lassen.Kein Motivation mehr,der Service ist outgesourct über mehrere Callcenterbetreiber..usw. usw..Den Job will auch keiner mehr machen. Ok dieses Portal zeigt es auch wieder ganz deutlich wo die Defizite sind,da kann man sich den Mund fuselig reden, es interessiert keinen.
2016-12-01T23:31:16Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 00:31 Uhr
Zu technischen Seite: Hier ein fall wo wir gerade dran sind: https://community.unitymedia.de/questions/viele-probleme-mit-der-connectbox-kritische-fehler

Wenn das Kabel schon ein kleine Macke hat, dann funktioniert es nicht richtig,dann hängt die H-Box. Zum Beispiel mein Nachbar hat keine Probleme mit der H-Box,weil komplet das Kabel über die Hauswand bis zum Verteiler neu gelegt wurde. Hier sollte der Fehler gesucht werden.Kabeltechnik ist sehr empfindlich,denn es werden viele Frequenzbereiche für Datenpakete genutzt.Ist das Kabel marode oder defekt, kommt es zu einer Einstrahlung..dann stprzt die Box permanent ab..

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    😄
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