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tirmer

Unzufrieden mit Kundenservice

Seit dem 02.06.2017 lässt sich meine Horizon Box nicht mehr neu installieren, Fehlermeldung 1060. Seit diesem Tag versuche ich über diverse Wege den Installations- und Störungsservice von UM zu erreichen. Ich habe es tatsächlich auch 1 x geschafft, mir wurde gerate über eine dubiose Start-/Tastenkombination die Horizon Box zum Laufen zu bringen. Hat natürlich nicht funktioniert. Seitdem konnte ich weder telefonisch (Wartezeit mind. 30 Minuten) noch schriftlich bei UM auf mein Problem aufmerksam machen. Erst als ich den Rechnungsbetrag für Juni 2017 zurückgegeben habe, hat sich UM direkt gemeldet und den Bezahlung angemahnt.
Ich frage mich, wie kann ein Unternehmen solch einen Kundenservice bieten? Hätte UM vielerorts (Baden-Württemberg) nicht einen Monopolstellung wäre dieser Laden vermutlich schon längst den Bach runtergegangen. Ich empfinde die Kundenbehandlung als eine absolute Unverschämtheit.
Ich habe mittlerweile schriftlich fristlos gekündigt, denn wo keine Leistung erbracht wird kann auch nichts bezahlt werden.
Und zum Schluss: Erreichbarkeit Installations-/Störungsdienst katastrophal --> ICH BIN NICHT BEREIT zwischen 30 - 45 Minuten in der Warteschleife zu hängen, ONLINE-Störungsdienst funktioniert auch nicht (da keine Rückmeldung) und Mailkommunikation verläuft vermutlich ins Leere.
MIT EINEM WORT: CHAOS
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  • Ja
Richtige Antwort
2017-07-22T22:19:05Z
  • Sonntag, 23.07.2017 um 00:19 Uhr
Bei der "1060" ist aber sowohl das Gerät, als auch der Anschluss in Ordnung. Hier ist entweder das Provisioning noch nicht gestartet worden oder auf einen Fehler gelaufen. Möglicherweise ist auch die falsche Hardware hinterlegt. Hier bringen Neustarts überhaupt nichts. Das einzige Sinnvolle, was die Hotline hier machen kann und sollte, ist die CMAC des Gerätes zu vergleichen und das Problem intern an das Provisioning-Team weiterzuleiten.

MfG
2 weitere Kommentare
2017-07-22T19:41:15Z
  • Samstag, 22.07.2017 um 21:41 Uhr
Naja, entschuldige mal. Du bist deiner vertraglichen Verpflichtung zur Störungsmeldung nicht nachgekommen und erwartest, das der Kundenservice immer sofort und nur für dich bereitsteht? Das ist eine ziemlich seltsame Ansicht, aber nun denn. Allerdings wirst du so mit einer fristlosen Kündigung wohl eher scheitern, oder hast du vorher eine angemessene Frist zur Störungsbeseitigung gesetzt?
Außerdem ist es nun nicht sooooo kompliziert, den hinteren Kippschalter zu betätigen und dabei den vorderen Standby-Knopf so lange gedrückt zu halten, bis der Startbildschirm zum zweiten Mal erscheint. Das gehört übrigens ebenfalls zur Mitwirkungspflicht bei der Störungsbeseitigung...
Richtige Antwort
2017-07-22T22:19:05Z
  • Sonntag, 23.07.2017 um 00:19 Uhr
Bei der "1060" ist aber sowohl das Gerät, als auch der Anschluss in Ordnung. Hier ist entweder das Provisioning noch nicht gestartet worden oder auf einen Fehler gelaufen. Möglicherweise ist auch die falsche Hardware hinterlegt. Hier bringen Neustarts überhaupt nichts. Das einzige Sinnvolle, was die Hotline hier machen kann und sollte, ist die CMAC des Gerätes zu vergleichen und das Problem intern an das Provisioning-Team weiterzuleiten.

MfG
2017-09-20T10:28:38Z
  • Mittwoch, 20.09.2017 um 12:28 Uhr
Kleiner Tipp...ruf bei der Hotline an und wähle die Option "Neukunde oder du interessierst dich für einen Vertrag" = Wartezeit ca. 1 bis 2 Minuten....klar kommst beim falschen raus aber der leitet dich an die richtige Stelle weiter.

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    😄
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