Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dsehnbru

Unverschlüsselte Sender nicht mehr zu empfangen

Hallo, habe gestern festgestellt, dass ich über die direkte Verbindung aus der 4-Lochdose mit dem Fernseher keine Programme mehr empfangen kann, sondern nur noch über die Horizon Box.
Die direkte Verbindung für verschiedene Sender die einzige Möglichkeit, die Mediatheken abzurufen. Warum funktioniert das nicht mehr?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-10-14T23:49:35Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 01:49 Uhr
Du musst dann natürlich auch einen Sendersuchlauf digital am TV durchführen. Es gab zwischenzeitlich ja auch Senderaufschaltungen und Senderverschiebungen, die übernimmt dein Fernseher nicht automatisch. Und der TV muss dafür natürlich mit einem funktionierenden Antennenkabel mit der MMD verbunden sein.
2016-10-15T06:52:21Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 08:52 Uhr
Hallo Torsten,
vielen Dank! Der Sendersuchlauf war so naheliegend, dass ich nicht drauf gekommen war. Das alle Sender scheinbar auf ner neuen Frequenz liegen, habe ich so allerdings auch noch nicht erlebt.
Gruss Dirk
2016-10-15T11:39:35Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 13:39 Uhr
Hallo Dirk,
manche Fernseher löschen die Senderliste, wenn es zu einer Verschiebung kommt. Unser (2,5 Jahre alter) Samsung sagt dann auch jedesmal, daß keine Sender vorhanden sind. Naja, Tücken der Technik halt
Aber es freut mich, daß es jetzt bei dir wieder läuft!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit dem Change Day keine Sender aus dem Bereich Serien + Krimis

    Hallo, ich besitze einen Toshiba TV, habe einen Horizon Recorder und eine "3play-Jump-120"-Vertrag. Die Smartcard ist freigeschaltet, ein... mehr

    Seit 1 1/2 Stunden geht TV nicht mehr

    seit Mitternacht kommen keine Sender mehr im Fernsehen Digital TV ... mehr

    Empfangen keine Privatsender mehr

    Hallo zusammen, seit der Umstellung vor ein paar Tagen empfangen wir keine Privatsender mehr. Wir haben zwei Fernseher, bei beiden einen... mehr

    Digital-TV auf UM-Receiver

    Laut UM soll Digital-TV-Empfang kostenlos auf 2. TV möglich sein. Habe dazu den kostenlosen Receiver bei UM Bestellt und erhalten. Jetzt sind die... mehr

    Sender verschwunden (Hessen)

    Hallo ! Folgendes Problem: Vor 4 Tagen war plötzlich der Empfang von Pro7, RTL, RTL2, sat1, kabel1, Vox weg. Sendersuchlauf habe ich mehrfach... mehr