Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dsehnbru

Unverschlüsselte Sender nicht mehr zu empfangen

Hallo, habe gestern festgestellt, dass ich über die direkte Verbindung aus der 4-Lochdose mit dem Fernseher keine Programme mehr empfangen kann, sondern nur noch über die Horizon Box.
Die direkte Verbindung für verschiedene Sender die einzige Möglichkeit, die Mediatheken abzurufen. Warum funktioniert das nicht mehr?
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-14T23:49:35Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 01:49 Uhr
Du musst dann natürlich auch einen Sendersuchlauf digital am TV durchführen. Es gab zwischenzeitlich ja auch Senderaufschaltungen und Senderverschiebungen, die übernimmt dein Fernseher nicht automatisch. Und der TV muss dafür natürlich mit einem funktionierenden Antennenkabel mit der MMD verbunden sein.
2016-10-15T06:52:21Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 08:52 Uhr
Hallo Torsten,
vielen Dank! Der Sendersuchlauf war so naheliegend, dass ich nicht drauf gekommen war. Das alle Sender scheinbar auf ner neuen Frequenz liegen, habe ich so allerdings auch noch nicht erlebt.
Gruss Dirk
2016-10-15T11:39:35Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 13:39 Uhr
Hallo Dirk,
manche Fernseher löschen die Senderliste, wenn es zu einer Verschiebung kommt. Unser (2,5 Jahre alter) Samsung sagt dann auch jedesmal, daß keine Sender vorhanden sind. Naja, Tücken der Technik halt
Aber es freut mich, daß es jetzt bei dir wieder läuft!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    SAT1 HD

    Hallo, ich kann Sat.1 hd plötzlich nicht mehr empfangen. Mein Smardcard sei nicht freigeschaltet. Das kann jedoch nicht sein. Bisher konnte ich die... mehr

    Warum habe ich keine HD TV-Sender mehr?

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe seid 3 Tagen keine HD Sender und auch keine Videothek mehr und es erscheint der Hinweis:Nicht abonniert!. Ich habe... mehr

    TV Sender fehlen

    Hallo. Ich kann die privaten TV-Sender (RTL & Co auf der Frequenz 442 MHz) nicht empfangen. Ich habe einen Kabelanschluss. Trotz extra... mehr

    Ich bekomme mit meinem Kabel Receiver nicht alle Sender. Was kann ich tun?

    Hallo habe ein problem mit meinem Receiver Habe mir vor kurzen ein kabel-receiver von Thomson gekauft (empfohlen von Unitymedia) Habe den... mehr

    Warum werden die Sender nicht einwandfrei angezeigt?

    Ich habe ein Flachbildfernseher V32MCAK High-Definition LCD TV den noch nicht für den Digitalen-Empfang ausgelegt ist. Ich habe jetzt einen DVB-C... mehr