Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
rv112

Unübersichtlich - kein Forum

Ich finde das hier total unübersichtlich. Das alte Forum war da deutlich aufgeräumter, schade.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-06-13T07:25:51Z
  • Montag, 13.06.2016 um 09:25 Uhr
Hallo rv112,

zunächst einmal danke für dein (knappes) Feedback. Generell ist es nie verkehrt, auszuführen, was einen genau stört. Denn erst dann hat man auch eine (Diskussions-)Basis, auf der alle Parteien wissen, worum es nun genau geht

Eine Community entspricht nicht direkt einem Forum, wenngleich es sich bei beidem um ähnliche Modelle handelt. Es gab vielerlei Gründe für einen Neustart und wie hier schon angemerkt wurde: Das eine war Kabel BW (mit einer entsprechenden Themenlastigkeit), das hier ist Unitymedia.

Wie im Logo ersichtlich ist, befindet sich die Community in der Beta-Phase und wird dies auch noch eine Weile so bleiben. Hieran wird fortlaufend gearbeitet. Sowohl im Frontend (dem Bereich, auf dem sich alle hier bewegen) als auch auf dem Backend (dem Bereich für diejenigen, die diese Community verwalten und hier regelmäßg Antworten geben). Es wird also an zwei Baustellen parallel gearbeitet.
Inpunkto Übersicht und Verwaltung wird sich in den nächsten Wochen noch etwas tun - das ist ein Punkt von vielen auf der Agenda. Ebenso haben wir auch einige Features in Planung. Das bedarf ein wenig Geduld, die wir alle haben müssen.

@Blue7: Die Community ging am 28.04.16 offiziell online.
28 weitere Kommentare
2016-06-12T10:58:23Z
  • Sonntag, 12.06.2016 um 12:58 Uhr

Hallo rv112,
das könnte auch daran liegen, das das hier eine Community und kein Forum ist.
Hier liegt der Fokus darauf, das gezielt einzelne Fragen gestellt und beantwortet werden. Wie bei allen Sachen, die neu sind, braucht es etwas, bis man sich daran gewöhnt hat.


Andreas

2016-06-12T11:37:08Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 12.06.2016 um 13:37 Uhr
Wenn ich jetzt nur den Unterschied kennen würde.
Im Forum werden auch Fragen gestellt und beantwortet.
Irgendwie bin ich vielleicht altmodisch.
Ich war und bin in manchen Foren, oder wie man das nennen mag, unterwegs.
Dieses Teil bekommt eine glatte vier minus.
2016-06-12T11:51:06Z
  • Sonntag, 12.06.2016 um 13:51 Uhr
So ist das nunmal. Viele boykottieren auch diese unübersichtlich, nichts findende Community. Viele stellen sich die Frage, warum man das gute immer voll funktionierende kabelbw/unitymedia Forum nicht fortgeführt hat. Auch hier hätten die Scouts sich voll einbringen können.
Diese Entscheidung hat nunmal Unitymedia getroffen.
Dafür freuen sich widerum die anderen beiden inoffizielle Communities mit mehr Usern bzgl. nachfragen bei Problemen, Diskussionen über das Netz, der Sender und Co.
2016-06-12T12:57:18Z
  • Sonntag, 12.06.2016 um 14:57 Uhr

Die Entscheidung zu dieser Community ist ja nicht erst in disem Jahr gefallen. Genauso wie die Entscheidung für genau für dieses System.
Es gibt immer vor und Nachteile. Kann ja jeder selbst entscheiden, wo man sich anmeldet und mitmacht um die Fragen beantwortet zu bekommen. Die eine Lösung, mit der alle zufrieden sind, wird es nie geben.


Andreas

2016-06-12T14:38:27Z
  • Sonntag, 12.06.2016 um 16:38 Uhr
Aus diesem Grund steht doch auch das formschöne "BETA" im Header. Das Ganze ist noch in Entwicklung, entsprechend kann und wird sich da noch einiges verändern und tun. Ich würde an eurer Stelle erst mal abwarten und Tee/Kaffee trinken und die Zeit macht den Rest.
2016-06-12T15:50:28Z
  • Sonntag, 12.06.2016 um 17:50 Uhr
Weiß ja nicht wo bei dir beta steht. Bei mir nicht mehr, zudem ging am 23.5 die Community offiziell online und der beta Stastus wurde entfernt
https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/#Die-Unitymedia-Community-ist-online!
2016-06-12T16:28:54Z
  • Sonntag, 12.06.2016 um 18:28 Uhr
Blue7:
Weiß ja nicht wo bei dir beta steht. Bei mir nicht mehr, zudem ging am 23.5 die Community offiziell online und der beta Stastus wurde entfernt
https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/#Die-Unitymedia-Community-ist-online!

nein, wurde er nicht. Das steht im Logo. Im Header oben.
2016-06-12T18:47:37Z
  • Sonntag, 12.06.2016 um 20:47 Uhr
Na man darf doch mal andere Wege gehen und muss nicht immer alles so wie früher machen.
Richtige Antwort
2016-06-13T07:25:51Z
  • Montag, 13.06.2016 um 09:25 Uhr
Hallo rv112,

zunächst einmal danke für dein (knappes) Feedback. Generell ist es nie verkehrt, auszuführen, was einen genau stört. Denn erst dann hat man auch eine (Diskussions-)Basis, auf der alle Parteien wissen, worum es nun genau geht

Eine Community entspricht nicht direkt einem Forum, wenngleich es sich bei beidem um ähnliche Modelle handelt. Es gab vielerlei Gründe für einen Neustart und wie hier schon angemerkt wurde: Das eine war Kabel BW (mit einer entsprechenden Themenlastigkeit), das hier ist Unitymedia.

Wie im Logo ersichtlich ist, befindet sich die Community in der Beta-Phase und wird dies auch noch eine Weile so bleiben. Hieran wird fortlaufend gearbeitet. Sowohl im Frontend (dem Bereich, auf dem sich alle hier bewegen) als auch auf dem Backend (dem Bereich für diejenigen, die diese Community verwalten und hier regelmäßg Antworten geben). Es wird also an zwei Baustellen parallel gearbeitet.
Inpunkto Übersicht und Verwaltung wird sich in den nächsten Wochen noch etwas tun - das ist ein Punkt von vielen auf der Agenda. Ebenso haben wir auch einige Features in Planung. Das bedarf ein wenig Geduld, die wir alle haben müssen.

@Blue7: Die Community ging am 28.04.16 offiziell online.
2016-06-14T12:40:58Z
  • Dienstag, 14.06.2016 um 14:40 Uhr

Sehe ich genau so wie rv112!


Ausserdem ist mit dem Löschen des alten Forums ist eine unglaubliche Menge


an guten Tips und Fachwissen verloren gegangen...


*quengel, undwie*

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Sortierung der Suchergebnisse funktioniert nicht

    Schritte um das Problem nachzuvollziehen: - Hier in der Community nach "Test" (oder irgendetwas anderes) suchen > Suchergebnisse werden nach... mehr

    Fehler 502 Bad Gateway

    Der Feed funzt noch nicht so ganz, scheint mir. Immer noch extreme Ladezeit und dann endet es mit einem Fehlercode 502. (200... mehr

    Warum kann ich meinen geposteten Beitrag nicht bearbeiten?

    Wie der Betreff schon sagt, warum kann ich meinen geposteten Beitrag nicht (mehr) bearbeiten? Ich dachte diese Funktion stand schon mal zur... mehr

    E-Mail-Anfragen abbestellen

    Ich erhalte per Email Anfragen, die ich nicht stoppen kann. Wenn ich den Link "Zum Beitrag" anklicke finde ich nicht die Möglichkeit diese Emails... mehr

    Kundencenter nur eingeschränkt verfügbar

    Liebe Community Admins pinnt mal oben an das das Kundencenter wieder nur eingeschränkt erreichbar ist, bevor jeder wieder ein Post aufmacht! bie... mehr