Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ah-83

Unterstützt die FB meines Recorders auch Infrarot?

Ich habe gestern meinen HORIZON Recorder (SMT-G7401 )in Betrieb genommen und wollte nun auch meinen TV damit ein- / ausschalten sowie die Lautstärke regeln können.
Den aus der Liste ermittelten Gerätecode (2153) zu meinem Panasonic TV (TX-39 DW 304) habe ich eingegeben, den Suchlauf ans Laufen gebracht doch ohne Erfolg!
der Anleitung des Recorders konnte ich entnehmen, dass die FB mit Funk läuft.
Die FB vom Fernseher, welcher kein Smart TV ist, sieht mir offensichtlich nach Infrarot aus.
Unterstützt die Recorder FB kein Infrarot??
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
8 Kommentare
2017-05-20T22:02:14Z
  • Sonntag, 21.05.2017 um 00:02 Uhr
Doch die kann auch Infrarot. Hast du die Horizon V2 oder die V1?
Seit ich die V2 habe kann ich auch keine Lautstärke mehr am TV regeln. Geht nur an, aus, Mute und Quelle. Mit der V1 klappte Laut und leise noch super.
Keine Ahnung woran das liegt.....
2017-05-21T23:17:52Z
  • Montag, 22.05.2017 um 01:17 Uhr
Ob es sich um eine V1 oder V2 handelt weiß ich nicht aber die Fernbedienung übernimmt ja keinerlei Funktion vom TV.
Nichtmal an / aus funktioniert.
Hab gestern zum dritten mal in zwei Tagen mit dem Support telefoniert, diesmal eben wegen der FB und da selbst der pairing Modus erst nach x anläufen zu starten geht schicken die mir ne neue FB zu.
Da die auch meinten, dass Infrarot unterstützt wird hoffe ich mal auf einen Erfolg mit der neuen  Fernbedienung...
2017-05-21T23:27:06Z
  • Montag, 22.05.2017 um 01:27 Uhr
Ja, die FB unterstützt Infrarot, aber lange nicht jeden Fernseher - dazu gibts einfach zu viele. Die V1 hat übrigens noch einen Scart-Anschluss gehabt, die V2 hat den nicht mehr.
2017-05-21T23:29:56Z
  • Montag, 22.05.2017 um 01:29 Uhr
Somit hab ich eine V"- kein Scartanschluss vorhanden!
Also heißt es jetzt abwarten auf die Ersat-FB....
2017-05-21T23:34:00Z
  • Montag, 22.05.2017 um 01:34 Uhr
Du kannst auch mal die Codes von Sanyo und JVC ausprobieren, das eine ist aktuell ne Tochter von Panasonic, das andere war eine
Edit: Und du musst unbedingt die FB gerade halten, sonst schaltet die wieder um auf Funk.
2017-05-22T05:53:29Z
  • Montag, 22.05.2017 um 07:53 Uhr
Habe ein Telefunken, gibt's da auch einen alternativen Code?
Grundsätzlich wäre eine Lernfunktion Klasse gewesen, sowas was jede 5€ Universal Fernbedienung bietet.
2017-05-22T07:28:33Z
  • Montag, 22.05.2017 um 09:28 Uhr
Wikipedia sagt dazu: Telefunken-Fernseher werden aktuell größtenteils in der Türkei von Vestel gefertigt.
Ich weiß nicht, obs da auch Codes zu gibt.
2017-05-22T11:28:08Z
  • Montag, 22.05.2017 um 13:28 Uhr
Bei der Horizon V1 funktioniert der ja mit der FB. Nur jetzt bei der V2 geht die Lautstärke Regelung nicht. Daher wundert mich das etwas....
Was mich nochmehr wundert ist, das UM völlig andere Codes nutzt als alle anderen. Habe mal etwas im Netz geschaut bei unterschiedlichen Herstellern von Universal Fernbedienungen, die nutzen aber alle den selben Code, nur die Horizon FB nutzt andere. Gibt's da eine simple Erklärung für?