Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hildbrand

Unterschiedliche Tonquellen der Sender?

Hallo zusammen,
ein seltsames Phänomen tritt auf:
alle Audios werden auf TV ausgegeben.
Bei Verkabelung mit HDMI 1.4. über ARC TV und Soundbar:

Audio der SD Kanäle wird in der Soundbar wiedergegeben
Problem: Ton der HD Kanäle von ARD/ZDF u.a. kommt nicht in SB an
Ausnahme: arte HD ist gut zu hören.

Gibt es eine logische Erklärung?

Soundbar Grundig DSB 950
TV Thomson uc6406

viele Grüße und dankeschön,
Horst
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon: zeitweise Tonausfall und Bilder anderer Sender

    Moin! Ich bin ein 3Play-Kunde in NRW. Vor ca. 2 Monaten fingen die Störungen an: ab und zu setzt der Ton für mehrere Sekunden aus, und manchmal... mehr

    Probleme mit Bild und Ton am TV

    Hallo Community, seit dem ich Unitymedia habe ,vorher 1&1, habe ich Probleme mein TV (Philips) mal "durchgehend" zu geniessen. Störungshelfer... mehr

    Wie kann ich eine Störung melden ohne die Hotline anzurufen?

    Seit ca. 10-14 Tagen erscheint der Sender Sport1US im falschen Bildformate (4-3). Der Störungshelfer bietet für diese Störung keine Hilfe! Dann... mehr

    Kein Internet sowie Privatsender in SD

    Gude, komme aus 61273 Wehrheim. Seit heute(11.12.17) habe ich weder Internet noch kann ich auf sämtlichen Digital-Receivern Privatsender... mehr

    Nach Umstellung in BaWü Sender verschlüsselt

    Nach der gestrigen Umstellung der Sender in BaWü und neuem Sendersuchlauf werden bei mir zahllose Sender als "verschlüsselt" angegeben und sind so... mehr