Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mitch

Unterschiedliche Smartcards?

Ich hatte bisher einen HUMAX-Receiver (noch von KabelBW) im Einsatz und habe mir jetzt ein CI+-Mdoul von UM gekauft, weil ich dachte, ich kann dann meine Smartcard wahlweise in den Receiver oder das Modul im kleinen TV im SZ stecken.
Denkste! Es wurde mit dem Modul eine UM02 Smartcard geliefert (wusste erst gar nicht wozu), die auch einwandfrei im CI+Modul funktioniert, aber keine meiner Programmpakete sind freigeschaltet. Nachdem ich eine halbe Stunde in der Warteschleife gewartet habe, hat mir dann eine freundliche Mitarbeiterin erklärt, dass ich die Prgrammpakete für die UM02 Karte nochmal bezahlen muss. Als ich ihr erklärte, dass ich eigentlich gar keine Karte zusätzlich möchte, meinte sie, dann kann ich einfach meine Smartcard aus demRreceiver zusammen mit dem CI+Modul verwenden.
Denkste, die Smartcard aus dem Receiver funktioniert mit dem CI+-Modul nicht, umgekehrt funktioniert die UM02 Smartcard aber auch nicht im Receiver.
Was sind das für unterschiedliche Karten? Ich möchte eigentlich nur 1 Smartcard haben, die im UM-Receiver und im UM CI+-Modul funktioniert. Wenn das nicht funktioniert, nützt mir das Modul gra nix und dann fühle ich mich schon ziemlich verarscht.
Auf der meiner "alten" Smartcard steht: "Unitymedia KabelBW KW05F0101B UK
auf der "neuen" Unitymedia Nagravision UM02
Bedeutet das, das mein HUMAX-Receiver die neue NagraVision-Verschlüsselung nicht versteht?
Wenn ich also einen aktuellen UM-Receiver anschaffe und meine Programmpakete auf die UM02-Smartcard umstellen lasse, würde die dann auch im aktuellen UM-Receiver funktionieren?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-10-30T13:20:12Z
  • Montag, 30.10.2017 um 14:20 Uhr
Solang es keine Horizon ist, die nur noch eine virtuelle Smartcard hat, ja. Wenn es allerdings „alte“ KBW-Pakete sind, können die nicht umgebucht werden.
2017-10-31T14:03:29Z
  • Dienstag, 31.10.2017 um 15:03 Uhr
Ähnliche Erfahrung gemacht. CI-Modul funktioniert immer nur mit der mitgelieferten Smartcard.
Die gebuchten Pakete sind immer nur EINER Smartcard zugeordnet. Wichtig ist hier auch die HD-Option.
Mit Horizon habe keine Erfahrungen.

Dateianhänge
    😄