Ssheep
Frage in Kundenservice Dienstag, 16.08.2016 um 15:56 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Unseriöser Anruf von angeblich Unitymedia

Ich werde gerade von 2 versch. Telefonnummern (*** und *** angeblich von Unitymedia) angerufen und gefragt ob der von uns noch nie genutzte und seit Jahren stillgelegt Kabelanschluss fürs Fernsehen stillgelegt werden kann.
Es wurde mir gleich gesagt, dass in den nächsten Tagen ein Kundendienstmonteur vorbeikommen wird um diesen Anschluss zu kappen. Der Mitarbeiter wollte von mir die Adresse.
Der Anruf erschien mir irgendwie unseriös und obwohl er anscheinend meine Adresse per Computer aufgerufen hatte, hat er immer den Straßennamen falsch gesagt...
Hat noch jemand solche Anrufe bekommen?
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Richtige Antwort
JensUM Serviceteam 2016-08-17T08:40:13Z
Mittwoch, 17.08.2016 um 10:40 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Input an dieser Stelle.  Damit solchen Machenschaften keine Chance gegeben wird, ist das Feedback auch äußerst wichtig. Aus verschiedenen Gründen rate ich euch die Erfahrung über das Kontaktformular (dann bitte auch mit Rufnummer!) weiterzugeben. Die Fachabteilung wird sich dann damit auseinandersetzen. Ich rate euch im Zweifel bitte im Kundenservice nachzufragen, bevor irgendwo etwas unterschrieben wird.

Gruß
Jens

3 weitere Antworten
MichaelUM Community Manager 2016-08-16T14:01:29Z
Dienstag, 16.08.2016 um 16:01 Uhr
Hallo Ssheep,

ich habe die Nummern aus Datenschutzgründen entfernt. Ich denke, es ist in Niemandes Interesse, dass nun jedermann dort anruft um zu testen, wer ran geht
Daniel Guide 2016-08-16T19:50:54Z
Dienstag, 16.08.2016 um 21:50 Uhr
Ja das ist z.zt eine echte Seuche. Heute hat mich auch wieder eine Freiburger Nummer angerufen. Sie hätten SIgnale an meinem Kabelanschluss gesehen. Ich sagte nur, dass ich froh bin, dass Signale an meinem Anschluss sind. Sie meinten dann dann würde ich den ja verwenden und sie wollen mir einen Vertrag vorbereiten. Ich sagte nur ich hab schon einen Vertrag für Internet. Sie wollten mir dann einen Vertrag für TV geben als ich sagte dass ich das nicht Nutze meinte sie dann hätte ich auch keine Signale und sie würden das heute noch sperren. Irgendwie sollte UM gegen solche praktiken mal vorgehen. Anscheinend nutzen die Datenbanken von UM Sie wusste nämlich das wir Internet über kabel haben.
JensUM Serviceteam 2016-08-17T08:40:13Z
Mittwoch, 17.08.2016 um 10:40 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Input an dieser Stelle.  Damit solchen Machenschaften keine Chance gegeben wird, ist das Feedback auch äußerst wichtig. Aus verschiedenen Gründen rate ich euch die Erfahrung über das Kontaktformular (dann bitte auch mit Rufnummer!) weiterzugeben. Die Fachabteilung wird sich dann damit auseinandersetzen. Ich rate euch im Zweifel bitte im Kundenservice nachzufragen, bevor irgendwo etwas unterschrieben wird.

Gruß
Jens

Kabelkalli 2016-08-17T08:58:00Z
Mittwoch, 17.08.2016 um 10:58 Uhr
UM arbeitet mit externen Call Centern zusammen. Dort werden z.B. Kunden angerufen, die einen 2Play haben, um TV Anschluss zu verkaufen. Die Agents dort arbeiten teilweise mit einer lebhaften Phantasie. Man will ja schließlich im Ranking nach vorne.
Allerdings, wenn es zu doll wird, bitte Rufnummer und kurze Inhaltsangabe an UM melden. Dort wird man dann dem Dienstleister auf die Füße treten.

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