Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ssheep

Unseriöser Anruf von angeblich Unitymedia

Ich werde gerade von 2 versch. Telefonnummern (*** und *** angeblich von Unitymedia) angerufen und gefragt ob der von uns noch nie genutzte und seit Jahren stillgelegt Kabelanschluss fürs Fernsehen stillgelegt werden kann.
Es wurde mir gleich gesagt, dass in den nächsten Tagen ein Kundendienstmonteur vorbeikommen wird um diesen Anschluss zu kappen. Der Mitarbeiter wollte von mir die Adresse.
Der Anruf erschien mir irgendwie unseriös und obwohl er anscheinend meine Adresse per Computer aufgerufen hatte, hat er immer den Straßennamen falsch gesagt...
Hat noch jemand solche Anrufe bekommen?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-17T08:40:13Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 10:40 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Input an dieser Stelle.  Damit solchen Machenschaften keine Chance gegeben wird, ist das Feedback auch äußerst wichtig. Aus verschiedenen Gründen rate ich euch die Erfahrung über das Kontaktformular (dann bitte auch mit Rufnummer!) weiterzugeben. Die Fachabteilung wird sich dann damit auseinandersetzen. Ich rate euch im Zweifel bitte im Kundenservice nachzufragen, bevor irgendwo etwas unterschrieben wird.

Gruß
Jens

3 weitere Kommentare
2016-08-16T14:01:29Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 16:01 Uhr
Hallo Ssheep,

ich habe die Nummern aus Datenschutzgründen entfernt. Ich denke, es ist in Niemandes Interesse, dass nun jedermann dort anruft um zu testen, wer ran geht
2016-08-16T19:50:54Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 21:50 Uhr
Ja das ist z.zt eine echte Seuche. Heute hat mich auch wieder eine Freiburger Nummer angerufen. Sie hätten SIgnale an meinem Kabelanschluss gesehen. Ich sagte nur, dass ich froh bin, dass Signale an meinem Anschluss sind. Sie meinten dann dann würde ich den ja verwenden und sie wollen mir einen Vertrag vorbereiten. Ich sagte nur ich hab schon einen Vertrag für Internet. Sie wollten mir dann einen Vertrag für TV geben als ich sagte dass ich das nicht Nutze meinte sie dann hätte ich auch keine Signale und sie würden das heute noch sperren. Irgendwie sollte UM gegen solche praktiken mal vorgehen. Anscheinend nutzen die Datenbanken von UM Sie wusste nämlich das wir Internet über kabel haben.
Richtige Antwort
2016-08-17T08:40:13Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 10:40 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Input an dieser Stelle.  Damit solchen Machenschaften keine Chance gegeben wird, ist das Feedback auch äußerst wichtig. Aus verschiedenen Gründen rate ich euch die Erfahrung über das Kontaktformular (dann bitte auch mit Rufnummer!) weiterzugeben. Die Fachabteilung wird sich dann damit auseinandersetzen. Ich rate euch im Zweifel bitte im Kundenservice nachzufragen, bevor irgendwo etwas unterschrieben wird.

Gruß
Jens

2016-08-17T08:58:00Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 10:58 Uhr
UM arbeitet mit externen Call Centern zusammen. Dort werden z.B. Kunden angerufen, die einen 2Play haben, um TV Anschluss zu verkaufen. Die Agents dort arbeiten teilweise mit einer lebhaften Phantasie. Man will ja schließlich im Ranking nach vorne.
Allerdings, wenn es zu doll wird, bitte Rufnummer und kurze Inhaltsangabe an UM melden. Dort wird man dann dem Dienstleister auf die Füße treten.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ist Unitymedia jetzt gar nicht mehr zu erreichen?

    Hbe seit Vertragsbeginn ein Problem mit der Internetperformence, seit ende Mai habe ich schon mehrere Stunden in Warteschleifen verbracht, Störung... mehr

    Wechsel auf eigene FRITZ!Box - eine Odyssee

    Hallo, da wir mit unserer von UM bereit gestellten FRITZ!Box 6490 Cable unter der Firmware 6.50 leider oftmals Probleme mit der Telefonverbindung... mehr

    Düsseldorf, seit fast einem Monat kein Internet

    Seit 27. Juni 2017 fällt das Netzwerk bei mir komplett aus, bis heute fast ein Monat ist vorbei. Ich habe mindesten 5 Mal beim Kundenservice... mehr

    Wartezeiten Service Hotline

    Hey Leute ich bin absolut Ratlos ich versuche seit 2 Wochen jemanden an der Hotline zu erreichen. Doch egal wann ich anrufe heißt es ich habe eine... mehr

    Erreichbarkeit des Kundenservice

    Was ist zur Zeit eigentlich bei UM los? Per Chat Abends nie erreichbar obwohl mit "Öffnungszeiten" bis 20 Uhr geworben wird. Rückruf Service auch... mehr