Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ssheep

Unseriöser Anruf von angeblich Unitymedia

Ich werde gerade von 2 versch. Telefonnummern (*** und *** angeblich von Unitymedia) angerufen und gefragt ob der von uns noch nie genutzte und seit Jahren stillgelegt Kabelanschluss fürs Fernsehen stillgelegt werden kann.
Es wurde mir gleich gesagt, dass in den nächsten Tagen ein Kundendienstmonteur vorbeikommen wird um diesen Anschluss zu kappen. Der Mitarbeiter wollte von mir die Adresse.
Der Anruf erschien mir irgendwie unseriös und obwohl er anscheinend meine Adresse per Computer aufgerufen hatte, hat er immer den Straßennamen falsch gesagt...
Hat noch jemand solche Anrufe bekommen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-17T08:40:13Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 10:40 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Input an dieser Stelle.  Damit solchen Machenschaften keine Chance gegeben wird, ist das Feedback auch äußerst wichtig. Aus verschiedenen Gründen rate ich euch die Erfahrung über das Kontaktformular (dann bitte auch mit Rufnummer!) weiterzugeben. Die Fachabteilung wird sich dann damit auseinandersetzen. Ich rate euch im Zweifel bitte im Kundenservice nachzufragen, bevor irgendwo etwas unterschrieben wird.

Gruß
Jens

5 weitere Kommentare
2016-08-16T14:01:29Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 16:01 Uhr
Hallo Ssheep,

ich habe die Nummern aus Datenschutzgründen entfernt. Ich denke, es ist in Niemandes Interesse, dass nun jedermann dort anruft um zu testen, wer ran geht
2016-08-16T19:50:54Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 21:50 Uhr
Ja das ist z.zt eine echte Seuche. Heute hat mich auch wieder eine Freiburger Nummer angerufen. Sie hätten SIgnale an meinem Kabelanschluss gesehen. Ich sagte nur, dass ich froh bin, dass Signale an meinem Anschluss sind. Sie meinten dann dann würde ich den ja verwenden und sie wollen mir einen Vertrag vorbereiten. Ich sagte nur ich hab schon einen Vertrag für Internet. Sie wollten mir dann einen Vertrag für TV geben als ich sagte dass ich das nicht Nutze meinte sie dann hätte ich auch keine Signale und sie würden das heute noch sperren. Irgendwie sollte UM gegen solche praktiken mal vorgehen. Anscheinend nutzen die Datenbanken von UM Sie wusste nämlich das wir Internet über kabel haben.
Richtige Antwort
2016-08-17T08:40:13Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 10:40 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Input an dieser Stelle.  Damit solchen Machenschaften keine Chance gegeben wird, ist das Feedback auch äußerst wichtig. Aus verschiedenen Gründen rate ich euch die Erfahrung über das Kontaktformular (dann bitte auch mit Rufnummer!) weiterzugeben. Die Fachabteilung wird sich dann damit auseinandersetzen. Ich rate euch im Zweifel bitte im Kundenservice nachzufragen, bevor irgendwo etwas unterschrieben wird.

Gruß
Jens

2016-08-17T08:58:00Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 10:58 Uhr
UM arbeitet mit externen Call Centern zusammen. Dort werden z.B. Kunden angerufen, die einen 2Play haben, um TV Anschluss zu verkaufen. Die Agents dort arbeiten teilweise mit einer lebhaften Phantasie. Man will ja schließlich im Ranking nach vorne.
Allerdings, wenn es zu doll wird, bitte Rufnummer und kurze Inhaltsangabe an UM melden. Dort wird man dann dem Dienstleister auf die Füße treten.
2017-09-09T11:59:20Z
  • Samstag, 09.09.2017 um 13:59 Uhr
Guten Tag zusammen,

bei mir hat heute eine Dame von Unitymedia angerufen und fragte ob wir Kabelfernsehen weiter nutzen möchten, wohl ab jetzt kostenpflichtig. Als meine Frau meinte wir schauen TV über Satelit meinte die Dame das die Kabel-Leitung genutzt wird. Wir haben ein Einfamilienhaus und nutzen 2play für Telefon und Internet.
Wie kann ich feststellen wer meine Leitung für TV nutzt?


Vielen Dank vorab
Ria
2017-09-09T12:10:12Z
  • Samstag, 09.09.2017 um 14:10 Uhr
Die Frau hat dir Quatsch erzählt und wollte dir nur einen Kabelanschlussvertrag andrehen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hotline nichtr erreichbar

    Hallo Community, ich bin jetzt seit 43 Minuten in der Warteschleife der Hotline um eine Störung aufzugeben.... und höre alle 30 Sekunden "wir sind... mehr

    Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Dienstleistung?

    Hallo Community, gibt es ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Dienstleistung? Zum Fall: Am 10.08. bin ich aus dem Urlaub gekommen... mehr

    Unfreundlicher Kundenservice ohne Hilfe

    Hallo, Heute wieder ein super Kundengespräch mit Unitymedia gehabt. Ich habe seit dem 07.10.16 bis zu dem 06.03.17 das doppelte gezahlt da ein... mehr

    Belästigung durch Unitymedia Service Hotline !!!

    Ich werde immer wieder von dieser Hotlinenummer +*** im Namen von Unitymedia angerufen. Dort wird mir jedes mal mitgeteilt, dass ich ein aktives... mehr

    Kundenhotline

    Hallo, es ist ein Unding, dass man geschlagene vier ( genau 4 Stunden ) in der Warteschleife steht und dann noch zu hören bekommt, das man zu einem... mehr