münchner91
Frage in Aktuelles, Installation Sonntag, 31.07.2016 um 22:42 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Unitymedia Wifispot: kann mich nicht einloggen

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich versuche nun schon seit ca 3 stunden mich bei Unitymedia Wifispot anzumelden.
jedoch habe ich einige Probleme.
bei meinem mobiltelefon (wiko Lenny 2 falls das wichtig ist) kann ich meine Userdaten eingeben jedoch verbindet er sich nicht mit dem Wifispot. es erscheint kurzzeitig die meldung "verbindung wird hergestellt" und einige sekunden später zeigt er an das er sich nicht verbunden hat (also die ausgangslage wieder erreicht wurde) weder öffnet sich ein fenster noch irgendetwas anderes. habe schon die EAP methode auf TTLS umgestellt sowie die Phase2-authentifizierung auf Mschapv2 jedoch passiert nichts.
Computer: bei meinem Computer bin ich ehrlich gesagt Ratlos! ich weiss weder wie ich mich verbinden kann noch wie ich meine nutzerdaten eingeben kann. habe ein windoof 7 32 bit system
danke schonmal für die hilfe
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten 2016-09-08T13:03:41Z
Donnerstag, 08.09.2016 um 15:03 Uhr
Auf die eigenen WifiSpots könnt ihr euch gar nicht einloggen, das ist vom System her auch nicht vorgesehen. Ansonsten schaut euch mal die Beschreibung der Systemeinstellungen auf der UM-Seite an: https://www.unitymedia.de/privatkunden/angebote/unitymedia-wifispot/wifi-fuer-unsere-kunden/
Im Bereich "So einfach funktionierts" auf "mehr anzeigen" klicken und das entsprechende Gerät bzw. Betriebssystem aussuchen und der Anleitung folgen.
1 weitere Antwort
Marf 2016-09-08T11:28:04Z
Donnerstag, 08.09.2016 um 13:28 Uhr
gleiches Problem wie oben beschrieben...
Torsten 2016-09-08T13:03:41Z
Donnerstag, 08.09.2016 um 15:03 Uhr
Auf die eigenen WifiSpots könnt ihr euch gar nicht einloggen, das ist vom System her auch nicht vorgesehen. Ansonsten schaut euch mal die Beschreibung der Systemeinstellungen auf der UM-Seite an: https://www.unitymedia.de/privatkunden/angebote/unitymedia-wifispot/wifi-fuer-unsere-kunden/
Im Bereich "So einfach funktionierts" auf "mehr anzeigen" klicken und das entsprechende Gerät bzw. Betriebssystem aussuchen und der Anleitung folgen.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Angemeldet bleiben?

    Gibt es eine Möglichkeit angemeldet zu bleiben? Sich bei jedem Besuch der Community neu anzumelden ist ziemlich umständlich.