Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
claudifranky

Unitymedia weiterempfehlen?

Absolutes NEIN!
1. 7 Anrufe im "Kundencenter", 7 verschiedene Aussagen! Ist doch überall der gleiche Mist!
2. Da dieser Provider der einzige ist, den man hier nutzen kann, muß ich in den sauren Apfel beißen!
3. Keine 100%-tige Leistungserbringung von seiten UM! Laufend Empfangsstörungen in der Versorgung mit
dem Internet! UM ist in keinster Weise bereit, sich kulant gegenüber dem Kunden zu zeigen, Note 6!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-05-20T09:59:31Z
  • Freitag, 20.05.2016 um 11:59 Uhr
Hallo claudifranky,
wie kann dir die Community nun weiterhelfen?
Bitte beachte, dass es hier nicht darum geht, Frust abzuladen, sondern Schwierigkeiten zu beheben. Das funktioniert nur, wenn du die anderen auch mit den entsprechenden Informationen versorgst. Und das am besten ganz sachlich mit Schilderung, was genau schiefgelaufen ist.
2016-05-20T10:50:35Z
  • Freitag, 20.05.2016 um 12:50 Uhr
NAja, was soll man zu solch einem Post groß saghen.
Zu 1.: Auch an der Hotline arbeiten höchstwahrscheinlich nur Menschen. Diese Menschen haben voraussichtlich alle ein teilweise unterschiedliches Wissen. Jetzt weiß ich ja nicht, welche Frage du den Leuten gestellt hast, aber wenn es keine besonders schwierige Frage war, sollten dir im Idealfall alle 7 Leute die gleiche Antwort gegeben haben. Wenn es aber eine schwierige Frage war, wo man sich ggf. auch in den Sachverhalt einlesen bzw. eindenken muss, kann sowas leider an einer Telefonhotline schonmal passieren. Mein Vorschlag an dich: Stell deine Frage doch einfach hier, sofern es um ein Problem geht, was jetzt nicht ganz individuell mit deinem Vertrag (z.B. falscher Betrag abgebucht o.Ä.) zu tun hat.
Zu 2.: Tja, so ist das leider im Leben. Kommt Zeit, kommt Wettbewerb.
Zu 3.: Wie genau definierst du die Leistungserbringung? Bezogen auf die Bandbreite (wenn ja, direkt mit LAN-KAbel am Modem/Router gemessen?)? Bezogen auf die Zeiten der Verfügbarkeit? Sowohl bzgl. der Bandbreite als auch bzgl. der Zeit, zu denen der Internetzugang verfügbar sein muss gibt es sicherlich irgendwelche Regelungen/Aussagen/Normen. Bei der Bandbreite weiss ich, dass 75% der zugesagten Bandbreite ankommen müssen. Zum Thema Verfügbarkeit stand seinerzeit mal etwas in den AGB (ich meine damals waren es 99% im Schnitt - das wären knappe 4 Tage Ausfallzeit p.a.).
So ist dein Posting leider nicht zu gebrauchen. Du äußerst hier vielleicht berechtigte Kritik, nur kann das leider keiner nachvollziehen, weil du keine Details nennst.
2016-05-20T12:01:49Z
  • Freitag, 20.05.2016 um 14:01 Uhr
Wie von Olli schon erwähnt: Ohne irgendwelche Informationen können wir dir nicht weiterhelfen. Sag doch einfach mal an, was deine Problematik ist, dann findet sich sicher auch eine Lösung.
2017-04-19T19:31:23Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 21:31 Uhr
Ich möchte da schon deutlich widersprechen. UM kann ich durchaus weiterempfehlen. Die technische Abwicklung des Anschlusses war vorbildlich. Die Abwicklung hat viel schneller geklappt als ich erwartet hatte und Termintreue und Qualität der Techniker schien mir durchaus ansprechend.

Wo ich mich allerdings anschließen muss ist, dass der Support eher unzureichend ist. Grund ist, dass die Wartezeiten in der Telefonhotline viel zu lange sind und dass dann auch in den kniffligeren Fällen weder im Firstlevel noch in späteren Instanzen zu einer Lösung führen. Katastrophal waren meiner Ansicht nach die Antworten, die per SMS kamen. Komplett am Thema vorbei oder zumindest überhaupt nicht Zielführend. Support per SMS sollte besser eingestellt werden. Das taugt gar nicht. Spätestens im Secondlevel sollten die Supporter sich auch wirklich mit den Produkten auskennen. Das bloße abfragen der Wissensdatenbank reicht dann einfach nicht mehr.

Egal. Fernsehempfang ist gut, Tonaussetzer sind eher selten geworden, die Horizon APP ist wirklich nicht schlecht. Vielleicht bekommen sie irgendwann auch noch die Sky-Sender in die Programmliste rein, dann ist sie spitze.

Auch die Box finde ich im großen und ganzen gut. Anzahl der Favoritenplätze könnte etwas größer sein und/oder mehrere Favoritenlisten wären nett. Also jammern auf recht hohem Niveau.

Fazit, solange man keinen technischen Support braucht, gibt es nichts zu bemängeln. Im Bereich Support gibt's noch ganz schön Nachholbedarf.

Viele Grüße

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Nicht erbrachte Leistung

    Hallo miteinander, Ich habe kürzlich von 2Play 100 auf 3Play 400 gewechselt. Dadurch bekam ich auch eine neue Fritzbox. Vorher 6360, nun 6490.... mehr

    Nach Upgrade-Storno sind auch alte Funktionen nicht mehr nutzbar

    Guten Morgen, kurz meine Historie bei UM: ich bin seit vielen Jahren Kunde und habe einen digitalen Kabelanschluss mit dem Paket 3play 20.000... mehr

    Ist dieser Anruf von Unitymedia zum Thema Gebühren seriös?

    Ich habe heute 03.10. einen Anruf von Unitymedia bekommen.Die Dame am Telefon behauptet, dass Uniymedia versäumt hat,Gebühren für den... mehr

    Seit Monaten nahezu 0 Uploadgeschwindigkeit.

    Hallo. Seit Monaten warte ich und die übrigen Unitymedia-Kunden in meiner direkten Umgebung auf die Reparatur er Leitung in Köln um die Gladbacher... mehr

    Gibt es von Unitymedia keine Infoseite mit verlässlichen Störungsmeldungen?

    Nachdem ich heute nach einigen Jahren wieder einmal eine Störung von Telefon und Internet habe, ist der Ärger über das schlechte "Krisenmanagement"... mehr