claudifranky
Frage in Kundenservice Freitag, 20.05.2016 um 11:43 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Unitymedia weiterempfehlen?

Absolutes NEIN!
1. 7 Anrufe im "Kundencenter", 7 verschiedene Aussagen! Ist doch überall der gleiche Mist!
2. Da dieser Provider der einzige ist, den man hier nutzen kann, muß ich in den sauren Apfel beißen!
3. Keine 100%-tige Leistungserbringung von seiten UM! Laufend Empfangsstörungen in der Versorgung mit
dem Internet! UM ist in keinster Weise bereit, sich kulant gegenüber dem Kunden zu zeigen, Note 6!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
MichaelUM Community Manager 2016-05-20T09:59:31Z
Freitag, 20.05.2016 um 11:59 Uhr
Hallo claudifranky,
wie kann dir die Community nun weiterhelfen?
Bitte beachte, dass es hier nicht darum geht, Frust abzuladen, sondern Schwierigkeiten zu beheben. Das funktioniert nur, wenn du die anderen auch mit den entsprechenden Informationen versorgst. Und das am besten ganz sachlich mit Schilderung, was genau schiefgelaufen ist.
Olli Guide 2016-05-20T10:50:35Z
Freitag, 20.05.2016 um 12:50 Uhr
NAja, was soll man zu solch einem Post groß saghen.
Zu 1.: Auch an der Hotline arbeiten höchstwahrscheinlich nur Menschen. Diese Menschen haben voraussichtlich alle ein teilweise unterschiedliches Wissen. Jetzt weiß ich ja nicht, welche Frage du den Leuten gestellt hast, aber wenn es keine besonders schwierige Frage war, sollten dir im Idealfall alle 7 Leute die gleiche Antwort gegeben haben. Wenn es aber eine schwierige Frage war, wo man sich ggf. auch in den Sachverhalt einlesen bzw. eindenken muss, kann sowas leider an einer Telefonhotline schonmal passieren. Mein Vorschlag an dich: Stell deine Frage doch einfach hier, sofern es um ein Problem geht, was jetzt nicht ganz individuell mit deinem Vertrag (z.B. falscher Betrag abgebucht o.Ä.) zu tun hat.
Zu 2.: Tja, so ist das leider im Leben. Kommt Zeit, kommt Wettbewerb.
Zu 3.: Wie genau definierst du die Leistungserbringung? Bezogen auf die Bandbreite (wenn ja, direkt mit LAN-KAbel am Modem/Router gemessen?)? Bezogen auf die Zeiten der Verfügbarkeit? Sowohl bzgl. der Bandbreite als auch bzgl. der Zeit, zu denen der Internetzugang verfügbar sein muss gibt es sicherlich irgendwelche Regelungen/Aussagen/Normen. Bei der Bandbreite weiss ich, dass 75% der zugesagten Bandbreite ankommen müssen. Zum Thema Verfügbarkeit stand seinerzeit mal etwas in den AGB (ich meine damals waren es 99% im Schnitt - das wären knappe 4 Tage Ausfallzeit p.a.).
So ist dein Posting leider nicht zu gebrauchen. Du äußerst hier vielleicht berechtigte Kritik, nur kann das leider keiner nachvollziehen, weil du keine Details nennst.
Alex Guide 2016-05-20T12:01:49Z
Freitag, 20.05.2016 um 14:01 Uhr
Wie von Olli schon erwähnt: Ohne irgendwelche Informationen können wir dir nicht weiterhelfen. Sag doch einfach mal an, was deine Problematik ist, dann findet sich sicher auch eine Lösung.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Tarifwechsel

    Kann ich meinen Tarif wechseln ohne hohe Gebühren zu zahlen ich bezahle im moment mehr als Neukunden zahlen müssen

    Überteuerte Rechnung???

    Hallo alle zusammen Habe eine Frage zu meiner Rechnung. Momentan Habe ich das - 3 Play Premium 150 - International Flat Plus - DigitalTV... mehr