Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
aCryL

Unitymedia Technicolor TC 7200 - kann nur 2,4GHz ODER 5GHz WLAN Netz - FritzBox?

Hallo zusammen,

habe von Unitymedia einen Technicolor TC 7200 gestellt bekommen. Dieser ist seit Jahren in Betrieb und läuft auch gut soweit. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass meine Endgeräte, bis auf eines, alle 5GHz können, eins allerdings nur 2,4GHz. So wie ich das sehe kann man nur entweder 2,4GHz ODER 5GHz angeben, beides parallel funktioniert mit dem Router nicht. Daher musste ich jetzt das 2,4GHz WLAN einstellen. Also dachte ich mir, du brauchst einen neuen Router, so eine Cable Fritzbox z.B. der beide WLANs parallel kann.
Wie komme ich da am günstigsten dran?
Wenn ich kündige, bekomme ich dann ggf. ein besseres Angebot?
Oder unabhängig von Unitymedia kaufen?

Danke und Gruß
aCryL
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-31T12:14:45Z
  • Mittwoch, 31.01.2018 um 13:14 Uhr
Hallo aCryL,

wenn es unbedingt eine Fritz!Box sein soll, dann hast du drei Möglichkeiten:
1. Die Telefon-Komfort-Option von Unitymedia gebuchen. Dazu gibt's dann die Fritz!Box 6490. Die Option kostet einmalig 29,99€ und jedem Monat 4,99€. Die Option lohnt sich nur, wenn du auch die zweite Telefonleitung nutzt (dafür ist die Option ja da)
2. Eine Fritz!Box Cable im freien Handel kaufen. In dem Elektronikmarkt gibt's diese, oder auch bei Amazon. ACHTUNG: Bei eBay werden sehr gerne Boxen angegeben, die nicht frei sind und eigentlich schon längt an den Provider zurück gemusst hätten.
3. Eine Fritz!Box auf www.routermiete.de mieten.

Es gibt aber noch eine ganz andere Möglichkeit: Du kannst von Unitymedia die Connectbox erhalten. Die ist vom WLAN her, wie die Fritz!Box 6490 ausgestattet und kann das 2,4GHz UND das 5GHz Band gleichzeitig senden. 
Die Connectbox bekommst du für einmalig 30€ oder ggf. auch kostenfrei, wenn du in einem neues Vertrag wechselst.
Wende dich dazu einfach direkt an den Kundenservice. Das lässt sich per Chat gut klären. Alle Kontatwege, inkl. Chat, fiindest du unter: www.unitymedia.de/kontakt

Andreas

Dateianhänge
    😄