Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
SFroehlich

Unitymedia Tarife

Hallo zusammen,
Wir denken darüber nach, zu Unitymedia zu wechseln.
Wir stellen uns gerade die Frage, ob zu den Tarifgebühren noch eine Gebühr für den Kabelanschluss hinzu kommt.
Kann uns da einer weiter helfen?
Vielen Dank!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2017-07-07T20:04:51Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 07.07.2017 um 22:04 Uhr
Bitte keine Fragen zwei mal stellen, das sorgt nur für Verwirrung.
2017-07-07T20:19:10Z
  • Freitag, 07.07.2017 um 22:19 Uhr
Hallo SFroehlich,

in der Regel ist es heute so, dass die Gebühr für den Kabelanschluss bereits mit den Mietnebenkosten beglichen ist. Sollte dies allerdings nicht der Fall sein, kommt noch diese natürlich noch zu den entsprechenden Gebühren hinzu. Dafür einfach mal die Nebenkostenabrechnung prüfen, der Punkt Kabelanschluß sollte immer separat aufgeführt sein. Ansonsten kann ich Unitymedia nur empfehlen, ich selbst habe gerade zu 3play Fly 400 gewechselt und bin auch mit dem Kundenservice sehr zufrieden.

Viele Grüße
2017-07-07T20:26:27Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 07.07.2017 um 22:26 Uhr
Diese Gebühren werden aber in jedem Fall fällig. Egal ob Selbstzahler oder Nebenkosten.
Das hat mit irgendeiner Form eines Internetvertrags absolut nichts zu tun.
Ohne jegliches Internet und mit Telefon über die Telekom muss man das trotzdem bezahlen, wenn man Kabel guckt.
2017-07-07T20:56:05Z
  • Freitag, 07.07.2017 um 22:56 Uhr
Bei einem 1play (Internet oder Telefon only) oder 2play muss nur der Kabelanschluss vorhanden sein, jedoch kein Kabelanschlussvertrag. Allerdings können/dürfen dann die TV-Dienste nicht genutzt werden, es kann auch ein Sperrfilter verbaut werden. Mit diesem ist dann die TV-Nutzung nicht möglich.
Bei Buchung eines 3play oder TV-Pakets ist der Kabelanschlussvertrag Voraussetzung. Wird dieser nicht über die Nebenkosten abgerechnet, wird automatisch ein Einzelnutzervertrag zu monatlich 20,99 € zzgl. einmaliger Aktivierungskosten von 39,99 € mitgebucht.
2017-07-07T22:18:22Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 00:18 Uhr
Also bei 1play und 2play kommt es nicht dazu sofern ihr nicht TV über Kabel schauen wollt. Aber man kann ja über SAT oder über Streaming TV schauen.
2017-07-08T08:53:31Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 10:53 Uhr
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Das hilft mir sehr!
Sind ins Eigenheim gezogen, von daher kommen wir wohl um die Kabelanschlussgebühr nicht drum herum.

Ach ja, und sorry wegen des Doppel-Posts. Schusseligkeit und Ungeduld meinerseits!

Dateianhänge
    😄