Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
3DBodyGuarD

Unitymedia Receiver und HDMI Switch

Guten Abend,

Ich habe das Paket 3play fly 400 und dabei einen Receiver (ich glaube) v2 bekommen. Ich möchte gerne meinen Receiver mit meinem Beamer und meinem TV verbinden. Dazu habe ich mir einen ganz normalen HDMI Switch besorgt ohne Stromanschluss. Ich habe den Switch am Receiver angeschlossen, aber er bekommt einfach kein Strom. Am PC kann ich den Switch anschließen und Strom bekommt er auch. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen und mir einen Tipp geben, welcher Switch funktioniert oder ob überhaupt ein Switch funktioniert?

Wäre euch sehr dankbar. ^^
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-07-25T17:26:35Z
  • Dienstag, 25.07.2017 um 19:26 Uhr
Hallo 3DBodyGuarD,

das Problem ist der Kopierschutz. Das Signal von einem Computer wird i.d.R. unverschlüsselt übertragen, daher lässt sich dort meist ohne Probleme ein HDMI-Switch nutzen.

Du solltest einen Switch nutzen, der das HDCP unterstützt. Ich habe jetzt keine Liste von Geräten, die kompatibel mit der Horizon sind. Am besten ist es, wenn die Horizon direkt mit dem Fernseher oder dem Beamer verbunden ist.

Ich hatte mal einen HDMI-Switch im Einsatz und der hat mit der Horizon zusammen funktioniert. Das ist ein "deleyCON HDMI Splitter 2 Port - 3D Ready / 1080p - für 2 Bildschirme". Ob der mit der aktuellen Firmware bzw. mit der Horizon v2 funktioniert, kann ich jetzt nicht beantworten.

Andreas
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen