Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Pony_Island.exe

Unitymedia reagiert nicht.

Hallo,

wir hatten im Oktober 2017 einen Vertrag bei unitymedia abgeschlossen der beinhaltet, dass in unserem Haus ein Kabelanschluss kostenlos verlegt wird und das erste Beitragsjahr kostenlos ist.

Nachdem wir nach Wochen gebeten hatten das unitymedia reagiert, haben wir eine Auftragsbestätigung erhalten und das war alles, 5 Monate später ist noch nichts passiert und auch wenn man im Kundenservice anruft passiert und erfährt man nichts. Keine Rechnung, keine Informationen und kein Anzeichen das unitymedia reagiert.

Wir sind jetzt gezwungen den ausgelaufenen Vertrag von 1&1 zu verlängern. Uns wurde vom Kundencenter vor 3 Monaten schon geraten den Vertrag zu kündigen, wenn wir das gemacht hätten, hätten wir schon seit Monaten kein Internet.

Man hat das Gefühl unitymedia möchte gar kein Internet verkaufen, kann man bei einer Nichterfüllung noch vom Vertrag zurück treten, weil die Frist ist verstrichen? Muss man wirklich einen Anwalt einschalten um sein Recht zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2018-03-28T05:04:47Z
  • Mittwoch, 28.03.2018 um 07:04 Uhr
Hallo Pony_Island.exe, wende dich mal über den Chat an Unitimedia, hier der https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Gehe aber nicht zu Ubo, das ist nur ein virtueller Helfer. Scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns und wenn ein Mitarbeiter frei ist anklicken und dein Problem schildern. So weit ich weis ist die Kündigung beim alten Anbieter erfolgreich um bei UM einen Vertrag abschließen zu können, bzw. schaltet UM dann erst die Internetverbindung frei wenn sie sehen das der alte Vertrag gekündigt wurde.Und dann bekommt man auch die Freimonate. Man muss dann auch die Kündigungs Bestätigung an UM schicken.
2018-03-28T08:44:32Z
  • Mittwoch, 28.03.2018 um 10:44 Uhr
Wenn es um den Hausanschluß selbst geht, werden dir die normalen Kontaktnummern keine Auskunft geben können.
Dazu solltest du besser die Rufnummern in deiner AB oder hier benutzen:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/netzanschluss/netzanschluss/hausanschluss/

Nach dem, was ich von dieser Abteilung bisher gehört habe, geht es dort nicht sehr zügig zu.

Dateianhänge
    😄