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Daghiron

Unitymedia Produktwechsel. The Neverending Story?

Ich bin begeistert.Wollte von 3Play Premium auf fly400 wechseln. Zuerst: Alle TV Abos weg. Dann auf der alten Horizon Allstars wieder drauf.Dann Vertrag stornieren weil kein Häkchen bei Premium gesetzt wurde. Gestern eigentlich endlich alles da. Aktivierungshotline angerufen. Ergebnis: Zweite Smartcard weiterhin nicht Aktiv,dafür aber jetzt auch meine 3 Telefonnummern inaktiv.Und das mit Behindertem Kind Zuhause. Hotline 28 Min und mehr Wartezeit. So Unitymedia: Heute (Sonntag) versuche ich es nochmal bei eurer Hotline.Läuft mein Anschluß nicht,mache ich Montag einen letzten Versuch.Da werdet ihr eine Frist bis 18 Uhr bekommen. Habe ich um 18:01 nicht meine komplette Leistung,gehen die Geräte vom Netz,in einen Karton und zurück zu euch.Dann habe ich die Schnauze nach 14 Tagen voll.
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3 Kommentare
2017-10-07T23:04:31Z
  • Sonntag, 08.10.2017 um 01:04 Uhr
Hey Daghiron!

Sehr unschöne Sache...

Damit ich das richtig verstehe, der urzustand war ein 3play Premium mit Unitymedia Fritzbox + 2te Smartcard mit TV Abos.
Dann gab es ein Upgrade auf Fly + neue Horizon Box und im Anschluss einen Wiederruf?

Und noch ein paar fragen...:
Mit Inaktiv ist denke ich gemeint das wenn jemand ihre Rufnummer wählt erreicht er niemanden?
Funktionieren die Telefone den wenn sie raus wählen oder geht das auch nicht? Wenn Ja, 
Wurde womöglich beim Wiederruf eine neue Rufnummer vergeben?

Basti

2017-10-08T06:41:00Z
  • Sonntag, 08.10.2017 um 08:41 Uhr
Moins. Jep: Ursprünglich hatte ich das 3Play Premium. Im Prinzip wollte ich einfach ein Upgrade auf die 400. Nur hatte der erste Mitarbeiter vergessen das Häkchen für die FritzBox zu setzen.Deshalb mußte der Auftrag nochmal storniert werden. Jetzt ist es so,das mir meine 3 Telefonnummern zwar angezeigt werden,aber sie sind nicht aktiviert und ich selber finde nichts wie ich die aktivieren könnte. Ich habe zwar ein Freizeichen,kann aber weder raustelefonieren,noch kommen Anrufe rein.Die Numern wurden nicht storniert,weil sie ja zum alten Vertrag zugehörten.
2017-10-08T11:59:12Z
  • Sonntag, 08.10.2017 um 13:59 Uhr
Alles klar,

Das muss durch den Kundenservice korregiert werden.

Bin kein experte für FritzBox aber, das hört sich für mich nach einem falschen SIP Template an.

Je nach dem bei welcher Abteilung der Fehler nun liegt kann es sehr schnell gehen oder bis zu 48h dauern. 

Ich würde aufjedenfall nochmal die bei UM hinterlegten nummer überprüfen ob die nach dem Wiederruf noch korrekt sind.

Wenn Ja dann SIP Template reset (technisches Problem) sonst Telefonnummer ändern (kaufmänisches Problem)

Gruß Basti

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